Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit und Rundenmessung mit einem MAC
#1
Ich weis jetzt wird wieder der Kopf geschüttelt; Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem MAC die Bahnverwaltung zu übernehmen?
Am liebsten noch lauffähig unter 10.15 Catalina oder älter.
Danke und Gruß Lutz
Zitieren
#2
Hallo Lutz,
soweit ich weiß unterstützt smartrace auch MAC-Geräte.
Aber analoge Messungen werden dort via Kamera und Hotspots durchgeführt.
Müsstest du dich einlesen.
VG
Mic
Zitieren
#3
Hallo Lutz

Es kommt darauf an was man will

Ich denke es ist möglich win10 auf dem mac zu instalieren via bootcamp und vieleicht auch als vm unter catalina mit VirtualBox

damit hat mann relativ viele möglichkeiten zb. Race Coordinator (benutze ich mit Arduino, geht aber auch mit IR Sensors, Reed switches, etc.)

Mfg

SK
Zitieren
#4
Danke Leute
Es geht unter Parallels bestimmt verändert aber und ich habe es noch nicht gemacht. Kleines Problem meine Rechner enden mit Catalina dh 10.15 smartrace braucht 11.0.
Ist auf jeden Fall ein Forschungsprojekt wert. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines Crossover mit einer Transponderlösung wenn ein Auto die Spur gewechselt hat. Ein Ansatz, Danke.
Gruß Lutz
Zitieren
#5
Witziger Zufall, ich habe Smartrace seit ein paar Tagen im Einsatz und bin begeistert. Vorher habe ich versucht das robuste "Slotcount" wieder einzusetzen, bin aber gescheitert, weil es nicht mehr unterstützt wird.

Nutze Smartrace mit zwei Samsung Handys (oje, das ist ja Android Confused ).

Smartrace für H0 analog ist definitv einen eigenen Beitrag wert.
Zitieren
#6
Das liest sich jetzt wie von einem Snob
Nur wer suchet der findet auch ein paar I-Phon herumliegen. Zumal die Dinger zwar immer noch eine Saturn V zum abheben bringen aber nichts mehr taugen wenn man einen E-Mobil Schub verpassen will. Hat jemand schon mal mit Zwischenzeiten gespielt?
Gruß Lutz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste