Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwarze Silikon O-Ringe grösse 5 x 2
#1
Hi Leute,,

nachdem der Weihnachtsstress ( Gottseidank ) vorbei ist, kann man sich nun wieder
dem Hobby widmen.
Zur Erneuerung der nun doch schon alten Bereifung meiner Lionel und Rasant Fahrzeuge
kämen mir Silikon O-Ringe, schwarz vin der grösse 5 x 2 seht gelegen.
Wer kennt eine Bezugsquelle, ( non China ), oder hat welche ?
Angedacht wären so 20 Stück,
Danke,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Hans, hier
https://lelebeck.de/o-ringe_nbr_70.htm

stammt vermutlich auch aus China….. ( Nur deshalb muss das nicht schlecht sein).

Grüße Klaus
Zitieren
#3
....nur halt nicht aus Silikon.Die hab ich bislang auch nur in rot gefunden aus dem Sanitär oder Elektrogeräte Bereich,z.B. Kaffeeautomaten.

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#4
das du so einen weihnachtsstress hast ...

also ich hab mir keinen gemacht und bei corona schon dreimal nicht .

es gibt eigentlich keine vernünftigen o ringe aus silikon .
die sind ja eigentlich zum abdichten und da taugt das weiche silikon nix ....
höchstens bei ganz niedrigen anforderungen ohne einwirkung grosser physikalische kräfte .

lass dir doch welche machen von den üblichen verdächtigen , die werden doch irgend form fürn schmalen reifen haben ?

grussven
Zitieren
#5
Zieh einfach die 2,2 mm Reifen von Vincent auf.
Das hat bei den Rasant ganz gut funktioniert.
Grifo

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste