Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Country Song über Slotcar Racing
#1
Hallo zusammen,

Hab einen Country Song über Slotcar Racing im Wutzestall “geschrieben”. OK, ich hab den Prompt für die KI-Song-Seite suno.com geschrieben. Ein paar beschreibende Worte zu Lyrics und Musikstil genügen. Faszinierend und beängstigend zugleich…

Lap after Lap - sumo.com
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#2
Big Grin

Ich bin begeistert, Dominik!!! (Ja, ich finde auch: beängstigend...)
Und nächstes Jahr spielen wir das live im Wutzestall. Jiiiiehaaa!
Zitieren
#3
Noch besser: Live auf dem HHRWE! Beziehungsweise können wir dafür binnen Minuten einen ganzen Soundtrack erstellen. Ich kläre mal zeitnah meine Teilnahme ab.

Sowas zum Beispiel: https://suno.com/song/a70c791b-d514-4d95...f37a40d8f1
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#4
Ist ja der Hammer, mal schauen wie ich den Song in einem Filmchen mit Slot Cars verarbeite, wenn’s ok ist?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Big Grin

Auch cool, Dominik! Vielen Dank! Aber ich finde die Country-Version besser. Wink

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte...?

Eine Version aus folgenden Stichworten:
- groovy funk with funk-bass and Nile-Rodgers-rythm-guitar, harmonized voices

Smile
Zitieren
#6
@Hermann56: Logisch, bin gespannt aufs Ergebnis. Kannst auch mit wenigen Sätzen deine eigene Musik machen. Bis zu zehn Songs am Tag hat jeder frei, da jede Anfrage zwei Songs ausspuckt also fünf Versuche

(15-07-2024, 19:56)Slotraver schrieb: Big Grin

Auch cool, Dominik! Vielen Dank! Aber ich finde die Country-Version besser. Wink

Ja, die hat definitiv was. Hab noch drei Versuche danach gestartet, die kamen aber nicht dagegen an. Probiers mal selbst aus!
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#7
Siehe meinen editierten Beitrag... Smile
Zitieren
#8
danke dir Dominik, habe mich gerade angemeldet.............was es alles gibt, genial.
Ich fand beide Songs mega.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
(15-07-2024, 20:03)Slotraver schrieb: Siehe meinen editierten Beitrag... Smile

Here you go! 

Version 1: https://suno.com/song/22e2ba94-96c8-4458...6a39d58a52

Version 2: https://suno.com/song/baaac0c9-e62e-481f...8ad6ec3fe0
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#10
Big Grin

Die zweite Version ist schon mal cool! Danke, Dominik! (Ich habe mich getraut und mich auch angemeldet...)

Hmmm... das mit dem Text habe ich noch nicht ganz verstanden...
Zitieren
#11
(15-07-2024, 20:06)Hermann56 schrieb: danke dir Dominik, habe mich gerade angemeldet.............was es alles gibt, genial.
Ich  fand beide Songs mega.

Ja, definitiv abgefahren. Wobei man sich beeilen sollte, so lange das noch geht. Gibt wohl die ersten Klagen von Major Labels gegen zahlreiche Startups mit solchen generativen KIs. Vorwurf: urheberrechtlich geschütztes Material wurde zum Trainieren der KI verwendet. 

Da gefällt mir Slotcar fahren immer mehr. Erst recht als IT-ler, was schön analoges nach Feierabend. Smile

(15-07-2024, 20:13)Slotraver schrieb: Big Grin

Die zweite Version ist schon mal cool! Danke, Dominik! (Ich habe mich getraut und mich auch angemeldet...)

Hmmm... das mit dem Text habe ich noch nicht ganz verstanden...

Und zur allgemeinen Unterhaltung hier noch mein erster Versuch: https://app.suno.ai/song/74d16170-31c4-4...11506e087f 

Zur Bedienung: wenn man den Regler bei „custom“ antippt gelangt man in einen Modus, wo man für Musik und Text jeweils eigene Prompts eingeben kann. Entweder man dichtet selbst oder man beschreibt den Inhalt des Textes und Klicks auf „generate lyrics“.
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#12
Big Grin

Hier sind meine bisherigen Versuche (das mit dem Text habe ich jetzt verstanden)...

Funky, Groovy (leider kein richtiger Text, ansonsten erstaunlich cool) https://suno.com/song/09cce960-b853-45c5...1f1e6fb117
Achtziger TV-Serien-Theme (aber mit "Achtziger" kann das Tool scheinbar nicht so richtig was anfangen): https://suno.com/song/0f37f20a-214c-4a5a...77767272a5

Hmtja... das mit den musikalischen Urheberrechten habe ich auch schon mitbekommen.
Zitieren
#13
(15-07-2024, 20:36)Slotraver schrieb: Big Grin

Hier sind meine bisherigen Versuche (das mit dem Text habe ich jetzt verstanden)...

Funky, Groovy (leider kein richtiger Text, ansonsten erstaunlich cool) https://suno.com/song/09cce960-b853-45c5...1f1e6fb117
Achtziger TV-Serien-Theme (aber mit "Achtziger" kann das Tool scheinbar nicht so richtig was anfangen): https://suno.com/song/0f37f20a-214c-4a5a...77767272a5

Hmtja... das mit den musikalischen Urheberrechten habe ich auch schon mitbekommen.

Hammer! Big Grin Zu dem 80er-TV-Theme hab ich mir direkt den Vorspann vorgestellt, wie die einzelnen Fahrer mit fieser 80er-Frise seitlich zur Kamera stehen und dann lächelnd ihren Kopf Richtung Kamera drehen. Big Grin Und dann fliegt die Schrift mit den einzelnen Alias-Namen seitlich ins Bild. Einer zwinkert in die Kamera, einer verschränkt die Arme, einer hält seinen Controller in die Kamera usw. Der letzte geht dann mit dem letzten Namen aus dem Bild - Fade to black. Kurzes Jingle, die erste Folge beginnt.
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#14
(15-07-2024, 21:03)Bon_Slott schrieb: Hammer! Big Grin Zu dem 80er-TV-Theme hab ich mir direkt den Vorspann vorgestellt, wie die einzelnen Fahrer mit fieser 80er-Frise seitlich zur Kamera stehen und dann lächelnd ihren Kopf Richtung Kamera drehen. Big Grin Und dann fliegt die Schrift mit den einzelnen Alias-Namen seitlich ins Bild. Einer zwinkert in die Kamera, einer verschränkt die Arme, einer hält seinen Controller in die Kamera usw. Der letzte geht dann mit dem letzten Namen aus dem Bild - Fade to black. Kurzes Jingle, die erste Folge beginnt.

Sooo!!! Genau so! Big Grin

Ich habe Suno jetzt mal etwas durchgeblättert... insgesamt "orientiert" sich das Tool schon ziemlich an den Pop-Sounds / -Styles der vergangenen (zehn bis zwanzig?) Jahre. Okay, hier und da findet man auch abgefahreneres ("avantgarde jazz"), aber letztlich kommt es aus seiner "La-La-Attitüde" nicht so ganz raus.
Zitieren
#15
(15-07-2024, 21:15)Slotraver schrieb: Ich habe Suno jetzt mal etwas durchgeblättert... insgesamt "orientiert" sich das Tool schon ziemlich an den Pop-Sounds / -Styles der vergangenen (zehn bis zwanzig?) Jahre. Okay, hier und da findet man auch abgefahreneres ("avantgarde jazz"), aber letztlich kommt es aus seiner "La-La-Attitüde" nicht so ganz raus.

Die Antwort ist vermutlich 42. ;) Den Eindruck teile ich , vor allem die Stimmen haben wenig Variation und alles klingt wie schonmal gehört. ich denke da geht noch deutlich mehr, wenn man sich eingehender damit beschäftigt. Nicht umsonst hat sich in den letzten Jahren der Beruf des “Prompt-Engineers” entwickelt, die teils richtig gut bezahlt werden. 

Ich glaube eher, dass die Seite ein Testballon für ne größere Entwicklung einer Musik-Engine ist. 

Ah, hab gerade was entdeckt: unter dem Kontext-Menü, wenn man die drei Punkt im Player antippt gibt es die Option “extend”, wo man wohl die Songs nochmal nachschärfen kann. Muss ich gleich mal probieren, geht bei ChatGPT ja auch ganz gut.

Hier mein neustes “Werk” (wie nennt man das eigentlich? Als Gitarrenspieler widerstrebt es mir und fasziniert mich zugleich):

https://suno.com/song/a45e6437-531d-47fc...76fa128a80
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#16
Einfach nur grusselig...
Zitieren
#17
Slotraver hat es bereits angemerkt: alles klingt wie schon mal gehört, bei genauerer Betrachtung sehr beliebig.

Bisher können diese Systeme (auch „Engines“ genannt) nur reproduzieren und sind längst nicht so innovativ, wie es vollmundige Werbeversprechen behaupten. Sie suchen nach Mustern, reproduzieren sie, stellen einzelne Elemente neu zusammen und schaffen Verbindungen. Und das sehr gut.

Was sie jedoch nicht können: Inhalte abstrahieren und schlussfolgern. Man spricht auch vom sogenannten „Reasoning Fail“. Gängige KIs scheitern teils an simplen Aufgaben wie „Alice hat N Schwestern und M Brüder. Wie viele Schwestern hat Alice‘ Bruder?“. Sie behaupten jedoch steif und fest, die richtige Antwort gefunden zu haben und liefern sogar eine scheinbar stichhaltige Argumentation warum. Die jedoch bei genauer Betrachtung Murks ist.

Das Thema KI ist neu, innovativ und wird viel verändern, keine Frage. Man sollte sich jedoch weder von den Werbeversprechen der Anbieter noch von der Panikmache der Boulevardmedien in die Irre führen lassen.

Wer mehr wissen will: hier ein Artikel, der das ganz gut zusammenfasst https://www.heise.de/news/KI-Modelle-ler...00916.html
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#18
Sorry Dominik für's kapern, aber ...

... KI wird uns immer mehr begleiten. Ist ja auch ne coole Sache, solange Sie nicht missbraucht wird ...

... ein bißchen doof ist Sie aber auch Big Grin . Ich habe mal ein Rennbahnbild generieren lassen und bekam zwei Vorschläge ...

aber seht selbst ... Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#19
(16-07-2024, 11:59)Martin schrieb: Sorry Dominik für's kapern, aber ...

... KI wird uns immer mehr begleiten. Ist ja auch ne coole Sache, solange Sie nicht missbraucht wird ...

... ein bißchen doof ist Sie aber auch Big Grin . Ich habe mal ein Rennbahnbild generieren lassen und bekam zwei Vorschläge ...

aber seht selbst ... Smile

Ich glaube die Gefahr liegt eher im Missbrauch, Stichwort „Deep Fakes“. Gerade im Hinblick auf die Meinungsbildung vor Wahlen steht uns da vermutlich noch einiges bevor, denn nicht alle sind so witzig wie die Arnold-Schwarzenegger-Deep-Fakes von Brian Monarch https://youtu.be/K_XwseDwmuQ?si=lB6gpn4y-lNX1XYo
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#20
Jooo! Danke Dominik für die anregenden Gedanken und Info-Schnipsel (und natürlich für die lustige G-Funk-Version. Smile )

Ich habe für die Boenne-Webseite 2023 den "Weihnachtsgruß" geschrieben, mit dem Thema "KI". Dafür habe ich auch KI-Fotos basteln lassen, die "schicker" sind, als die von Martin "in Auftrag gestellten"...
https://www.boennering.de/?p=6291

Es kommt im Augenblick offenbar noch drauf an, welches Tool man nutzt - bzw. was die Tools in ihren "freien" Bereichen zur Verfügung stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste