Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hatzenbachring bei Bad Bremau: Weiterbau
Ein freundliches Hallo an Alle!

Seit Weihnachten habe ich an meiner Rennstrecke mit Landschaft weiter gebaut. Über das Projekt habe
ich ja an dieser Stelle schon hin und wieder berichtet. Mit der eigentlichen Rennstrecke bin weitgehend
fertig, eine gute Gelegenheit mal wieder einige Bilder zu zeigen.

Zunächst ein Überblick über die (fast) fertigen Teile der Anlage.

Linker Anlagenteil:

Mittelteil:

Wir starten in der Boxengasse und nehmen für die Rundfahrt einen Volvo Rallye von Bauer.

Direkt nach dem Start durchfahren wir die Varta Kurve:

Danach bergab, vorbei am Kiosk und der Naturtribüne:

Weiter geht es über eine Unterführung, die zum Gasthaus Bärenfalle führt:

Beim ersten Streckenposten führt der kleine Kurs nach links zurück zu Start und Ziel.
Wir fahren jedoch weiter auf der alten Strecke die nur einmal im Jahr zum 1000km
Oldtimer Rennen befahren wird.

Vorbei am Sporthotel (noch nicht fertig) zur engen Haarnadel mit Fotografen wie in LeMans:

Danach zurück in Richtung Box, vorbei am alten Fahrerlager und der alten Box, die jetzt als
Bauhof genutzt wird.

Die Firma Vaillant hat das alte Fahrerlager als Entwicklungszentrum hergerichtet:

Direkt davor an der Strecke sind Zuschauer und Fotografen:

Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Exemplarisch noch einige Detailbilder:

Jetzt hoffe ich ich habe beim Einfügen der Bilder nichts verwechselt und wünsche 
Euch viel Spaß beim Betrachten!

Viele Grüße!
Thomas

Beim Verkleinern der Bilder haben
Teilweise die Farben etwas gelitten.
Sorry!
Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Thomas,

das ist unglaublich schön Heart
Das soll mal erst jemand in dieser Perfektion hinbekommen.
Für mich Museumsqualität.

Da kann sich selbst das Minatur-Wunderland etwas abkucken.
Hallo Christoph,

Ist aber auch etwas kleiner als das
MiWuLa. Deshalb mag ich ja kleinere
Strecken gerne!

VG Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Ganz großes Kino!!!
Chapeau - ich bin eingetaucht und konnte es wie echt wahrnehmen.
Ins Museum gehört die Rennstrecke mal gar nicht. Die muss befahren werden.
Toll!
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo Martin,

Unbedingt! Ich fahre jeden Morgen 2-3 Runden, quasi als Frühsport. Das war auch ein wichtiges Ziel beim Bau: die Strecke
soll ohne Probleme befahrbar sein. Ich nehme hauptsächlich Flachanker oder T-Jet bei 12V. Das funktioniert wunderbar und
selbst bei einem Abflug entstanden bisher keine größeren Schäden. Allerdings habe ich auch auf den Einbau einer Zeitmessung
verzichtet. Das verhindert dann automatisch den Versuch die letzte Zehntelsekunde heraus zu quetschen.

Bisher musste ich nur 2 Verletzte an der Strecke beklagen, die sind aber beim Reinigen meinem Übereifer zum Opfer gefallen ;-)).

Viele Grüße!
Thomas
Moin Thomas,

grandios in Szene gestellt. Ist ja fast noch schöner als die "Begehung" beim letzten Online-Treffen Smile .

In der Tat, mit dem Reinigen ist schon so eine Sache: Was hab ich nicht schon Alles "kaputt gereinigt" Blush .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Sehr beeindruckend, Thomas.

Manchmal lassen nur die fallerschienen erkennen, dass es eine Modellbahn ist. Ich bin tief beeindruckt.

Markus
Wunderschön geworden.
Viele Grüsse

Michael
Die ist einen kleinen Bildband wert, in dem Du die vielen Zitate ("Unterführung") zur Geltung bringen kannst. Schön, dass Du sie auch fährst - Du bist am Ziel!
Ja, über einen Bildband/Fotobuch habe ich auch schon nachgedacht. Es fehlt aber noch ca. 1/3 bis 1/4 der Anlage.
Die Stadt und der See müssen noch gestaltet werden. Da bin ich also vor einem Buch noch eine Weile beschäftigt.

Viele Grüße!
Thomas
Noch besser: Der Weg ist das Ziel :-)
Klasse Thomas! Das ist eine ganz wunderbare Bastelarbeit geworden. Vielen Dank für die tollen Bilder.
Hier ist meine Lieblingsstelle die Vorbeifahrt am Vaillante-Werk. Big Grin
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

Vielen Dank! Die Bilder hab ich alle nur mit
Dem Handy gemacht. Als Nächstes kommt
Die “richtige” Kamera zum Einsatz. Da hoffe
Ich doch auf weitere realistische Aufnahmen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei der
Slotmania!

Viele Grüße!
Thomas
Moin,

das ist ganz großes Kino!!!!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Heart 
Thomas, das ist wirklich eine prächtige und liebevoll ausgestaltete AMS-Anlage! Heart Ich recke sämtliche verfügbaren Daumen  in die Höhe und bin gespannt auf weitere Fotos!

Und reichlich Material für eine Neuauflage des hoslot-Kalenders gibt´s nebenbei auch noch... Cool 

Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Dankeschön Claus! Und dabei ist noch gar nicht alles fertig:

Bei meinem Tempo dauert das bestimmt noch 2-3 Jahre. Hab gerade mal überlegt: mit dem Projekt habe ich 2014 angefangen.

Sollte wieder jemand die Gestaltung eines Kalenders in die Hand nehmen schicke ich natürlich sehr gerne auch einige Bilder
zur Auswahl.

Viele Grüße!
Thomas
Muss gerade meine Kinnlade vom Boden aufsammeln… Großartig! Und die Baugeschwindigkeit ist sehr sympathisch. Lieber in Ruhe und dafür ordentlich.
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
werden durch die Stadt noch Fallerschienen verlegt? Eine extra Bahn oder gibt es eine Anbindung? In dem See sehe ich ein Auto, das wird dort bleiben? Fragen über Fragen............aber keine Frage ist, dass du dir eine extraklasse Bahn gebaut hast.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hallo Herrmann,

Nein, in die Stadt kommen keine Fallerfahrbahnen.
Wird ein Modellbau pur Segment. Und der orangene 
Lotus Europa Im See? Na der hat die Kurve
Nicht gekriegt und ist geradeaus in den See
Gestürzt. Der See wird mit Gießharz gegossen 
Und das versunkene Auto soll dann noch von
Oben zu sehen sein. So ist jedenfalls der Plan.

Das Gießen schiebe ich schon eine ganze 
Zeit vor mir her. Da kann einiges schief gehen 
Und man hat nur einen Versuch!

Viele Grüße!
Thomas
Stimmt dieses Gießharz findet die undichte Stelle. Wichtig das Mischungdverhältniss einhalten, dann kann eigentlich nichts schief gehen
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: