Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf RWE NRW
#1
Liebe Freunde des gepflegten Gasgebens,

es wäre mehr als Schade, wenn die Basis (RWEs) unseres gemeinsamen Hobbys so langsam im Sande (Laufe der Zeit) verschwindet. Die RWEs sind für uns immer wieder die wundervollen Treffpunkte für uns zum Entspannen fern aller Probleme, Austausch und Diskussionen über unsere Leidenschaft und Wiedersehen mit guten Freunden. Von daher möchte ich die Aktivisten aus dem Raume NRW aufrufen, gemeinsam einen RWE NRW 2024 zu planen und auch durchzuführen. Gerne erkläre ich mich bereit, auf Basis der Erfahrungen aus den HO Racing Days, hier die Koordination zu übernehmen. Ich würde mich riesig über zahlreiche Kontakte, Infos und Diskussionen zu diesem Thema freuen!

Viele Grüße aussem Pott, slotdo Smile
Zitieren
#2
Hallo Peter,

ich bin auf jeden Fall bei der Planung und Durchführung dabei.

Dazu sollten wir Anfang 2024 ein erstes Treffen durchführen.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#3
Hallo Peter,

gute Idee, da beteilige ich mich auch gerne.

V. G.

Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#4
Meine Slotracingaktivitäten im Maßstab H0 habe ich deutlich zurück gefahren. Irgendwie ist die Luft bei mir raus. Mein Schwerpunkt liegt mittlerweile eindeutig im 1:24er Maßstab. Aber wie Peter schon richtig schrieb, das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist es einfach Wert, ein bis zwei Wochenenden im Jahr mit H0-Racing zu verbringen.

Wenn es zeitlich passt, würde ich an einem NRW RWE auf jeden Fall teilnehmen. Organisatorisch unterstütze ich gerne, falls es etwas gäbe, wobei ich unterstützen könnte.

Ich hätte gerne unseren Clubraum in Stolberg als Austragungsort angeboten, aber den mussten wir leider letztes Wochenende räumen. Ein kostenloser Raum, wie er bis vor kurzem noch zur Verfügung stand, kann ich leider nicht mehr bieten. Wir haben zwar etwas Neues in Aussicht, aber das ist noch nicht spruchreif. Ich könnte meine Modulbahn dort zwar aufstellen, aber bis der Raum wohnlich ist, muss noch etwas getan werden. Das wäre eine Möglichkeit für 2025.

Prinzipiell könnte ich unsere alte H0-Clubbahn zur Verfügung stellen. Alle vier Module passen ins Auto und ließen sich bei entsprechender Ladungssicherung auch transportieren.

VG, Markus

Bin gespannt, ob aus der Idee ein echtes Rennen wächst.
Zitieren
#5
Hallo Interssierte und Forum,

es läuft, erstes Abstimmungsmmeeting (online) in der KW 01/24 ist terminlich definiert. Falls sich bis dahin weitere Unterstützer/Interessierte melden möchten, wir würden uns sehr freuen! Nutzt die Weihnachtszeit und geht mal in Euch; in diesem Zusammenhang wünsche ich allen H0-Enthusiasten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles guten für 2024, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße aussem Pott, Peter L aus D
Zitieren
#6
Den Gedanken eines Ruhrpott RWE wieder aufzunehmen finde ich gut.
Wenn ich etwas dazu beitragen kann ausser zu fahren, kann man mich immer gerne ansprechen.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#7
Jau Baby, jau Baby, jau!  Heart Wink Heart
Wenn hier in NRW was stattfindet, will und werde ich wohl auch mal kommen. "Aber nur gucken, nicht anfassen!"  Wink
Vielleicht könnte ich das ja sogar noch? Aber wenn ich in diesem Jahr (ohne h0!) 75 Rennen gefahren bin und sogar noch welche auslassen "musste", werde ich auch im kommenden Jahr eher nicht "an Langeweile sterben!"  Cool
Viel Spaß und Erfolg vonne Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#8
Hallo Forum,

gestern hatten wir unser erstes Treffen (online) bezüglich Diskussion und Abstimmmungen zum RWE NRW und ich muss sagen, es läuft. Es gab sehr schnell Lösungsvorschläge in Hinsicht auf Räumlichkeiten, Eventbahn, Organisation und Kosten. Entsprechende Recherchen und Abklärungen wurden auf alle verteilt und die Ergebnisse werden wir dann in einer weiteren Runde abstimmen. Wir hoffen bald mit ersten Infos an Euch herantreten zu können.

VIELEN DANK nochmal an "DAT RWE NRW GREMIUM": Markus, Martin, Peter L, Peter R und Stefan.
Zitieren
#9
Nach meinen unmaßgeblichen Informationen:
kann man öffentliche Gebäude, Gemeindehäuser, Kultur-Zentren,  "Soziale Zentren", andere öffentliche, auch Politik-Zentralen usw. meistens recht günstig anmieten. Gelegentlich sogar für umme! Denn die Politik, Parteien usw. stellen sich gerne mal als "Gönner" dar. Besonders in Wahljahren! Schulen und dort Räume, die gerne an Parteien vermietet werden. Die Parteien zahlen dort meist nix.
Im Dortmunder Norden könnte man auch am Nollendorf-Platz nachfragen. Im "Evinger Schloß"!  Heart
Solche Räume haben auch (meistens) genügend Parkplätze und sind nicht zu übersehen und nicht zu verfehlen. Und wer einen guten Draht zur Mehrheits-Partei hat oder sogar dort Mitglied ist, um so besser! Wennsse vastehss, watt ich main!  Wink Tongue
Bis bald Eure Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#10
Das klingt vielversprechend, je nach Datum wäre ich an einer Teilnahme interessiert. Und die Idee mit den Gemeindezentren klingt gut. Man könnte alternativ auch bei den Kirchen anfragen, wo angesichts des Mitgliederschwunds viele Pfarrsäle für lau oder wenig Geld zu buchen sind. So lange man die kirchlichen Feste wie Pfingsten, Ostern oder Erstkommunion meidet hat man da gute Chancen. Mein Vater war früher bei der Firma Gott&Sohn angestellt (Papst-Crew), wenn Bedarf besteht kann ich ihn gerne nach Kontakten fragen.
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#11
Wink  Cool  Aber: psssst! Nie verplappern! Immer schön "die Kirche im Dorf lassen!"  Big Grin Cool Tongue  
Viel Erfolg
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#12
Die Idee ist super
und vielleicht braucht ihr noch jemanden der die Grube für die hinteren Ränge dekoriert
Gruß Lutz
Zitieren
#13
Hallo Leute, da ich umständehalber seit 10 Jahren in den Niederungen des Niederrheins „verschollen“ bin, habe ich Dank eines Skiunfalls wieder mehr Zeit fürs Spielen!
Werde das geschehen interessiert verfolgen!
LG
Manfred ( Teesy)
Zitieren
#14
Der Manfred, Teesy ist wieder aufgetaucht!  Tongue Heart
Daß wir das noch erleben durften!  Tongue
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#15
Hallo Racer,

die bisher erfolgten Treffen geben gute Aussichten auf einen NRW RWE dieses Jahr im Spätsommer und weitere RWEs ab 2025. Nochmals vielen Dank an das Team und die sehr konstruktive Arbeit: Markus, Stefan, Peter R und Martin.
Zitieren
#16
Wink Heart
Geht es vielleicht etwas "konkreter"? Heart Denn erst, wenn ich weiß, wann, kann ich JA (oder, hoffentlich nicht!) NEIN sagen. Viel Spaß und Erfolg
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich wäre generell dabei.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#18
Ich auch! Smile
Zitieren
#19
Ich wäre grundsätzlich auch dabei Smile Gibt es schon ein ungefähres Datum?
Zitieren
#20
Zuerst einmal vielen Dank an alle Interessierten und Unterstützer! Das Orgateam trifft sich nächste Woche wieder und legt dann gemeinsam die ersten Eckdaten fest. Ich kann schonmal soviel sagen, dass es für 2024 und 2025 gut aussieht, nähere Infos dann nächste Woche.

.... for the Drivers ...., Peter slotdo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste