Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbau 4971 AMS Bergrennstrecke
Hey Thomas, sieht klasse aus. Der Vergleich der Roadster ist schon deutlich Big Grin
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
(04-04-2024, 00:55)Bon_Slott schrieb: Hey Thomas, sieht klasse aus. Der Vergleich der Roadster ist schon deutlich Big Grin

Hey Dominik,

ja klar sieht man den Unterschied. Der Detail-Reichtum ist sensationell.  Heart
Aber die Corvette kann da schon mithalten, finde ich, zumindest, was die Proportionen angeht.

Grüße
Thomas
Zitieren
Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch mitteilen, dass meine Bahn in der aktuellen Ausgabe 4/2024 (September/Oktober) der Car-On-Line Zeitschrift erschienen ist.  Cool

Alex Ehl hat dazu einen kurzweiligen Bericht geschrieben.  Heart

Schönes Wochenende euch allen,
viele Grüße 
Thomas
Zitieren
da stimmt was absolutnicht , kein mg ist genauso gross wie eine corvette .......
Zitieren
(31-08-2024, 16:57)sven schrieb: da stimmt was absolutnicht , kein mg ist genauso gross wie eine corvette .......

Die Größe des Autos wird eben nicht durch den Maßstab, sondern durch die Maße des Chassis bestimmt. Ist aber eigentlich in "unserem" (Gummi-)Maßstab eine Binse. Wer's genau maßstäblich haben möchte, muss entweder seine Autos selber bauen, oder auf größere Maßstäbe ausweichen.

Volker
Zitieren
Moin Thomas,

fein, fein Smile .

(30-08-2024, 17:39)tholu67 schrieb: heute kann ich euch mitteilen, dass meine Bahn in der aktuellen Ausgabe 4/2024 (September/Oktober) der Car-On-Line Zeitschrift erschienen ist.  Cool

Alex Ehl hat dazu einen kurzweiligen Bericht geschrieben.  Heart
Gibt es die Möglichkeit, legal an den Artikel zu kommen, ohne die COL abbonieren zu müssen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Michaelo,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Da die COL Alex Ehl‘s „Baby“ ist und jedes verkaufte Exemplar dazu beiträgt, seine Unkosten zu decken (reich wird man damit vermutlich nicht…), möchte ich den Artikel hier nicht privat veröffentlichen.

Du kannst die Ausgabe online sicherlich bestellen, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen.

Ich denke, das ist verständlich.

Viele Grüße 
Thomas
Zitieren
(31-08-2024, 23:41)tholu67 schrieb: Du kannst die Ausgabe online sicherlich bestellen, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen.
Danke für den Tipp, Thomas Smile .

Ich habe gerade ein Probeheft 4/2024 bestellt, Mal sehen, ob das richtige Ausgabe ankommt ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
(31-08-2024, 19:39)Nossy schrieb:
(31-08-2024, 16:57)sven schrieb: da stimmt was absolutnicht , kein mg ist genauso gross wie eine corvette .......

Die Größe des Autos wird eben nicht durch den Maßstab, sondern durch die Maße des Chassis bestimmt. Ist aber eigentlich in "unserem" (Gummi-)Maßstab eine Binse. Wer's genau maßstäblich haben möchte, muss entweder seine Autos selber bauen, oder auf größere Maßstäbe ausweichen.

Volker
danke für den hinweis , aber das ist mir ausführlich bekannt . hahahaha ...was ein hinweis ...

aber deswegen mein ich ja , das diese 2 fahrzeuge optisch überhaupt nicht gut zusammenpassen .
da gäbs sicher bessere beispiele für ein realistisches päärchen .
Zitieren
Ein "Pärchen" wären MGB und Corvette ohnehin nicht, dazu war der Leistungsunterschied viel zu groß. Aber bei deinen Beiträgen frage ich mich, bei allem Respekt, mitunter doch, ob dein Hobby nicht eher das Verbreiten von schlechter Stimmung ist. Es gibt auf unserem Planten derzeit genügend Themen, die einem die Laune sinken lassen, muss man sich das beim Hobby dann auch noch antun?

Schönen Restsonntag noch

Volker
Zitieren
vorsicht , all die schlechten dinge in der welt , politik usw .
dürfen hier im forum nicht erwähnt werden .
da hab ich schon manchen rüffel bekommen .
wir sind die insel der glückseligkeit , da gehts nur um spielzeugautos ...

wenn dir so ein beitrag schon schlechte stimmung macht , wie überstehst du nur den alltag ?
bewundernswert .....

wenn jemand behauptet 2 autos würden perfekt zusammenpassen und dann stimmen die grössen überhaupt nicht ,
dann erlaube ich mir halt was zu sagen . das ist dann meine meinung aber keine schlechte stimmung .
oder sehe ich die welt so falsch ?

wenn in natura ein mg eine runde mit einer corvette dreht ist das nicht unrealistisch auch wenns einen riesen leistungsunterschied gibt .
lediglich dieser vergleich mit nicht identischen masstäben stösst mir auf wenn behauptet wird die würden gut zusammenpassen .
die grösse der motoren sind übrigens gleich , nur einer ist flacher .
Zitieren
Sooo... und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: der fabelhaften Bergrennstrecke von Thomas!
Zitieren
(01-09-2024, 17:52)Slotraver schrieb: Sooo... und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: der fabelhaften Bergrennstrecke von Thomas!

Wink …
Zitieren
Moin Tomas,

habe heute als Probeexemplar die Car Online 4/2024 erhalten ... und den Artikel über deine Bahn förmlich verschlungen Cool .

Klasse gemacht, mit Werdegang und Hintergründen, spitze auch die "Nachtansichten"  Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Michaelo,

das freut mich!  Smile

Alex Ehl hat das auch wirklich schön zusammengestellt. Er meinte, dass der Artikel bei den Lesern gut ankommt.

Eine Freude zusätzlich für mich: Ich konnte den Artikel vor ein paar Tagen meinem Vater (Jahrgang 1928)  präsentieren, der sehr gestaunt hat. Immerhin brachte er in den 60ern die „4002“ nach Hause ( haben wir noch), und der Aufbau einer „Acht“ auf dem Wohnzimmertisch ist eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen.

Viele Grüße 
Thomas
Zitieren
Ein schöner und klarer Beweis, wie falsch Marie Condo liegt und welchen Schaden sie und ihre JüngerInnen anrichten.
Zitieren
Tongue
Naja, Ausmisten finde ich persönlich schon wichtig. Fühle mich danach innerlich „gereinigt“.

Die Kunst ist vermutlich, zu unterscheiden, was unnötiger, teils auch belastender Ballast ist und was nicht…

Schönen Abend und liebe Grüße 
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste