Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist nicht alles Schrott ...
#81
Den Porsche gibts wie Sand am Meer, aber beige Volkswagen sollte man mit Ehrfurcht behandeln.

Der sieht übrigens auch von unten wie neu aus! Tausch gegen Jaguar gefällig?

Grüße
Ulrich

[Bild: dsc00341u5kak.jpg]
Zitieren
#82
Moin Ulrich, ich habe 2 rote Porsche. Ich mache Bider und sende die zu.
Shy Meine neuen Wagen sind da.
   
   

Alles reinigen, obwohl alle gut aussehen. Mal sehen, ob sie fahren.  Smile
Ich weiß, ich habe einen Knall.  Cool

Jetzt habe ich den Beige Käfer mit der kleinen Nummerschildbeleuchtung (damals mit 6V) und der breiteren Beleuchtung in rot.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#83
wegen einer handvoll autos hat man noch lange keinen knall ....hahaha ...
du bist ja lustig ....
Zitieren
#84
Ja das fängt mit einer Handvoll Autos an und endet dann so wie auf dem Bild. Big Grin
Meine Lieferung vom Freitag.

Gruß Fritz
Zitieren
#85
Oha, dann muss ich aber noch sammeln. Wink
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#86
(26-02-2023, 01:43)Maloya schrieb: Ja das fängt mit einer Handvoll Autos an und endet dann so wie auf dem Bild. Big Grin
Meine Lieferung vom Freitag.

Gruß Fritz

gratuliere ...

scheint ein guter fang zu sein ...
Zitieren
#87
etwa 80 Stück und alle auf einmal....? Rolleyes
Da steht der Wert eines großen Autos.
Na dann 
viel Spaß beim weiteren sammeln
Zitieren
#88
Hervorragender Fang, Fritz, gratuliere!

Angesichts dieser Fülle bin ich allerdings froh, mich auf Faller bis etwa '68 zu beschränken und nur hier und da etwas "Beifang" zu geniessen. Solche Mengen könnte ich gar nicht mehr bewältigen ... .

Viel Spass damit!

Grüße
Ulrich

P.S. Welcher ist nun schöner, der Alte breite oder der Neue mit Stern ... ?

[Bild: img_5703mzec1.jpeg]
Zitieren
#89
welche Frage, natürlich der alte Breite
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#90
Die  habe ich auf Kleinanzeigen erworbenen.
Eigentlich wollte ich nur die 15 NOS-Chassis erwerben. Der Verkäufer hatte aber auch noch 65 komplette gepflegte Autos inkl . etwas Zubehör und hat mir ein verlockendes Komplett -Angebot gemacht.

Gruß Fritz
Zitieren
#91
Das finde ich auch.
Bauchst du den neuen noich? Hahahaa... Cool
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#92
Natürlich werde ich nicht alle behalten, es sind ja auch einige doppelt. Mein guter Slotcar-Freund kriegt auch was ab. Wir beschenken uns immer gegenseitig. Ich werde auch probieren, einige zu tauschen z.B. gegen Gebäude -Bausaetze oder Zubehör.
Zitieren
#93
(25-02-2023, 15:48)Turbos schrieb: Ich weiß, ich habe einen Knall.  Cool


Moin,
der Knall kommt erst später, so ab 200-300 Autos, dann kann man nicht mehr aufhören..............................und dann kommen Bauer und PS und einige unserer Resinatoren mit Wagen, von denen wir als Jugendliche etliche zu Schrott gefahren haben oder von denen immer geträumt wurde.
Der Vorteil bei den Kleinen ist, sie nehmen nicht so viel Platz in der Garage weg. Und wie sagt meine Frau immer: Besser ein schönes Hobby, als die Knete versaufen!

Mir dauert es nur, dass ich nicht weiß, ob die Enkel später diese Pretiosen zu würden wissen oder alle Verrammschen!

Viele Grüße aus Kiel
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#94
Mal wiederr eine Frage. Das Thema passt, meine ich.
Ich habe mir ja neue Autos geholt und mache sie sauber. Der Käfer sieht vom Motor aus, als jemand gebastelt hat. Oder?
Laufen tut er. Naja, ist auch ein Käfer.
   
   
   
   
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#95
Tja, das ist so eine Sache, Mario. 

Ich werde in diesem Jahr mit dem Abverkauf beginnen, nicht Faller, aber alles andere, Schuco, Dinkky und Corgi Toys, Wiking etc. . Besser, ich konzentriere mich auf eine Sache. Faller schön geordnet ablegen. Damit man weiss, was da ist ... .

Finde ich doch beim Nachschauen noch einen originalverpackten frühen 300er  ... . Da kann man jetzt auch schön Original und Fälschung (Restaurierung) vergleichen... .

[Bild: img_5706cwdol.jpeg]

[Bild: img_57075ii2m.jpeg]


Grüße
Ulrich

(27-02-2023, 11:45)Turbos schrieb: Mal wiederr eine Frage. Das Thema passt, meine ich.
Ich habe mir ja neue Autos geholt und mache sie sauber. Der Käfer sieht vom Motor aus, als jemand gebastelt hat. Oder?
Laufen tut er. Naja, ist auch ein Käfer.

Klaus, das ist ein B 4. Wie der restauriert richtig ausieht siehst du hier:

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...light=4002

Grüße
Ulrich
Zitieren
#96
Der Motor läuft, obwohl einige Teile fehlen. Auch sind bei mir 2 Muttern hinter dem Motor. Huh
Auf was soll ich aufpassen? Nicht der Wagen in Qualm aufgeht.

Ulrich, Ich finde den nachgemachten  etwas Primitiv.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#97
Die Gewichte kannst Du bei Halgato kaufen und einsetzen, die Plastiksteckscheiben auch. Erst mal alles zerlegen, die Kohlen prüfen, auch die kannst Du erneuern dank Halgato, alles polieren und wieder zusammenbauen. Passende Schleifer würde ich ihm aus optischen Gründen auch noch gönnen.

Hier ist ja die Frage, ob es nur funktionieren oder historisch korrekt wiederhergestellt werden soll, zu beantworten. Zum Herumrasen reicht auch Gefrickel. Aber das mit der Schraube geht gar nicht, zumal sie zu dick ist und punktuell auf den Motor drückt.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#98
Danke. Bei Halgato habe ich schon viel gekauft. Sad
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#99
Mit zufriedenem Grinsen kann ich den neuesten Erwerb vorstellen. 

Der X-te SL, mit dem geschärften Blick des Ur-Falleristen trotz verschwommener Fotos erspäht, dass das Modell noch mit den Felgen zweiter Generation, grau gefärbt ohne Felgenhorn, ausgestattet war. 
Das ist insofern selten, als das solche frühen Modelle meist in Beige, allenfalls noch in Rot auftreten. 

Der weitere Zustand blieb wegen der milchigen unscharfen Fotos noch verborgen. Nach bestens verpackter Blitzlieferung -perfekter E-Bayer- kann ich nun genauer hinschauen.

[Bild: img_57492yfup.jpeg]

Schlieren auf der neu verklebten Windschutzscheibe, Klebereste, ein halbgeköpfter Fahrer zeugen von temperamentvollem Renngeschehen, Die Felgen sind top erhalten, nicht, wie so oft, braun verfärbt und bröselig. Das Innenraumpapierchen ist auch nicht schlecht, eine Grillstrebe gebrochen, aber noch vorhanden. Das erfordert ambitionierte Arbeit, ist aber wohl machbar.

Der Motor läuft am Tester sogar rumpelig an, ein gutes Zeichen. Mathis' Kompendium ordnet ihn als B2 ein, genaueres lässt sich erst nach dem Zerlegen sagen.

[Bild: img_5750kvdpl.jpeg]


Hoffe, dass ich heute für erste Arbeiten Zeit finde.

Grüße
Ulrich
Zitieren
Danke Thomas, 

Dann wollen wir mal schauen, wie es nach der Demontage aussieht.

Die Karosserie und die Windschutzscheibe liegen hier schon im Schaumbad, die Karosserie nicht ganz versenkt, da ich das Innenraumpapierchen erhalten möchte. Viel Klebstoff, geköpfter Fahrer, gruselig wieder angeklebt, ansonsten ganz gut. 

Die Scheibe hat es wohl hinter sich, da sie am unteren Rand ausgebrochen ist ... mal sehen, wie sie nach dem Bad aussieht

[Bild: img_5759m5cng.jpeg]

[Bild: img_5758hkfdi.jpeg]

Die Karosserieunterseite sieht gut aus, die Stutzen unter den Schutzhülsen intakt, trotz der dicken schwarzen Serie 1 Schrauben, die schon Zinkrost angesetzt hatten.

[Bild: img_5753yoe9p.jpeg]

Die Reifen sind historisch interessant, zwei schmale Conti, ein dicker und einer von den Aurora Reifen - unten rechts -, die Faller angekauft hatte nach dem Desaster mit den ersten "Trennscheiben"-Reifen. Eine kleine Reifen- und Felgenkunde erstelle ich noch separat.

[Bild: img_5756xsenj.jpeg]

Motorgondel, Gewichte, Getriebe und hintere Gewichte verölt, ebenso das Getriebe selbst, Flusen an den Achsen. Da ichdie Felgen erhalten will, kann ich die Achsen nicht ziehen, das macht Trockenreinigung nötig mit Pinzette, Zahnstochern, Watte und Wattestäbchen. Der Motor war auch verölt, ist hier schon gereinigt und läuft völlig einwandfrei, die Kohlen sehen gut aus, den mache ich nicht auf, nur die Zarge wird von aussen poliert.

[Bild: img_5757vaef0.jpeg]
  
Und damit geht es dann irgendwann heute weiter. Das Wetter ist schlecht ... sehr erfreulich Wink

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste