Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intermodellbau 2017
#1
Hallo Leute

Für alle die es noch nicht wußten, die diesjährige Intermodellbau in Dortmund findet vom 5.4.bis 9.4.2017 statt.

Vielleicht verirrt sich ja einer dorthin.
Mein Brüderchen und ich dürfen wieder mit dem Paddelbödchen dabei sein  [Bild: a040.gif] [Bild: a040.gif].
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#2
Hallo Lothar,

klasse - sonst hätten ihr die Veranstalter bestimmt zum Rudern eingeladen Big Grin .

Weisst du schon die Standnummer?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Bonsais,

bin ebenfalls auf der Intermodellbau an allen Messetagen am Stand der IG-Yachtmodellbau
(www.IG-Yachtmodellbau.de), Halle 5, Stand B04, anzutreffen!
Also garnicht weit weg von Loddar und seinem Bruder.
Auch hansausdortmund ist am Stand des Dortmunder Modellbauclubs dieses Jahr wieder präsent mit einer tollen Auswahl seiner Slotcars in 1:64 und 1:24. Seine Hallen-# weis ich leider noch nicht. Letztes Jahr war es Halle #6.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeikommen könntet!

Viele Grüße und bis hoffentlich bald
jockel
Zitieren
#4
(15-03-2017, 06:23)Loddar M schrieb: Mein Brüderchen und ich dürfen wieder mit dem Paddelbödchen dabei sein  [Bild: a040.gif] [Bild: a040.gif].

Hi Lothar,
was sind das für Paddelboote?
Zitieren
#5
Die, wo die Veranstalter - und zwar alle - zum Rudern eingeladen worden wären, wenn sie Lothar und seinen Bruder nicht eingeladen hätten Big Grin Big Grin Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#7
Wink 
Hi,

übrigens: parallel findet in Essen die Techno-Classica statt.

Wäre für die weiter gereisten ja mal Anlass für ein Wochenende im Ruhrgebiet Blush

Gruß

Jürgen
Zitieren
#8
[quote pid='59964' dateline='1489587362']
was sind das für Paddelboote?
[/quote]

In der Antike hießen die noch Galeeren. Aber durch die zweite Lautverschiebungen ist im Laufe der Zeit nördlich der Benrather Linie  aus "Galeere" "Bötchen" geworden.

Heute werden die Bötchen von der KD (Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt) betrieben. Passagieren müssen aber nicht mehr rudern.

Das ist kein Quatsch, sondern wissenschaftlich belegt Angel

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Lautverschiebung
https://www.k-d.com/de/
Zitieren
#9
Hi,
so wirklich beantwortet das alles nicht meine Frage....
Zitieren
#10
Hallo Christoph,

ich habe ein hübsches Bildchen gefunden Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Hallo Michael,
diiiiiie Galeere.....?????
Wer kennt die nicht, wenn er auch mit RC Booten vertraut ist...
danke Dir.

Lothar.....
Paddelboot......?!
Ja nee - is klaaar.... Wink
Ich glaube es ja wohl nicht....
Wir haben da so'n Paddel- Bööötchen
tsetsetse....

Mehr Modellbauer hier als gedacht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste