Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Porsche GT
#1
Video 
Mein letzter Neuzugang, ein Faller Porsche GT Typ 3 mit F5/2 Chassis, ist das nicht zu neu für die Karosserie?

[attachment=16179]

[attachment=16180]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Zum Ende hin hat Faller alles, was noch im Lager war, irgendwie zusammengeschraubt, teilweise sogar Hitcar-Karosserien mit Hitcar-typischen Aufdrucken genommen. Insofern ist es schwierig zu beurteilen ob etwas ab Werk so geliefert wurde, oder erst später durch „Deckeltausch“ entstanden ist.

Volker
Zitieren
#3
Habe heute auch solch einen Porsche fertiggemacht.
Da ich kaum noch unangetastete Flachanker habe, ist ein Blomo reingekommen.[attachment=16237]

Bin ja ausschließlich digital in der Stadtbahn unterwegs. Mein Freund hat aber auch wieder eine Rennbahn aufgebaut, so dass ich mich genötigt sah mal einige Autos aus meinem Fundus für das Rennen zu präparieren.
[attachment=16238]
Alle Motoren wurden gereinigt und geölt sowie Vincent-Felgen aufgezogen. Auf meinem kleinen Testoval fahren sie schon mal zufriedenstellend.

Gruß Fritz
Zitieren
#4
Hallo Fritz ,
ich dachte immer das Blomo Chassis gar nicht in die Karosserie passen , er steht zwar etwas hoch aber zum fahren ist das egal.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#5
(15-10-2023, 19:53)Luger61 schrieb: ich dachte immer das Blomo Chassis gar nicht in die Karosserie passen , er steht zwar etwas hoch aber zum fahren ist das egal.
Kein Problem, Karlheinz. Da musst du nur den Scheibeneinsatz rausnehmen und dem Autochen ganz einfach einen gezielten Schlag aufs Haupt geben. Dann liegt der Schwerpunkt wieder tiefer, um das Rennen zu gewinnen zu können. Haben wir jedenfalls bei den blöden hell grünen Opels früher gemacht ... Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste