Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Jets zu laut
Gibt es Kunststoffzahnräder als Ersatz, um das Mittlere Messingzahnrad bei den T-Jets auszutauschen, ich finde die irgendwie zu laut?!
Viele Grüße aus Hamburg 
Mario
ja gibt es
Viele Grüsse

Michael
Schön......... Und wo?? Ist es das Zwischenzahnrad von Bauer? Leider finde ich nichts über das Material.....bei Umpfi scheint es nur das aus Messing zu geben!
Hilf einen Ahnungslosen!!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
N'Ahmd Mario,

wenn es sich um einen ("New Old Stock" - NOS) Aurora-T-Jet handelt, dann denke ich, dass Du es auch nicht mit einem Kunststoff-Zahnrad leiser bekommst.

Hmmm... ich würde eher versuchen, den T-Jet insgesamt leiser zu bekommen. Smile
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
  • das "Getriebe" mit Zahnpasta einlaufen lassen (irgendeine mit diesem kleinen Granulat, das die Zähne weiß schleift); hinterher wieder gut säuber!!!
  • alle "entscheidenden" Teile vorsichtig ölen -> kuckstduhier
  • die Motormagneten mit einem bisschen Papier oder Klebeband-Stückchen feststecken
  • rundlaufende Felgen sind hilfreich (z.B. von Vincent)
  • und Silikonreifen ebenfalls
Wenn Du es doch mit einem Kunststoff-Zahnrad versuchen möchtest, dann kannst Du es mit einem Zahnrad eines Autoworld(AW)- oder Johnny-Lightning(JL)-T-Jet-Zahnrad versuchen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Loch des AW- bzw. JL-T-Jet-Zahnrades kleiner ist, als der Zylinder, der das originale Zahnrad führt.

Gruß,
Andreas
wo es die gibt weiss ich auch nicht, ich habe aber schonmal welche gesehen. Die AW Zahnräder passen aber auch, jedenfalls bei den T-Jet Oberteilen die ich hier habe
Viele Grüsse

Michael
Wenn man das Achsloch eines AFX/MT Zwischenzahnrads (serienmäßig aus Kunststoff, Bohrungsdurchmesser 1,6 mm) auf 2,6 mm aufbohrt, passt das auch auf die T-jet Ankerplatte.
Schönen Dank für die Tipps, werde die AW oder AFX/MT Zahnräder probieren, alles andere hatte ich schon gemacht (analog meiner1:32er).
Ich bin echt erstaunt über die "Qualitäts"breite der neueren Chassis, 10 bestellt, 2 laufen super, drei gehen gar nicht, usw., da gibt es Achsspiel in der Lagerung von Z3 von über 2mm. Das Höhen- und Seitenspiel von Z1 schwankt zwischen "ich fall gleich raus" bis "fast fest(!)". Vor allen Dingen sind die JL Thunderjets echt zusammengeworfen! Kein Wunder, dass die alten Faller fast das doppelte gebracht kosten wie JL Thunderjet 500 neu..............
Werde wohl langfristig alle Getriebe- und Radachsen lagern.

Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste