Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Nürburgring Standard
#81
(11-01-2016, 13:41)turbohelmi schrieb: Hallo Junx

Also mein Nürburgringarchiv sagt mir folgendes - die dreieckige Total Reklamesäule war nicht
beleuchtet.Zum Schluss war da auch keine Total Werbung mehr drauf sondern von bel ray.
Ich meine,die war auch nicht illuminiert.
Micha hat da wohl etwas verwechselt.Lurchi meinte die Säule ausgangs Gegengerade Richtung
Einfahrt Betonschleife.Micha hingegen den blauen Rundenzähler von Faller,sieht beleuchtet bestmmt
super aus.
Meine ist auch nicht beleuchtet,da die im Nachtbetrieb soviel Licht von Start/Ziel kriegt,das man sie
auch im Dustern gut sehen kann.

Hier noch was in eigener Sache - nach mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt bin ich endlich den
Weisskitteln entronnen,habe aber noch diverse Nachsorgetermine wahrzunehmen und werde so ab
März wieder ganz hergestellt sein.

Grüsse vom halbgenesenen Turbohelmi




Hallo Turbohelmi,

genau die Totalsäule habe ich gemeint.

Ich möchte trotzdem mal was probieren mit der Beleuchtung. Mal sehen wie das wirkt.

Die Idee von Micha findet ich auch gut. Mal sehen ob ich den Dunlopturm zum beleuchten bringe.

Das mit den Weiskitteln und Krankenhausaufenthalten kenne ich seit dem letzten Jahr auch. Du bist nicht zu beneiden. Es gibt wesentlich schöneres. Zum Beispiel in diesem Forum die Zeit zu vertreiben.

Tschüss Lurchi
Zitieren
#82
(10-01-2016, 13:12)otzberger schrieb: Ja, bei den Höhenunterschieden ist feiner gefühlvolles fahren gefragt Wink 

Bei mir ist die Hohenrain Schikane bei 26 cm und Breidscheid bei 0 cm.
Habe zum Zwecke der Fahrbarkeit ein wenig sofer gebaut.
Auch die gewölbten Schienen sind bis kurz vor Hohenraim der Fahrbarkeit zum Opfer gefallen.
Aber springende ams Autos sind halt für das gehör ein Leckerbissen ....

hallo an alle,

das mit den springenden autos........... das ist bestimmt eine super sache. und die zuschauer auf den rängen haben ihre freude.

aber wie ist das mit den slot-autos? - wie finden die denn ihren slot wieder.? oder sind die autos dann doch nicht so weit vom boden entfernt.?

wer kann alle interessierte aufklären?

gruss wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
#83
Ist doch ganz einfach, die ams Autos "springen" etwa 1 cm hoch und 5 cm weit, dann finden sie ihren slot von ganz alleine.
Ich sage doch, es ist eine Gefühlssache wie "schnell" man drüberfährt.
Einzig und alleine die Unterbrechung des "schleifsoundes" ist einfach nur super.

Machnchmal sind die "Sprünge 5 manchmal sogar 8 oder 10 cm weit. Smile 

Wobei die ams Autos spurtreuer sind als die afx Autos.
Allerdings so ein Tyco Auto ohne die hinteren Magnete springt auch mal 15 cm und ist wieder im slot

.... und soweit ich weiß war keine der Reklamesäulen beleuchtet. Auch die Goodyear nicht.
habe jetzt das Start und Zielgebäude zusammengebaut und mit 3 LED`s alle 3 Stockwerke beleuchtet.
Weiterhin ist die Hauptbeschäftigung LED`s zusammenlöten, und die kleinen Preiserchen lackieren.
Ebenfalls noch ein paar Häuschen kleben sowie 2 der alten Funktürme basteln. Da bin ich noch bei der "denkenden Vorbereitung"
Ansonsten hab ich mit dem Ferrari 512 eine 15 er Rundenzeit geschafft.
Die AFX Autos laufen jetzt auch gut über die Strecke.
Allerdings habe ich an 2 Stellen noch slotnacharbeiten mit dem Dremel vor mir.

Gruß aus dem Odenwald Smile
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#84
Kleiner Hinweis zur Totalsäule, die Originalsäule hat die Buchstaben auf einem Gitter sitzen. Faller hat dies versucht im Druck nachzumachen. Man/Frau könnte nun hingehen und die Fläschen auf denen die Buchstaben geklebt werden, entfernen und statt dessen ein feines Gitter nehmen, darauf die Buchstaben kleben und an den Auslegern befestigen.

Natürlich dies nur um dem Realitätsfanatismus ein Opfer zubringen oder wie derFrankfurter sacht, Korinten kacken.

Mario
Zitieren
#85
Hallo Lurchi,

sehe gerade Deine letzten Bilder - toll! Besonders gut gefällt mir, dass Du das Schienenmaterial gleichfarbig selektiert hast. Hat die Qualität einer deutschen Strasse in den 60ern bzw. 90er neue Bundesländer. Oder war das eine Packung?

Grüße Fallerista
Zitieren
#86
(22-01-2016, 16:37)Foxkilo schrieb: Kleiner Hinweis zur Totalsäule, die Originalsäule hat die Buchstaben auf einem Gitter sitzen. Faller hat dies versucht im Druck nachzumachen. Man/Frau könnte nun hingehen und die Fläschen auf denen die Buchstaben geklebt werden, entfernen und statt dessen ein feines Gitter nehmen, darauf die Buchstaben kleben und an den Auslegern befestigen.

Natürlich dies nur um dem Realitätsfanatismus ein Opfer zubringen oder wie derFrankfurter sacht, Korinten kacken.

Mario

Hallo Mario,

ich bin gerade dabei die Totalsäule zu bauen. Bin mit dem Oberteil also das Dreieck mit TOTAL Schrift bereits fertig. Aber danke für den Tip. Mich hat schon das normale Dreieck eine Menge Arbeit gekostet. Holzstäbchen zusammenfügen u.ä.
Zur Zeit bin ich doch beim beleuchten, obwohl das Original wie von Otzberger geschrieben wurde nicht beleuchtet ist. Bin selber mal gespannt wie das wirkt. Ich melde mich demnächst.

Tschüss Lurchi

(23-01-2016, 21:55)Fallerista schrieb: Hallo Lurchi,

sehe gerade Deine letzten Bilder - toll! Besonders gut gefällt mir, dass Du das Schienenmaterial gleichfarbig selektiert hast. Hat die  Qualität einer deutschen Strasse in den 60ern bzw. 90er neue Bundesländer. Oder war das eine Packung?

Grüße Fallerista

Hallo Fallerista,

danke dass dirs gefällt. Die Schienen sind zufälligerweise so in der Farbe. Ich habe mal ein Konvolut und ein paar andere Schienen in der Bucht gekauft. Da habe ich wohl Glück gehabt.

Schönes Wochenende Dir und den anderen

Gruß Lurchi
Zitieren
#87
Glückspilz :-)
Zitieren
#88
...ja, und was für einer ☺
Zitieren
#89
Hallo Forum-freunde und HO Fans,

ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.

Meine Frau und ich haben letztes Jahr auch fleissig gebaut.  Insbesondere alle alten Gebäude innen schwarz ausgekleidet, und soweit es nötig war zerlegt und teilweise mit LED`s versehen.

Die Shell Säule, Total Turm, Texaco Säule haben wir selbst nachgebaut und mit LEDs bestückt. Ebenso der Übergang aus Holz. Der Dunlop Turm hat jetzt auch Zuschauer und Led‘s. Die BP Tribüne und der Conti Turm wurde ebenfalls zerlegt und beleuchtet.


Als nächstes werden die Bäume gepflanzt und die Preisser Figuren auf die Bahn gesetzt.

Neulich haben wir seit langem wieder Fahrversuche gemacht. Es läuft schon ganz gut und es wird immer besser.

Als nächstes gibt’s ein paar Nachtbilder der Nordschleife. Dazu muss ich aber alte Bilder löschen, da der Speicherplatz wohl zu Ende geht.

Viel Spaß und viele Grüße

Lurchi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           
Zitieren
#90
Hallo Lurchi,

vielen Dank für die tollen Bilder. Dein Ring ist wirklich super geworden. Mit Beleuchtung 
sieht das alles noch besser aus. Mit gefallen insbesondere die kleinen Bogenlampen an
den Boxen!

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#91
Und mir gefällt diese telefonzelle mit der nachtbeleuchtung
erinnert mich ein bischen an meine jugendzeit
in kalten telefonzellen bei kaltem licht mit der freundin telefonieren

Aber eine toll gebaute anlage, da steckt herzblut drin

besonders wenn die frau mit baut wie bei mir auch

dann ist es einfach "unsere bahn"
gruß otzberger
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#92
Hi Lurchi,
sieht dolle, aus, müsste man mal zum Fahren vorbeikommen.
Der Otzi sitzt so Darmstätter Gegend, zu weit wech,
Du Stuttgarter ??
Gut`s Neues noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#93
Hallo Lurchi,

schön gebaute Anlage. Hab ich das richtig gesehen, das Du am Anlagenrand einfach die Anschlußschiene angetackert hast ?!
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren
#94
Hallo Lurchi,

tolle Faller-Bahn. sehr stillecht, mit vielen schönen Details. Die Treppe zum Tessin Villa weiß besonders zu gefallen. Schöne Location auf dem Felsen. Die Lichtakzente sind auch schön gesetzt. Willst Du mal verraten wie Du die Bogenlampen an der Conti-Box gebaut hast. Ich suche nach einer Lösung für meine Anzeigetafel.

Beste Grüße,
Michael
Zitieren
#95
Hallo zusammen,

Danke dass es gefällt.

Es ist tatsächlich so wie Otzberger sagt, mit Frau macht es doppelt so viel spaß zu basteln. Und jeder bringt Ideen ein.

Die Bogenlampen an den Boxen sind nicht selbstgemacht. Der Tip kam vom Forum. Weiss nicht mehr von wem. Danke nochmal dafür.

Ich habe die Lampen bei ebay vom Chinesen gekauft. 10 Stück EUR 12,98 mit Vorwiderstände. Die Widerstände waren allerdings so bei mir viel zu hell. Wir mußten dann andere einlöten. Die Lampen sind Spur N/TT, 48 mm hoch da die Lampen nicht so hoch sein sollten. Shop:Modellbaus.

Hallo Hans, tatsächlich wohnen wir fast in S wie du vermutest hast.

1 Telefonzelle ist noch alter Bauart. Die 2 anderen sind davon aus Karton nachgebaut, das Innenleben abfotographiert und mit SMD's bestückt.

Manuel du hast Recht. Die Anschlussschiene ist an der Seite angebracht und die Kabel an die Strecke verlegt. Somit keine störenden Anschlüsse. Das Ganze wird natürlich noch kaschiert.


Viele Grüße und Tschüss


Lurchi
Zitieren
#96
Hallo Lurchi,

wow, tolle Umsetzung - man nannte euch fortan Illuminatores Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste