Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Ford Station Wagon No.31a auf AW Chassis
#1
Eigentlich war ich ja fertig mit meinen Matchbox , Umbauten , aber im Urlaub kam ich zufällig an einem Flohmarkt vorbei und da lagen einige Modelle.....
Unter anderem der von mir schon länger gesuchte Ford Station Wagon No.31a , der auf dem 1956/57er Modell basiert . Der ist wesentlich seltener als der 31b der auf dem 59er Modell basiert und durch die Doppelscheinwerfer ,die Panorama Frontscheibe und der größeren Fahrzeuglänge leicht zu unterscheiden ist.
Den 31b habe ich auch schon als Resine Abguss von Slotcarlux , also werde ich mich die nächste Zeit dem 31a widmen ( und ein paar anderen die ich mit erworben habe).
Im Anhang ein Bild von beiden.

Gruß Karlheinz

[attachment=16785]

[attachment=16786]
Zitieren
#2
Heute habe ich das AW Chassis eingepasst und dabei kam mir noch der Gedanke ein paar Vincent Felgen zu verwenden. Leider hatte ich nur noch ein C + D Set für welches des Chassis nicht weit genug ausfräsbar war...
Dann kam mir die gängige Tunerpraxis in den Sinn schmale Reifen auf breiten Felgen zu verwenden, und sie da mit einem Satz B + C Reifen passt es optimal.
Danach habe ich noch einen großen Teil der Farbe entfernt, nächste Woche geht's dann weiter.

Gruß Karlheinz

[attachment=16787]

   

   

   
Zitieren
#3
Kleiner Zwischen Bericht , gefillert , geschliffen und grundiert ist er schon mal.

Gruß Karlheinz

   
Zitieren
#4
Noch nen "Weißling" Smile . Bin schon gespannt, wie er werden wird, Karlheinz.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Hallo Michaelo ,
na denn will ich Dich nicht länger warten lassen,
Almandinrot Metallic Basislack ist schon mal drauf  zweite Farbe kommt morgen.

Gruß Karlheinz 

   
Zitieren
#6
Zweite Farbe ist auch geglückt, beim abkleben hat sich nichts gelöst .
Morgen eventuell Details und Klarlack.

Gruß Karlheinz 

   
Zitieren
#7
Sieht sauber aus Smile .

Verwendest du Maskierband zum Abdecken der fertigen Bereiche, Karlheinz?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Hallo Michaelo ,

ja 3M Maskierband für 1:1 Autos , kann aber trotzdem sein das ab und zu etwas Farbe mit abgeht wenn man so ungeduldig ist wie ich....
Bei Spraydosen Lack wartet man trotzdem besser 2 Tage bei Lufttrocknung.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#9
Klarlack ist drauf , Details sind fertig und da er ab Werk ohne Verglasung war habe ich mit minimalem Aufwand die Verglasung vom Vauxhall Victor Estate problemlos einsetzen können. Die Zierleiste an der Heckklappe ist leider etwas zitterig , aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste......
Ist schon Erstaunlich wie viele Details diese alten Matchbox Karosserien aufweisen die in der originalen Farbgebung gar nicht auffallen.
Und er fährt mit dem AW Chassis und den Vincent Reifen besser wie ein original Faller.

Gruß Karlheinz 

   

   

   

   
Zitieren
#10
Seeehr schick!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste