Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Ford Zodiac No.33A mit AW Chassis
#1
Hallo,
bei dem hier habe ich länger überlegt ob ich ihn umbauen soll da er ein frühes Modell ohne Verglasung und mit Metall Rädern ist , aber schließlich hat die Tatsache dass ich mehrere davon habe mich doch verleitet es zu tun.
Nach dem Chassis anpassen habe ich ihn heute noch gleich in Tannengrün lackiert.

Gruß Karlheinz

   

   

   
Zitieren
#2
(31-08-2024, 19:14)Luger61 schrieb: Nach dem Chassis anpassen habe ich ihn heute noch gleich in Tannengrün lackiert.
Der sieht gut aus Smile . Du wirst immer besser, Karlheinz.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
wieviele leitplanken hast du eigentlich schon durchschlagen mit deinen metallautos ?
oder fährst du die gar nicht und bastelst nur für die vitrine , also rein theoretisch ??
Zitieren
#4
Ich fahre die natürlich auch , meist bei einem Kollegen auf dessen Anlage, bei mir steht momentan ja nur eine Teststrecke. Das höhere Gewicht hat aber auch Vorteile, ich komme damit in vielen Kurven schneller durch wie er mit seinen Faller weil die Reifen offensichtlich mehr Grip dadurch haben. Fängt einer allerdings an auszubrechen hält sie meistens nichts mehr auf der Bahn , driften klappt eher selten. Da die aber nur in Stadt fahren sollen spielt das im normalen Betrieb keine Rolle .
Größter Vorteil beim Abflug ist dass nichts abbricht oder die Karosserie reißt.
Viele stehen in meiner Vitrine, genau so viele lagern in Kisten oder fahren abwechselnd bei meinem Kollegen damit sie in Bewegung bleiben. Stillstand auf Dauer ist nicht gut ,daß sehe ich an meiner Märklin Sammlung, nach 5 Jahren in der Vitrine laufen die , wenn überhaupt, meist nur erbärmlich.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#5
hätts damals ein paar mehr gegeben wie dich , wäre rasant nicht nach 3 jahren pleite gewesen , hahaha ...
aber irgendwie hatten sich die plastikkaros vor 50 jahren durchgesetzt .
wahrscheinlich , weil sie nur ein viertel oder noch weniger wiegen .
Zitieren
#6
Hallo Sven ,
da hast Du Recht, ohne die Rasant Modelle wäre ich gar nicht auf die Idee des direkten Umbaus gekommen, bis dahin habe ich auch immer nur Resine Abgüsse genommen .
Rein qualitativ sind die Rasant Modelle einige Stufen über den Faller , die geringe Modellauswahl war wahrscheinlich der Hauptgrund für das Scheitern , wobei Faller zwar mehr Modelle hat aber Gegenüber z.B. Aurora vergleichsweise wenig Auswahl bietet .
Gruß Karlheinz
Zitieren
#7
Seitlich habe ich ihn in beige abgesetzt wie ich es auf vielen original Bildern gesehen habe.

Gruß Karlheinz

   
Zitieren
#8
(01-09-2024, 15:36)Luger61 schrieb: Seitlich habe ich ihn in beige abgesetzt wie ich es auf vielen original Bildern gesehen habe.
Wow, sieht ziemlich trennscharf aus Smile .

Hast du ein anderes Maskierband als bisher verwendet, Karlheinz?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
Hallo Michaelo,
nein, immer noch das 3M was ich auch für die 1:1 Fahrzeuge verwende.
Aber er hat da die erhaben geprägte Zierleiste an der ich entlang geklebt habe , das macht es einfacher wenn man es noch im nassen Zustand abzieht legt sich die Farbe sauberer an.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#10
Heute habe ich ihn fertig gemacht, Dank Rob aus Holland auch mit einer original Verglasung ( vom späteren Modell, passt aber 1a).

Gruß Karlheinz

   

   

   
Zitieren
#11
Hallo Karlheinz,
bei Dir möchte ich Vitrine sein Cool
LG Christoph

Zitieren
#12
sehr schön geworden Karlheinz
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#13
Die "Verchromung" hast du gut hinbekommen. Ich kriege das auch mit "Molotow" nicht auf die Reihe.

Volker
Zitieren
#14
Hallo Volker,

das ist aber mit Molotow gemacht, ich nehme nur den Stift nicht direkt sondern mache mir einen Klecks Chromfarbe auf die Unterlage und trage den Lack dann mit der Spitze von einem Zahnstocher auf . Damit komme ich auch in die Ecken und das ganze wird nicht so dick.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#15
Der ist Dir wirklich gut gelungen, Karl Heinz.
Die Vincent-Felgen sind auch sehr authentisch.

Gruß Fritz
Zitieren
#16
(08-09-2024, 14:47)Luger61 schrieb: Hallo Volker,

das ist aber mit Molotow gemacht, ich nehme nur den Stift nicht direkt sondern mache mir einen Klecks Chromfarbe auf die Unterlage und trage den Lack dann mit der Spitze von einem Zahnstocher auf . Damit komme ich auch in die Ecken und das ganze wird nicht so dick.

Gruß Karlheinz

Danke, so werde ich es dann auch mal versuchen. 

Volker

Was mir noch einfällt: Zodiac? Da war doch mal was in den Achtzigern: https://www.youtube.com/watch?v=8jg5xrswQZc

Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste