Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fiat Abarth 1000 TCR
#21
Nochmal eine Frage  zum Maßstab, Wolle.
Passen echte H0-Karossen (Wiking, Brekina etc.) auf die Fahrgestelle?
Zitieren
#22
JA; von den Modellen auf den Bildern sind:
diese passten (manche mit minimaler Änderung der Radausschnitte) auf die AGM-Fahrgestelle
der Jaguar XK120 = Wiking
der VW T3 = Herpa
der Pontiac Trans AM = Praline
der Camaro = Monogram mini

beim Pick Up = Busch
war es nötig, die Ladefläche um 4mm zu kürzen
beim umgebauten Abarth 1000TCR = ECO spain
und  VW Käfer = Wiking
musste ich die Vorderachse 2-3mm nach hinten versetzen

bei meinem Smarti = Busch                                                                     
waren die Umbaumaßnahmen am Fahrgestell natürlich gravierend,
vorne den Führunggszapfen 2mm zurück, und alles davor abgesägt,
hinten Getriebeeinheit ausgebaut, dem Motor eine 2mm Schnecke aufgeklebt,
auf die Hinterachse das Gegenzahnrad geklebt, und den Motor samt
Hinterachse soweit als möglich nach vorne versetzt,,           
Egal ob IR-, RC, - oder Slotracer Rolleyes  Hauptsache 1:87 H0
Zitieren
#23
hallo mal wieder,
nach längerer abwesenheit, hab ich es endlich geschafft, das versprochene video zu erstellen,
https://www.youtube.com/watch?v=NBV0vVWaVNU
gedreht aber in zeitlupe (halbes tempo) da man sonst ausser eiem strich nicht viel erkennen konte
Egal ob IR-, RC, - oder Slotracer Rolleyes  Hauptsache 1:87 H0
Zitieren
#24
Hello again, 
ich hatte mal wieder etwas Zeit zum basteln,,,
Und möchte euch heut meinen "fast & furious" vorstellen,
obwohl es sich hier NICHT um einen Slot-Racer, sondern um ein RC-Modell handelt, (läßt sich aber auch gut auf der Mod-briks Bahn fahren):
Die Selbstbaukarosse besteht aus einem zum Kombi umgebastelten Herpa Audi 80, die Kotflügelverbreiterungen und der Frontspoiler stammen von einem Brekina R5 Turbo, die Deko auf der Motorhaube aus einer geschlachteten Uhr, montiert hab ich das ganze auf einem Carson 1:87 RC-Käfer Fahrgestell das noch einen Satz Herpa Chromfelgen bekam.                            
Egal ob IR-, RC, - oder Slotracer Rolleyes  Hauptsache 1:87 H0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste