Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Ford Fairlane Fire Chiefs Car No.59 auf AMS
#1
Heute wollte ich Euch das vorerst letzte Matchbox Umbau Projekt vorstellen. (Eigentlich wollte ich noch das Impala Taxi umbauen aber das ist von Radstand her zu lang und ein 4Gear sieht affig aus).
Hier ist etwas mehr Arbeit angesagt als bei den anderen , im inneren mussten zwei Stege weggefräst werden und am Heck habe ich einen Adapter aus Messing angefertigt , nächste Woche geht's weiter.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16657]

[attachment=16658]
Zitieren
#2
Star 
Da der Radstand des Faller Chassis zu kurz war bekam er jetzt ein AW Thunderjet Ultra G Chassis mit verkürzter Hinterachse und Vincent Felgen.
In Erinnerung an meine Jugend in den 70/80 ern wurde er , wie damals total angesagt ,hinten hochgelegt.
Nach dem Probelauf bekommt er noch neue Farbe und seine Verglasung.

Gruß Karlheinz

[attachment=16661]

[attachment=16659]

[attachment=16660]
Zitieren
#3
Halöchen  Karlhein,

der würde einen schönen 50/60er Jahre Daytona Racecar abgeben. Lackierung könnteste fast so lassen,
vielleicht das Loch am Verdeck zu, den Fire Chief auf der Motorhaube wegschleifen oder ne`große
Startnummer drauf, wat meiste wie geil der dann aussieht.
Ansonsten ruhig weiter so, sieht auf jeden Fall Klasse aus.

Grüße an Alle hier
Thomas
Zitieren
#4
Der Plan stand eigentlich, Loch im Dach verschließen und verspachteln ,grundieren und lack anpassen......
Leider blieben am Abklebeband gut 50% der noch vorhandenen original Farbe hängen . 
Jetzt gibt's nur noch 2 Möglichkeiten, Neulack komplett oder noch ein Rat Car.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16662]
Zitieren
#5
Moin Karlheinz,

watt nen Schitt Confused .

(29-04-2024, 19:34)Luger61 schrieb: Leider blieben am Abklebeband gut 50% der noch vorhandenen original Farbe hängen . 
Jetzt gibt's nur noch 2 Möglichkeiten, Neulack komplett oder noch ein Rat Car.
Mit dem super, flower, power Dach bleibt aus meiner Sicht nur das Neulakieren der Karosserie. Aber dann mit dem Abklebeband aufpassen Tongue .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Neuer Basislack ist drauf ,die ersten Decals auch , nur die Startnummern sind noch im Zulauf, danach noch Klarlack über alles und fertig.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16663]
Zitieren
#7
Startnummern sind drauf, noch einen Tag durchtrocknen dann morgen Klarlack und wieder warten ....

Gruß Karlheinz 

[attachment=16667]
Zitieren
#8
Fertig zusammen gebaut.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16671]

[attachment=16672]

[attachment=16673]
Zitieren
#9
Sieht klasse aus. Die Neulackierung hat sich gelohnt, Karlheinz Shy .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste