Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Nürburgring Standard
#61
(20-10-2015, 12:28)FallerAMS schrieb:
(30-06-2015, 10:54)Lurchi schrieb: OK,

bevor die Hitzewelle kommt noch schnell 3 Bilder vom Beginn der Graslandschaft mit der Gartenwirtschaft. Das müßte dann ja der Hitze entsprechend passend sein mit einem Hefeweizen (oder zwei). Rolleyes





Beste Grüße

LURCHI

.... und nu?


Hallo,

und jetzt werfen wir langsam den Motor wieder an, sodass wir zum Jahresende einigermaßen fertig werden.

Gruß

Lurchi
Zitieren
#62
Hallo und noch einen schönen Weihnachtsabend,

ich möchte euch mal unseren Baufortschritt vorstellen. Wir haben viel vorbereitet was man gar nicht so auf den Bildern sieht. Viel Zeit hat die Restaurierung der alten Gebäude gekostet. Die Bilder folgen demnächst.

Wir haben jetzt endlich die Bahn fertig modelliert und fertig begrast.

Als nächstes folgen die Aufstellung der Gebäude, Beleuchtung, Zäune, Bäume und Personen. Mal sehen wie wir den kleinen Bach und Teich modellieren.

Weiss vielleicht jemand wie man so was kostengünstig und effektvoll macht? Window colour, Faller Modellwasser vielleicht? Oder ganz was anderes? Sad

So und jetzt die Bilder

           

Also bis dann und schöne Grüße

Uwe
Zitieren
#63
Hallo Lurchi,
ich hab bei meiner Anlage den Rennbahnsee und auch die Fahrbahnunterspülung mit Modellwasser gemacht, Das hatte den Vorteil, dass nach dem Erkalten die Masse an der Oberfläche sofort fest war und so keine Staubeinschlüsse aufgetreten sind.

Bei Epoxyd-Harz dauert der Härteprozess mind. 12 Stunden und die Oberfläche bleibt leicht klebrig, muss also nachbehandelt werden. Außerdem wird das Zeug mit der Zeit durch UV-Einstrahlung gelblich.

Einen Bachlauf muss ich auch noch darstellen. Da weiß ich auch noch nicht, welche Methode ich anwende, da das Gefälle ziemlich stark ist.

Gruss
Micha
Zitieren
#64
(26-12-2015, 21:28)AMS_Micha schrieb: Hallo Lurchi,
ich hab bei meiner Anlage den Rennbahnsee und auch die Fahrbahnunterspülung mit Modellwasser gemacht, Das hatte den Vorteil, dass nach dem Erkalten die Masse an der Oberfläche sofort fest war und so keine Staubeinschlüsse aufgetreten sind.

Bei Epoxyd-Harz dauert der Härteprozess mind. 12 Stunden und die Oberfläche bleibt leicht klebrig, muss also nachbehandelt werden. Außerdem wird das Zeug mit der Zeit durch UV-Einstrahlung gelblich.

Einen Bachlauf muss ich auch noch darstellen. Da weiß ich auch noch nicht, welche Methode ich anwende, da das Gefälle ziemlich stark ist.

Gruss
Micha
Hallo Mich,

welches Modellwasser hast du denn genommen? Faller, Busch ? Woodland habe ich auch schon gehört. Ist das Fabrikat einfach zu bearbeiten?

Danke

Lurchi
Zitieren
#65
Ich habe die Water Drops "transparent" von NOCH mit der Nr: 60855 verwendet.

Gruss
Micha
Zitieren
#66
Hallöchen

http://rothpunkt.red/kreativ/modellbau/
Speziell dieses Bild http://rothpunkt.red/wp-content/uploads/...00x400.jpg
Zitat aus einem Modellbahnforum :"Ich habe einfachen Uhu genommen und auf das Heki-Harz aufgestupft. Was sich ganz gut macht, die weiße Farbe ist jetzt unter den Leimschichten und oben ist wieder eine glänzende und reflektierende Schicht..."

Schön was ihr da so bastelt  [Bild: a020.gif]

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#67
Hallo Uwe,

klasse, das mit dem Bach kriegst du hin - vielleicht Mal an einem Schaustück testen?

Bin gespannt auf die restaurierten Gebäude.

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#68
Hallo

Ich habe bei meinem Nürburgringbau eine Sreckenlänge von 18 Meter hinbekommen.
Das Höhenreliev habe ich auf 24 cm beschränkt.
Ist alles ein bischen fahrbarer.
Allerdings auch nur für ams Autos.

Siehe  hier im Thread "Nürburgrin 1974"

Bei dem Streckenlayout habe ich ebenfalls KOmpromisse eingebaut.

Gruß otzberger
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#69
Hallo Lurchi,

ich habe mir deine bilder angeschaut, super.
die burg ist da. grün ist es auch, sodass man den eindruck gewinnt:
das grün war vor der strasse da ( auch wenn wir modellbauer wissen, dass es genau anders herum ist.)

hast du evtl. noch mehr bilder. bilder, wo die gesamte komplette anlage zu sehen ist. das wäre prima.

lg wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
#70
Bei dieser schönen Anlage hört man förmlich das herz für den Nürburgring pochen .... Klasse
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#71
Moin zusammen!
Welch schöne Arbeit....erinnert mich an die Seealpen im Juni, die Rallys sind gesichert!
Da ist auch mehr Steigung als in der Eifel!!!
Um Euren Platz zu Hause seid Ihr zu beneiden!
Viel Spaß und Freude,
Mario aus Hamburg

PS: Da kommen Überlegungen auf den "alten Stadtparkring" aufzulegen....
Zitieren
#72
Hallo Nürburgring Freunde,

also mein Nürburgring ist 2,50 m auf 1,20 meter.

Das Höhenprofil ist dabei an Oberkante Platte bis Oberkante Schienen ca.:

Hohe Acht:             20 cm
Ende Boxengasse:  24 cm
Aremberg:              17 cm
Bergwerk:                 2 cm

Also das ist schon ganz ordentlich. Und nicht so einfach zum fahren, wie ich beim testen feststellte. Insbesondere schieben die Autos den Berg hinunter ganz schön. Ohne dass man viel Speed gibt. Aber uns interessiert sowieso mehr die Landschaft.

Ich habe schon mehr Bilder Wolfgang, aber das sind bloß Detailbilder des bereits gezeigten. Die ganze Anlage ist noch nicht fertig, ich stelle demnächst wieder welche ein.

Insbesondere ist die Burg und die Villa jetzt fast fertig. Lasst euchg überraschen. Zur Zeit sind wir an einem Holzübergang über die strecke und der Totalsäule. Es wird langsam.

Aber ich habe nicht mehr soviel Platz zum Bilder einstellen. Mein zur Verfügung gestellter Speicher ist bald voll. Oder ich muss alte Bilder löschen. Ich stelle schon neuerdings mit wenig Auflösung ein.

Wie macht ihr das?

Ein neues Thema aufmachen oder um einen größeren Speicher beim Organisator bitten.

Vielleicht liest er es ja und erhört mich.?


Danke Lurchi
Zitieren
#73
N'Ahmd Lurchi,

Bilder mit wenig Auflösung einstellen, ist schon mal ein guter Ansatz.
Wenn Dein "Speicher" voll ist, kannst Du Dich ja wieder melden.

Gruß
Andreas
Zitieren
#74
(09-01-2016, 20:07)Slotraver schrieb: N'Ahmd Lurchi,

Bilder mit wenig Auflösung einstellen, ist schon mal ein guter Ansatz.
Wenn Dein "Speicher" voll ist, kannst Du Dich ja wieder melden.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ok so machen wir das.

Tschüss und schönen Samstag

Lurchi
Zitieren
#75
Hallo Lurchi

Eventuell mal die Bilder mit einem Programm kompremieren, auf meinem altenRechner hatteich so ein Programm. da war ein 1,2mb Bild plötzlich nur noch 172kb groß.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#76
Moin!

Ein freies, gutes, "kleines" und schnelles Programm, das Bilder anzeigt, Diashows erstellt und in sogenannter "Stapelverarbeitung" (viele Dateien auf einmal) Bilder bearbeiten kann, ist IrfanView -> http://www.irfanview.de/

Damit kann man ganz prima die Dateimengen von Fotos komprimieren.

Gruß
Andreas
Zitieren
#77
Ja, bei den Höhenunterschieden ist feiner gefühlvolles fahren gefragt Wink 

Bei mir ist die Hohenrain Schikane bei 26 cm und Breidscheid bei 0 cm.
Habe zum Zwecke der Fahrbarkeit ein wenig sofer gebaut.
Auch die gewölbten Schienen sind bis kurz vor Hohenraim der Fahrbarkeit zum Opfer gefallen.
Aber springende ams Autos sind halt für das gehör ein Leckerbissen ....
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#78
Hallo zusammen,

Hallo Lothar. Danke. Ich verkleinere die Bilder jetzt mit dem Programm paint. War bei mir auf dem Laptop. Geht auch wunderbar.


Hallo Otzberger und die anderen. Weiss von euch eigentlich jemand ob die alte Totalsäule gegenüber der Boxengasse beleuchtet war?

Ich würde gerne im Modell den Schriftzug von innen beleuchten. Oder lieber LEDs von oben aus dem Stab irgendwie anbringen? Oder habt ihr gar nicht beleuchtet?

Danke und Tschüss

Lurchi
Zitieren
#79
Hallo Lurchi,
also wie die Original-Totalsäule beleucht war, weiß ich nicht.

Das Faller-Modell hatte aber keine Beleuchtung.
Ich habe bei meiner und auch beim Zählwerk in meinem Dunlop-Turm die Zifferblätter der Rundenzähler beleuchtet.

Ich hab aber zur Zeit keine Fotos davon.

Ich habe ein wenig rumexperimentiert, da ich diese von hinten indirekt beleuchten wollte. das geht aber nicht richtig, weil dort die Mechanick drauf sitzt. Deshalb habe ich eine LED von oben auf das Glas montiert, so dass sie den Betrachter nicht blendet. Das sieht ganz ordentlich aus.

Stelle bei Gelegenheit Bilder ein.

Gruss
Micha
Zitieren
#80
Hallo Junx

Also mein Nürburgringarchiv sagt mir folgendes - die dreieckige Total Reklamesäule war nicht
beleuchtet.Zum Schluss war da auch keine Total Werbung mehr drauf sondern von bel ray.
Ich meine,die war auch nicht illuminiert.
Micha hat da wohl etwas verwechselt.Lurchi meinte die Säule ausgangs Gegengerade Richtung
Einfahrt Betonschleife.Micha hingegen den blauen Rundenzähler von Faller,sieht beleuchtet bestmmt
super aus.
Meine ist auch nicht beleuchtet,da die im Nachtbetrieb soviel Licht von Start/Ziel kriegt,das man sie
auch im Dustern gut sehen kann.

Hier noch was in eigener Sache - nach mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt bin ich endlich den
Weisskitteln entronnen,habe aber noch diverse Nachsorgetermine wahrzunehmen und werde so ab
März wieder ganz hergestellt sein.

Grüsse vom halbgenesenen Turbohelmi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste