Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS Exclusimodell Alfa Romeo GTam Telefunken von B4Slot
#1
Moin,
aus der PS-Reihe hat B4Slot/Bauer den Alfa GTam in der Telefunkenversion als Exclusivmodell herausgebracht. Ob es den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bei eine Auflage von nur 91 Stk. ist eine Wertsteigerung quasi unausweichlich!
Für mich ein tolles Modell mit sehr guten Fahreigenschaften, nachdem hinten Silikonreifen aufgezogen und die Schleifer justiert worden sind!
Und wohl auch ein kluges Marketing von Bauer!
   
   
   

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#2
Auch wieder so exklusiv, dass er auf der Webseite gar nicht aufgeführt wird. Mir persönlich sind solche teuren Slotcars das Geld nicht wert, so schön sie auch aussehen mögen, aber im "harten Rennbetrieb" sehen sie leider nach relativ kurzer Zeit nicht mehr so schön aus, und da tut dann jeder Kratzer richtig weh. Wer solche Fahrzeuge lieber sammelt und bewundert, statt sie zu fahren, für den ist das sicherlich ein tolles Angebot.

Volker
Zitieren
#3
(12-07-2024, 11:49)Nossy schrieb: Auch wieder so exklusiv, dass er auf der Webseite gar nicht aufgeführt wird.

Moin,

ja, die jeweiligen Exclusivmodelle werden nur für Abonnenten gefertigt. Bauer-ABO = Bauer-Exclusivmodell, PS-ABO = PS-Exclusivmodell...usw. Ich finde es schön, besondere Modelle fahren zu lassen, die ich nicht selbst herstellen kann. Und meine Resinegießversuche waren unförmige Klumpen.

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#4
Moin zuammen,
(12-07-2024, 11:40)HHFallerslot schrieb: aus der PS-Reihe hat B4Slot/Bauer den Alfa GTam in der Telefunkenversion als Exclusivmodell herausgebracht...
Und wohl auch ein kluges Marketing von Bauer!
(12-07-2024, 11:49)Nossy schrieb: Auch wieder so exklusiv, dass er auf der Webseite gar nicht aufgeführt wird.
(12-07-2024, 14:41)HHFallerslot schrieb: ... die jeweiligen Exclusivmodelle werden nur für Abonnenten gefertigt...
Bisher habe ich die Ankündigung von Exklusiv-Modellen in den Newslettern von B4Slot nur am Rande wahrgenommen.

Die vorgestellten Modelle finde ich sehr schön und insbesondere der Ford gefällt mir sehr gut. Allerdings stellt sich bei mir eine gewisse Enttäuschung ein, wenn ich sie nicht einzeln erwerben kann, sondern nur über ein Abonnement mitsamt Modellen, die mich nicht explizit interessieren.

Als Spontankäufer finde ich es schade und es stellt sich bei mir ein gewisses Verlustgefühl ein, weil ich nicht mehr alle mich interessierenden Modelle erwerben kann.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
@mos
Ich habe das Modell bekommen und wurde im Vorfeld gefragt, ob ich das Modell auch haben möchte. Also scheint das Risiko beim Abo überschaubar. Und nach meinem Kenntnisstand werden die Sondermodelle nur sehr selten angeboten.
Zitieren
#6
Moin zusammen,

danke für die Info, Ralf.

(14-07-2024, 08:14)magnetokowski schrieb: Ich habe das Modell bekommen und wurde im Vorfeld gefragt, ob ich das Modell auch haben möchte. Also scheint das Risiko beim Abo überschaubar. Und nach meinem Kenntnisstand werden die Sondermodelle nur sehr selten angeboten.
Ich werde es sicherlich überleben, die Sondermodelle werden ja nur einmal im Jahr angeboten. Und wie du schreibst auch nur auf Nachfrage geliefert.

Mir geht es eher um das Abonnement selbst. Als Verkehrsbahner liegt meine Fokus auf den "Nutzfahrzeugen", wobei "Bauer" auch wunderschöne Sportwagen anbietet. Muss ich jede Neuerscheinung (hier: "Bauer)" abnehmen oder nur Modelle bei Nachfrage?

(Ich hoffe, Mario ist mir nicht böse wegen der "Erweiterung" des Themas.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Das würde mich auch interessieren ob man jedes Fahrzeug abnehmen muss,da mir auch nicht jedes Fahrzeug gefällt.
Aber vielleicht kommt der Ford auch mal verändert als Serie.
Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#8
ohne abo bekommst du einfach viele modelle nicht , das ist die neue geschäftspolitik .
wenns hilft ....
Zitieren
#9
Das Abo ist doch nicht wirklich ein Problem.
Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Mit anderen Worten liefern lassen, anschauen und bei nicht gefallen ab zu Ebay.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Ja, so muss man das realistisch sehen, ich habe am Samstag 27 Bauer Fahrzeuge gekauft, ein paar behalte ich und der Rest, kurz vor Weihnachten Bye, Bye..... besser als schlechte Aktien...
Gerhard
Zitieren
#11
(14-07-2024, 20:19)Wolfgang schrieb: Das würde mich auch interessieren ob man jedes Fahrzeug abnehmen muss,da mir auch nicht jedes Fahrzeug gefällt.

Moin,
mit dem jeweiligen ABO bekommst Du JEDES neue Modell aus der jeweiligen Serie. Gefragt wird nur bei den Exklusivmodellen. Da aber die "normalen" Modelle i.d.R. schnell vergriffen sind, könntest Du sie vermutlich später ohne Verlust weiter verkaufen. Das werde ich wohl auch machen, wenn ich irgendwann z.B. zu viele Wagen von den NSU habe.

@mos: kein Problem, es ist ja eine sinnvolle Erweiterung!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste