Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Büssing Lkw Kranwagen als 2 Achser
#1
Mein neuester Lkw Zugang,
ein Büssing Kranwagen als 2 Achser, Zustand neuwertig, ob so original weiß ich nicht aber die Pritsche gab es ja auch als 2 Achser.

[attachment=16225]

[attachment=16226]

[attachment=16227]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Moin Karlheinz,

(05-10-2023, 17:09)Luger61 schrieb: ein Büssing Kranwagen als 2 Achser, Zustand neuwertig, ob so original weiß ich nicht aber die Pritsche gab es ja auch als 2 Achser.
macht nix, sieht trotzdem gut aus - Glückwunsch Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Moin,
tatsächlich gabs den nur als 3-Achser, aber hauptsache, es gefällt.

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#4
hauptsache jedes auto mindestens ein beitrag .....

gut , das das nie jemand mit grosser sammlung gemacht hat/tun würde ...
Zitieren
#5
Sven , auf so einen deppen Kommentar von Dir habe ich nur gewartet, wenn es Dir nicht passt dann lese ihn doch einfach nicht....
Was ist für Dich eine große Sammlung ? 200 300 500 Fahrzeuge ? 
Da kann ich ja dann noch einige 100 veröffentlichen...

Gruß Karlheinz
Zitieren
#6
Moin,
wurde mir auch schon vorgeworfen Rolleyes
nur:
Was wäre ohne diese Beiträge denn hier noch los?

So hat eben jeder seine Meinung und ich lese und kucke gerne...
Sonst könnte ich mir das hier ja auch sparen.

Zum Kran:
durch die Auflastung eines solchen Fahrzeuges reicht eine Achse nicht - deshalb eigentlich nicht richtig.
Lässt sich aber leicht ändern, wenn man einer Pritsche solch einen Motor "klaut" und das umschraubt (wenn man das möchte).
Zitieren
#7
Hat Christoph,

das mit dem umschrauben wäre kein Problem, aber alle möglichen Fahrerhaus/Farben Kombinationen des Krans als Dreiachser habe ich bereits. Also bleibt er erstmal so bis mir was ganz anderes dafür einfällt.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#8
Der Buessing gefällt mir mit zwei Achsen besser wie mit dreien. Habe ich bei meinem Tankzug auch so verbaut. Zusätzlich habe ich die hinteren Felgen so abgedreht, dass die Spurweite mit der Vorderachse identisch ist. Die Kotflügel hinten habe ich dann entsprechend angepasst, sprich auch verschmälert.
Gefällt mir persönlich so besser.

Gruß Fritz
Zitieren
#9
Hallo Fritz ,
.den Tankwagen als 2 Achser, höllisch gut Idee , habe ich auch noch keinen.....

Gruß Karlheinz
Zitieren
#10
Sieht dann so aus.
Zitieren
#11
Hallo Fritz,

gefällt mir sehr gut , welche Größe hat Deine Platte ?

Gruß Karlheinz
Zitieren
#12
Hallo Fritz,

was mich interessiert ist wo du den Tank für den Hänger her hast.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#13
Heinz, die Platte ist 150x80 cm.

Der Tank vom Hänger ist ein Aufsetztank von Brekina.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste