Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
McLaren, Cunningham, Ford ...
Hallo Jungs,
ein paar neue Modelle auf Resine-Magneter... (Mega G und G+, LifeLike-T und Tyco 440x2)

4 Modelle sind noch von Björn, besonders der orange McLaren M6A ist ihm excellent gelungen. Der weiße Cunningham C-4R in den Original-Rennfarben aus Anfang 50er Jahre ist von Stefan, Das Modell hat mich schon als Resine-Rohling begeistert.

Dem Porsche 908/3 habe ich die beiden Heckflossen zusätzlich eingesetzt. Der rote ist ein Ford P68. Der sollte eigentlich der erfolgreiche Nachfolger des Ford GT40 werden, entpuppte sich dann aber leider als eine Gurke...
Das 5. Modell ist ein Ferrari 512 S, hat etliche Karosserie-Details mehr als beim 512er. Den roten Ferrari 512 (ohne S) kennt sicher hier jeder von Faller/AFX-Racing-Grundpackungen her...
Für den McLaren gab es keinen Motoreinsatz zum Gießen. Die Achtzylinder-Atrappe habe ich dann aus 8 gekürzten Aderendhülsen hingefummelt.
Kannte den Cunningham (nicht Chatterham) vorher überhaupt nicht. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ähnlich: Link Cunningham

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

...war ne auftragsarbeit der cunningham von vor 15 jahren so lange gibts den schon .
was der stefan nicht alles für tolle modelle hat .... lauter gute ideen seiner auftragskunden
Hi Sven,
grummelt es da gerade aus München?
Oder ist es nicht so wild wie es sich anhört und das Gewitter ist schon wieder abgezogen?

Also lieber Sven, also ich bin ausgesprochen happy,
hier im Forum, zunächst mit Björn, danach mit Stefan und Klaus zwei gute Resine-Gießer gefunden zu haben, die nicht mit ihrem Know-how mauern, sondern bereit sind, für wenig über ihren Selbstkosten solche Wunschmodelle auch an andere weiter zu geben. Das ist, finde ich, auch ein fairer und besonders schöner Teil eines wirklich "umfangreichen Ausstausches" der in einem Modellbau-Forum stattfinden kann oder sollte.

Liebe Grüße, und mit dem Wunsch, dass du mit meiner Meinung leben kannst,
wünsche ich dir viele sonnige Tage in München
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 

Hey Jungs,

nicht zanken! Den Cunningham C4R hab ich schon vor bald 20 Jahren (ab August 2002) gegossen... Cool 

[Bild: c_c4r_13.jpg]

Wie doch die Zeit vergeht... Rolleyes 

Versöhnliche Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Hi Claus,
top Modell!
(schon 2002, da hatte ich noch nicht mal meine 3. H0-Slot-Phase gestartet... Sleepy )

Ganz offensichtlich das gleiche Grundmodell. Dem Felgendesign nach zu urteilen steckt anscheinend ein Tomy-Chassis drunter (SG+ oder Turbo-lang vom Formel?). Das hat dann 41,5mm Radstand.
Meiner läuft mit dem Tyco 440x2 wide-Chassis, das hat 42,5mm. Das ist gar nicht so häufig, wenn ein Modell soviel Chassis-Auswahlmöglichkeiten zulässt, ohne den Radstand ändern zu müssen.
Diese komische Hutze in Höhe des Fahrers, ich habe dazu keine Info im Netz gefunden, die beschreibt, zu was die gut ist.
Hast du eine Erklärung?

VG
Hebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste