Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung für die (Faller-)Bahn
Als AMS-Bahner (und Modellbauer im Allgemeinen) stellt sich oft die Notwendigkeit, zeitgenössische Werbung zu zeichnen. Oft sind auch originale Bausatzbeilagen vergilbt oder unsauber gedruckt - oder die Grösse passt nicht.

Da vielleicht auch andere dieses Problem haben stelle ich hier einmal ein Muster ein, das nach Belieben gespeichert und ausgedruckt werden kann (so hoffe ich). Die untenstehenden Schilder passen genau auf die Billboards von Faller, die zum Beispiel beim Bausatz der 'Shell-Säule' beiliegen.

Ich habe noch weitere solche Bögen gezeichnet, die allerdings teilweise noch nicht ganz vollständig fertig sind. Alle Werbetafeln des gezeigten Beispiels hatte Faller im Sortiment oder wurden anhand alten Bildern recherchiert und haben am Nürbergring so existiert.
Moin Roger,

die sehen ja toll aus - du kannst von mir aus ruhig noch mehr davon bereitstellen Smile .

Ich habe sie mir auf jeden Fall auf den Rechner geladen. Mal sehen wann der Fabdrucker wieder einsatzbereit ist ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Moin, da hänge ich mich mal dran. Die Werbung und andere Teile brauche ich auch immer mal wieder.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Thumbs Up 
Klasse!
da hab ich auch noch was....
[attachment=17077]
[attachment=17078]
[attachment=17079]
[attachment=17080]
[attachment=17081]
[attachment=17082]
[attachment=17083]
[attachment=17084]
Viele Grüsse

Michael
Graaaandios, Merciii Heart
Hallöchen

https://www.brandsoftheworld.com/
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Wink 
Moin,

bei unserem Stephan >> https://blog.h0slot.ch/downloads/
Grüßle
   Jürgen
Wink 
Ja, da kommt einiges zusammen. Viele der Werbeschriften sind für die 60er Jahre aber zu neu. Ich erlaube mir deshalb weitere eigene Zeichnungen einzustellen. Je mehr Auswahl, desto mehr Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Epochen und Geschmäcker. Smile

Die lange Bosch-Werbung war am Nürnburgring, oberhalb des Fahrerlagers angebracht. Die Götze-Tafel am alten Conti-Turm. Die schmalen Schilder könnten über den Boxen angebracht werden oder als Bandenwerbung entlang der Fahrbahn (Continental entspräche dem Original).

Weitere zeitgenössische Werbung (diesmal nicht rennbahnspezifisch). Überarbeitung und Erweiterung des Werbebogens des Faller-Bausatzes B-905 (Hochhaus)

:
neulich in Graz...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste