Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle verfügbare Chassis/Fahrzeuge/Karosserien
Hallo an alle,

Nachdem ich jetzt AFX Mega G+ und Tyco HP7 besitze würden mich auch andere Chassistypen interessieren.
Da ich neu in dem Thema bin, ist das nicht ganz sooooo einfach.

Chassis, Ersatzteile, Karos usw scheint ja in unserer Gegend eher schwierig zu bekommen zu sein.

Autoworld Xtraction schöne Auswahl, Ersatzteile sind zu bekommen. Dazu scheint es ja eher geteilte Meinungen zu geben, taugen die was? Ich finde nur die überstehenden Räder eher nicht so fein.

AFX Mega G+ mit Karo und Ersatzteile sind auch eher nicht das Problem.

Bulldog finde ich auch sehr interessant, wäre über die Schweiz/England zu bekommen nur leider gibt es da keine Karos, bzw nicht was mir jetzt gefallen würde.
Wie fahren sich die Bulldoggen? Ich würd gern eins mal kaufen, mit Standardmagnet, zusätzlich den Messinggewichten, evtl auch die Bulldog Silikonräder in verschiedenen Härten testen
Lohnt sich das? 

Aber die größte Frage ist, wo bekommt man bei uns zu den verschiedenen Chassis Karos her? Manche Shops haben welche, nur nicht zu den Chassis, oder von Interesse...

Nachdem ich die reinen Magnetchassis vom Fahrverhalten nicht so toll finde, bin ich eher an möglichst magnetlosem nicht so brachial schnellen fahren interessiert. Sind da die Xtraction von Autoworld geeignet? Fallen die Motormagneten da sehr ins Gewicht?

Meine aufgebleiten Mega G+ fahren recht OK mit Ortmann, da kommen die Tage noch weichere Silikonreifen.
Mein aktuell noch fahrender HP7 hat mir schon im Originalzustand etwas zu viel Magnetkraft, der klebt schon ordentlich in den Kurven und hat aber keinen Grenzbereich in dem man das Heck abfangen könnte.

Ihr betreibt das ja alles schon länger und habt garantiert schon alles gefahren Cool  habt ihr da evtl ein paar Tipps für mich?

Gruß Patrick

Gruß Patrick
Also Bulldog Chassis finde ich absolut klasse.
Das Standard ist schon fix und super viel Freude.
Und mit dem Messinggewicht fahrt sich das dann echt anders.
Da braucht man nen Moment um sich darauf einzustellen.

Also ein Chassis, ein Satz Messinggewichte und ein Paar Bulldogreifen soft.
Mehr braucht man nicht. Das Chassis kommt mit Medium Reifen.

Und 99,9% aller Afx Magnatraction und der Autoworld X-Traction Karossen passen auf die
Bulldogge. Und eben auch die Tomy Turbo oder SRT Deckel.

Und als Flachanker-Klein eben die Tjets von Aurora, Johnny Lightning, Autoworld ....oder einfach zwei TFX Chassis beim Bauer kaufen.
Die laufen einfach. Und es gibt ewig viele Karos. Die laufen auf deiner TürbAhn sicher super.

Bin beides in HH gefahren..einfach gut zu fahren.
Ja dieses Thema wird bei mir auch bald aufkommen, das Bulldog Chassis überlege ich auch oder die billigen AW von B4Slot. Derzeit fahre ich nur Micro Scalextric, da diese absolut billigst zu bekommen sind und ich statt Schleifern billige Litzen verbauen kann. Die fahren mir momentan gut genug, aber ich würde auch gerne mal was neues versuchen.
Wo es Deckel gibt hier zu lande frage ich mich auch, viel finde ich da nicht. Mein Plan war eigentlich Hot Wheels drauf zu stecken, ich fürchte aber das könnte Gewichtstechnisch Sorgen bereiten. Ich bin aber auch einer der dann eher gemütlich fahren will damit muss ich sagen Big Grin
Hallo Sigi,

Ich muss jetzt meine Bahn jetzt erst mal fertig bauen, dann werden schätzungsweise nach und nach von allen aktuell verfügbaren Chassis immer mal 2 dazu kommen.
Ich wobei die TFX nach den ganzen Videos mittlerweile echt hoch im Kurs bei mir stehen.

Gruß Patrick
Richtig gut sind auch die Ultra-Low-Chassis von Bauer. Damit kann man viele T-Jet- oder T-Jet-kompatible Karosserien in einer passenden Höhe motorisieren, was der Optik doch sehr zugutekommt. Allerdings haben originale T-Jets gefühlt etwas mehr "Wumms". Das DK-4 habe ich noch nicht getestet, aber da scheint mir der gleiche Motortyp wie in den Mega G-plus verbaut zu sein.

Volket
Hi Volker,

ja könnte man ja wirklich irgendwann mal ausprobieren.
Nur wenn man frisch in der Bonsai Scene angekommen ist, besteht leider das Problem keine Sammlung von schönen Karosserien zu haben. Leider ist das auch nicht so einfach welche zu bekommen.
Aber irgendwann finde ich schon mal welche.

Gruß Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste