Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lkw Frage
Question 
Als eingefleischter Stadtbahner und Lkw-Liebhaber habe ich in den letzten zwei Tagen nach Originalen Faller AMS Lkw's
das www durchsucht. Dabei fiel mir auf das z.B. der Kranwagen nur in Orange angeboten wird und der 2-Achser mt MB Fahrerhaus
als Pritsche überhaupt nicht. Auch in einem alten Prospekt wurde der Lkw-Anhänger mit Plane gezeigt!
Gibt es oder gab es diese Modelle eigentlich wirklich mal zu kaufen?
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Da es den Kranaufbau auch als Nachrüstteil gab ist theoretisch jede Kombination möglich, ich habe selbst einen mit blauer Büssing Kabine , den Zweiachser gab es ebenfalls mit Büssing Fahrerhaus, da habe ich auch einen . Von dem Verdeck habe ich schon gehört, es aber in keinem der mir vorliegenden Katalogen gesehen .

Gruß Karlheinz
Ok, soviel zum Kranwagen das ich mir schon fast so gedacht habe. Was mich jedoch 
interessiert ist ob es, wenn ueberhaupt, einen 2-achsigen Pritschen Lkw mit MB Fahrerhaus
gibt bzw. gab. Mit Buessing Fahrerhaus habe ich noch etliche. Ich will eigentlich von jedem 
Lkw einen mit MB und Buessing Fahrerhaus in meiner Sammlung haben.
Was die Planen anbelangt da habe ich schon einige Ideen die ich mal in den kommenden
Tagen ausprobieren werde. Werde dann hier berichten.
VG
Michael

Hallo Michael,
dann steck doch einfach ein Mercedes Fahrerhaus auf einen Zweiachser Büssing , das könnte es ja auch gegeben haben , der einzige Lkw den es nur als Mercedes gab ist meines Wissens der Schienenreiniger.
Dann benötigst Du ja jeden Mercedes Lkw (ausser dem Muldenkipper,den gab's nur in blau) dreimal , in blau, orange und rot , Büssing gabs nie in rot oder ?

Gruß Karlheinz
Hi Karlheinz,

Wenn das so einfach waere MB Fahrehaeuser einzeln zu bekommen! Immer ein
komplettes Modell zu kaufen das geht enorm ins Geld. Hatte hier vor kurzem
mal eine Suchanfrage gestellt und nur eine Reaktion daze erhalten.
VG
Michael

Interessante Diskussion!

[Bild: fullsizeoutput_6614mjpl.jpeg]

Den blauen Büssing gab es als 2- und 3 Achser. Planen sind mir nicht bekannt, evtl. kann Wiking da helfen. 

Büssing gab es auch in Blau als Muldenkipper, in Orange als Kranwagen; ob in anderen Farben weiss ich noch nicht. 

Das Gebiet scheint noch wenig erforscht. 

Grüße
Ulrich
Naja, bis jetzt habe ich ja auch nur den Tankwagen, den Muldenkipper und den 3-Achser Pritschen Lkw
je mit Büssing und MB Fahrerhaus. Wenn ich jeden Lkw den ich habe umrüsten würde bräucht ich mindestens
6 MB Fahrerhäuser.
Wiking oderHerpa anschreiben wegen der Planen ist das wenigste denn die gibt es als Zubehör/Ersatzteile zu
kaufen in M1:87. Wäre das denn der Maßstab der Faller Lkw's?
VG
Michael

irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag zu einer gelungenen Sonderanfertigung der Planen.
(01-05-2023, 21:45)Fallerista schrieb: irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag zu einer gelungenen Sonderanfertigung der Planen.

Die Suchfunktion war auch das Erste was ich benutzt habe. Allerdings erfolglos. Jetzt wo du es
geschrieben hast glaube ich auch das mal was gepostet worden ist. Muss aber schon einige
Jahre her sein
VG
Michael

Hallo,

War das nicht von Hermann dem Zauberer?

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...0#pid81740

Viele Grüße
finbar
Moin Namensvetter,

(01-05-2023, 20:46)rocket schrieb: ... Tankwagen, den Muldenkipper und den 3-Achser Pritschen Lkw je mit Büssing und MB Fahrerhaus. Wenn ich jeden Lkw den ich habe umrüsten würde bräucht ich mindestens 6 MB Fahrerhäuser... Wäre das denn der Maßstab der Faller Lkw's?
Ich will dich ja nur ungern beunruhigen, aber da gibt es auch noch den Conteiner-LKW mit MB-Führerhaus in mindestens den zwei Farben rot und oranje Confused .

(Die Faller ams LKWs sind übrigens alle im Maßstab 1:87.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Das mit der Plane hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe meine 5 Kataloge durchgeblättert, und siehe da 1967 ist sie Schemenhaft auf dem Anhänger zu sehen.
Aber auch der Grün/Weisse Polizei Admiral den auch noch keiner in ECHT ORIGINAL gesehen hat.

[attachment=15674]

Gruß Karlheinz
Hier der Forumsbeitrag - 5 Jahre her:

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...=lkw+plane
@mos
die Container Lkw sind nicht unbedingt so mein Fall aber du hast da natürlich recht die gehören dann auch
zu meiner Sammlung; wenn ich sie günstig erstehen kann.
Wenn die Lkw's wirklich in M1:87 sind werde ich mich mal etwas ausführlicher mit Wiking und Herpa beschäftigen.

@Karlheinz
genau das ist die Katalogseite die ich gesehen hatte
VG
Michael

Moin Namensvetter,

ja, der Container-LKW ist zwar nicht so detailliert aber dafür schön schwer  Cool .

(02-05-2023, 01:48)rocket schrieb: Wenn die Lkw's wirklich in M1:87 sind werde ich mich mal etwas ausführlicher mit Wiking und Herpa beschäftigen.
Ich hatte im Rahmen meiner Airbrush-Experimente eine MAN-Fahrerkabine von Herpa verwendet - passte ziemlich gut (auf das Container-Chassis).
ciao michaelo
Hi Michael,

danke für den Hinweis bei Herpa denn bei Wiking habe ich nichts gefunden und der Telefonsupport hat mich
auch ganz schnell abgewimmelt.
Werde mich mal bei Herpa intensiver umsehen und versuchen nur die Fahrerhäuser einzeln zu bekommen. Das
die von MAN sind ist auf dem ersten Blick für einen Laien nicht erkennbar Exclamation die sind alle auf MB fixiert.
VG
Michael

Zwischenstand meiner Bemühungen bei Wiking und Herpa

Nachdem mich Wiking telefonisch abgewimmelt hat, habe ich Gestern an die Firmen zwei Tickets mit Fotos gesendet.
Mit Herpa hatte ich Heute schon regen Kontakt mit dem Ersatzteilsupport, aber leider sind diese Fahrerhäuser nicht mehr
im Programm. Als Alternative wurden mir folgendendes angeboten:

Kööönte vielleicht auch passen?? Habe mal auf gut Glück 2 Fahrerhäuser mit Glaseinsatz, Kühlergrill und Stoßstange bestellt.

Antwort von Wiking steht noch aus
VG
Michael

Moin Michael,

miteinander reden, ist immer gut Smile .

(03-05-2023, 13:34)rocket schrieb: Kööönte vielleicht auch passen?? Habe mal auf gut Glück 2 Fahrerhäuser mit Glaseinsatz, Kühlergrill und Stoßstange bestellt.
Ich habe Online nix entdecken können. Ist das das "Fahrerhaus MAN F8, kurzes Fahrerhaus" oder eine "Roman"-Kabine?
ciao michaelo
Hi Namensvetter,

das kann ich dir leider auch nicht sagen denn das ist ein Vorschlag vom Ersatzteil Service. Laut deren
Aussage sind davon auch nicht mehr viel auf Lager und darum habe ich erst einmal nur 2 bestellt.
Und wenn die passen sollten oder mit minimalen Zeitaufwand angepaßt werden können, dann würde
ich den gesamten Restbestand kaufen. Wieviel im Endeffekt noch auf Lager sind konnte mir die sehr
hilfsbereite Dame auch nicht sagen, hater eine Notiz gemacht das die nur für mich reserviert sind Big Grin 

Nebenbei, diese Fahrerhäuser kannst du auch online nicht mehr finden, die sind nur noch für den Ersatzteil-
service bestimmt.
....... und jetzt vielleicht nur für mich Tongue
VG
Michael

Moin Michael,

da bin ich gespannt Smile .

(03-05-2023, 16:55)rocket schrieb: das kann ich dir leider auch nicht sagen denn das ist ein Vorschlag vom Ersatzteil Service.
Das weiße Dach deutet auf eine Roman-Kabine hin. Herpa hatte Mal Einsteiger-Modelle mit Roman-LKWs angeboten.
ciao michaelo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: