Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lifelike Chassis Wiederbelebung?
#21
Danke soweit einmal. Hier scheinen die Leute auch recht wenig zu schlafen.
Ich warte die Woche noch ab, heute wäre Tag 3 nachdem ich Hermes Deutschland kontaktiert habe. Bezüglich Faller, die Idee hatte ich schon letztes Jahr, da es sehr viele verschiedene Radien gibt und die Schienen günstig zu bekommen sind. Aber hier ist der Spurabstand wohl nicht so weit und was ich lese kann es zu Problemen mit Stromverbindern und unterschiedlich hohen Leitern kommen. Stimmt das? Gibt es bei Faller auch große Rafien so wie 15-18" bei Tomy und Tyco?
Favorisiert hätte ich an sich immer AFX da noch erhältlich. Allerdings kostet das neu dann auch das vierfache....
Zitieren
#22
(20-04-2023, 04:42)Sigi_83 schrieb: Danke soweit einmal. Hier scheinen die Leute auch recht wenig zu schlafen.
Oder sind früh aufsteher Cool

Ich warte die Woche noch ab, heute wäre Tag 3 nachdem ich Hermes Deutschland kontaktiert habe. Bezüglich Faller, die Idee hatte ich schon letztes Jahr, da es sehr viele verschiedene Radien gibt und die Schienen günstig zu bekommen sind.
Zitat:Aber hier ist der Spurabstand wohl nicht so weit und was ich lese kann es zu Problemen mit Stromverbindern und unterschiedlich hohen Leitern kommen. Stimmt das?
Jou, 2 Tyco nebeneinader gibt Probleme.
Stromverbindungen gibt es wenn du die Verbinder labrig läßt. Die Leiterbahnen sind leider nicht alle gleich  hoch, das stimmt schon, aber bei den Olivfarbenen geht es.    
Leider ist das Bild etwas unscharf und da diese Platte nicht mehr existent ist kann ich sie nicht mehr scharf fotografieren.
Zitat:Gibt es bei Faller auch große Rafien so wie 15-18" bei Tomy und Tyco?
Der größte radius sind 77cm, wieviel Zolld as sind weiß ich nicht.
Zitat:Favorisiert hätte ich an sich immer AFX da noch erhältlich. Allerdings kostet das neu dann auch das vierfache....
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#23
Die Farbe der Faller ist von Vorteil das wirkt echter. Mit olivfarben muss ich mal gucken was gemeint ist. Dachte die wären alle grau .....
6 Tage wäre noch Wartefrist bei Hermes. Bin bei Tag 15 nach Abgabe, im Formular steht nach 3 Wochen kann man auf Schadensersatz ansuchen. Ich sehe da aber schwarz. Wollte heute nochmals Hermes Österreich kontaktieren aber die melden sich auch nicht mehr. Scheint allen egal zu sein mein Paket. Ob ein Anwalt lohnt ist fraglich, sollte sich da nix tun. Irgendwer muß den auch bezahlen...
Frühaufsteher bin ich auch. Um 3:45 beginnt üblicherweise mein Tag.
Zitieren
#24
Hej Sigi,
Verbraucherzentrale ist das Stichwort - das kostet meist nicht so viel.
Die Faller mit dem grün-Touch sind die zuletzt verkauften AFX-RENNBAHNEN, die wirken leicht grünlich, sind aber auch noch grau.
Aber da solltest Du mit Lothar sprechen, der weiß darüber wohl alles und hat möglicherweise auch alles, was Du brauchst.
Mir konnte er damalig auch helfen und günstig ist er zudem auch.
Kaufe bloß ohne Rücksprache nix im Netz Exclamation
Zitieren
#25
Moin,

77cm sollten 30,315'' sein.......................

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#26
Hallo Sigi,

bevor du jetzt gleich gar nichts mehr weißt noch ein kleiner Hinweis zu Angaben bzgl. Kurvenmaßen:

Faller hat immer gerne den Aussendurchmesser angegeben.
Bei den grossen Kurven also 77 cm.
Das geteilt durch 2,54 wären also in Zoll 30,31 Zoll . Hatte Mario ja auch schon geschrieben.
Lass mal die Kommastellen weg,so wären es also 30 Zoll DURCHMESSER.
Die Amis geben aber bei Kurven lieber den RADIUS an,wären hier also 15 Zoll.

Die Faller Schienen der letzten Serie,also die erwähnten "oliv-farbenen" sind vom Spurabstand zwar mit allen anderen Faller Schienen gleich,haben aber den tiefsten Slot und bei den meisten der olivfarbenen sind ab Werk die Stromleiter abgerundet und der Slot sogar leicht schwalbenschwanzförmig ausgeführt,was das Geklacker an den Schienenstössen im Fahrbetrieb immens verringert!

Es sind aber nicht alle Schienen in dieser letzten Farbgebung produziert worden.Hierzu hatte Loddar glaube ich mal eine Liste gemacht,was es gab und was nicht.Die ganz grossen Kurven gab es m.W. nicht in oliv.

LG

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#27
Sind bei den „alten“ Fallerschienen nicht auch die Leiterbahnen etwas höher als bei den zuletzt produzierten?
So oder so: alles außer TJet und Faller AMS macht auf den Schienen nur mäßig Spaß. Ab Magnatraction sind sie bezüglich Spurbreite zu schmal, wodurch man sich beim Überholen in der Kurve schnell mal gegenseitig rauskegelt. Da bevorzuge ich die Tyco-Schienen (leicht zu bekommen und günstig), oder AFX, wer sich’s leisten kann oder genug Zeit zum Suchen hat.
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#28
(20-04-2023, 17:43)Bon_Slott schrieb: Sind bei den „alten“ Fallerschienen nicht auch die Leiterbahnen etwas höher als bei den zuletzt produzierten?

Ich habe schon mehrfach die Leiterbahnen mittels Maschinenschraubstock tiefer in die Schiene einpressen können, wenn sie mir zu weit herausstanden.

Bei den grünen letzten Schienen kuckt dieser Streifen kaum raus, somit kann man eigentlich auch beim verpressen nichts falsch machen.
Zitieren
#29
Hallo
Bezüglich der Schienen Maße habe ich da mal was zusammen gedengelt
Bis auf Carrera 160 und Scalextric, die Aufkleber sind leider kaput gegangen
   

Olivfarbend ist die in der Mitte
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#30
Vielen Dank. Die Slottiefe hab ich noch nicht in Betracht gezogen. Gestern bekam ich ein Update von Hermes Österreich nachdem ich meinen Unmut kund getan habe. Offenbar kam mein Paket gestern im Hauptverteilerzentrum Österreich an. Dh es dürfte heute oder morgen zugestellt werden. Ganz glaub ich das aber erst wenn es da ist.
Zitieren
#31
Das Glück war mir hold. Die Bahn ist da. Ich starte damit ein neues Thema.
Zitieren
#32
Nachdem mir das Thema keine Ruhe lässt hab ich die alten TYCO und H0 Bastelreste ausgepackt und versuche die Teile zu retten.
Ich habe noch alte eBay (?) Motoren und Ritzel und versuche die Chassis passend zu machen. Den Motor bekomme ich rein, jetzt ist nur noch die Frage wie ich das mit Schleifern/Litzen löse und ob das ganze dann im Betrieb hält Big Grin

   
   
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste