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Wartung und Reparatur
das ist für mich der Grund, mir dann andere Karosserien zuzulegen.

Oftmals übersteigen Kosten und Aufwand den Nutzen (das ist aber natürlich nur meine Meinung).

Gilt auch für dazu zu kaufende Reproteile...
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Ja, Christoph, wirtschaftlich macht das kaum Sinn, schon gar nicht, wenn man den Zeitaufwand in Rechnung stellen würde. Da steht die Freude am Restaurieren an erster Stelle ... .

[Bild: fullsizeoutput_a81x5klb.jpeg]

Grüße
Ulrich
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Hallo Ulrich

Vielleicht hast du ja irgendwelches Silikon, Knete die Aushärtet oder Spachtelmasse , so könntest du einen Abdruck der A-Säule machen.
In die entstandene Form das Sekundenklebergemisch oder Aceton/Plastik gemisch und du hast nicht mehr soviel schleifen zu schleifen.
Kannst auch für einmal Acryl aus der Kartusche oder PaFuDiMa nehmen nur nach nen paar Wochen kannst die wegschmeissen, diese beiden Materialien schrumpfen sehr stark.
Vielleicht kannst du ja Heißkleber, 2K-Kleber mit Revell oder einer anderen Farbe anmischen und in die Form einbringen. Beim 2k-Kleber würde ich erst die dunklere Komponente einfärben.
Viel Erfolg
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
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Oder neue Strebenprofile drucken und einkleben.
Grifo

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Danke für die Anregungen! Da werde ich dran arbeiten.

Aktuell sind erst mal die Ersatzteile da. Ich habe ein unbenutztes Referenzauto dazu gestellt.

[Bild: fullsizeoutput_aa0gxjgu.jpeg]

Zum Einarbeiten etwas Leichtes in Form dieses stumpf gewordenen Objektes (aus Konvoluteinkauf, sechs Stück, teils beschädigt, für 30 Euro)

[Bild: img_4111wcjsc.jpg]

Klebstoffantragungen an der Haube, insgesamt eine matte Erscheinung trotz gründlicher Wäsche. Ich gehe "sanft" vor, will "Lüster" erzeugen und nicht unbedingt alles wegpolieren um die glänzende Oberfläche nicht durchzuscheuern. Erstmal die Haube.

[Bild: img_4112cskui.jpg]

Haut noch nicht so ganz hin. Ich greife zur Alupolitur, die ich wegen des verkratzen Dachs ohnehin brauche.

[Bild: img_4117tmjxo.jpg]

So ist es besser. Oben als Referenz ein "Gebrauchtwagen" im "Jahreswagenzustand" ...

Nochmal.

Vorher:

[Bild: img_4118nojw3.jpg]

Nachher:

[Bild: img_41197cjw2.jpg]

Das Wachsfinish kommt dann erst nach dem Zusammenbau, der demnächst ansteht:

[Bild: fullsizeoutput_aa2b6k4b.jpeg]

Die tiefen Kratzer am Dach gehen durch die Glanzschicht, da steckt jetzt noch Politur drin. Vor dem Wachsen wird nochmal "gewaschen" und entfettet.

Grüße
Ulrich
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Moin Ulrich, der Perfektionist Smile .
(18-12-2021, 13:55)Ulrich schrieb: [Bild: img_4112cskui.jpg]
Haut noch nicht so ganz hin. Ich greife zur Alupolitur, die ich wegen des verkratzen Dachs ohnehin brauche.

Ich hätte bei dem schon gesagt: "Perfekter Glanz!"
Kommt das durch eine unglückliche Kameraeinstellung? Oder fehlt mir der richtige Blick?



(Ich muss gestehen, ich habe damals meinen 1:1-Autos nie eine Hochglanzpolitur gegönnt.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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Michael, da ist das Dach noch matt und die Haube einmal poliert, um den Klebstoff soweit wie möglich runter zu kriegen ... .
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Nun ist er fertig:

[Bild: fullsizeoutput_aa8p3kie.jpeg]

Die Augen stehen zu eng, der Steg zwischen den Repro-Lampen ist etwas zu kurz. Da muss ich noch einmal ran, den Steg trennen und alles perfekt einsetzen, ... aber nicht heute. 

Glanzgewachst hat er einen sehr schönen Lüster trotz der Kratzer, zum Vergleich ist die Haube des Referenzwagens auch gewachst, das Dach aber nicht.

Hier nochmal der Vergleich mit dem blauen Neuwagen und dem Referenzwagen unten quer. 

[Bild: fullsizeoutput_aa6i4j6s.jpeg]
 
Unglaublich, wieviel Zeit diese Bearbeitung verschlingt, obwohl hier keine Karosserieteile (Fensterpfosten) zu ersetzen waren. demnächst wird es dann "ernst"... .

Grüße
Ulrich
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