Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kadett C und Commodore 2800S von Bauer/Burn4Slot
Moin,
gerade kamen die beiden neuen Opel von Bauer/Burn4Slot und ich kann nur sagen, dass beide ganz hervorragend aussehen und funktionieren.
Beim Como muss man wohl ein bisschen vorsichtiger fahren, denn es könnte die Gefahr bestehen, dass sich sonst die Zusatzscheinwerfer verabschieden könnten.
Der Kadett schreit förmlich nach der GSI und einer Rallyeversion, die beider sicherlich noch kommen werden, auch um die Formen zu nutzen.
Beide Wagen sind auf der Internetseite von Burn4Slot zu bewundern.

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Hi Mario,

Glückwunsch zu den Neuankömmlingen.
Ich warte bis es die GT/E-Version vom Kadett gibt.
Was hat der Kadett für einen Radstand?
Würde auch ein T-Jet unter den Deckel passen?

Gruß Fritz
Hallo Mario,

habe beide Modelle schon gekauft, Top ?
Sammel aber nur, zum fahren zu Schade.

Grüße Werner
Grüße Werner
Mein Kadett hängt noch bei der Post fest, mal gespannt wann er ankommt.

Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Sammeln, Autos haben einen Motor zum fahren ?
Gerhard
(03-02-2025, 00:01)Maloya schrieb: Was hat der Kadett für einen Radstand?
Würde auch ein T-Jet unter den Deckel passen?

Moin,
m.E ja, aber dann passt der Innenraum nicht mehr, das wäre schade.

VG
Mario

Und ja, Werner, natürlich werden die schönen Wagen auch bewegt, dafür haben sie ja einen Motor. Ggf. müssen die Schleifer etwas nachjustiert werden, aber sie laufen sehr schön!

VG
Mario
Danke für die Info, Mario.
Die Inneneinrichtung fliegt bei mir dann raus, da ich einen Decoder einbauen werde.
Wenn dann noch Platz ist, kommen noch Pufferkondensatoren rein.
Dann ist die Hütte wirklich voll.

Gruß Fritz
[quote pid="93390" dateline="1738705727"]

Die Inneneinrichtung fliegt bei mir dann raus, da ich einen Decoder einbauen werde.
Wenn dann noch Platz ist, kommen noch Pufferkondensatoren rein.
Dann ist die Hütte wirklich voll.
[/quote]

Moin,
ich denke, das klappt mit einem T-Jet nicht mehr mit den zusätzl. Teilen, der benötigt zu viel Platz.
VG
Mario
Moin Mario,
War gerade bei B4SLOT auf der Website, da ist mir aufgefallen das der grüne noch nicht im Sortiment ist.
Hast Du eine Ahnung wann der kommt?

Gruß Wolfgang
Nein Wolfgang, bisher habe ich noch keine Nachricht erhalten.

Viele Grüße
Mario
ich meine im Newsletter stand das der grüne Ende Februar verfügbar sei
Viele Grüsse

Michael
Habe ich mittlerweile auch gelesen,kam heute morgen.
Gruß Wolfgang
B4Slot beschreibt den C-Kadett als im Maßstab 1:68 gehalten, was auch für künftige Modelle gelten soll, damit diese zusammenpassen. Finde ich einerseits gut, wenn das für das Sortiment zutrifft. Andererseits bin ich nicht begeistert davon, dass hier ein neuer von 1:64 abweichender Standard geschaffen wird und dies nicht für den Käufer ersichtlich ist. Die Bezeichnung "1:64" wird in der Branche gerne "großzügig" ausgelegt, das ist bekannt. Im vorliegenden Fall bin ich jedoch nicht erfreut, da meine teure handverlesene Deko (echt-1:64 er Diecasts und American Diorama-Figuren) daneben zu groß wirkt. Schade, denn hier wurde eine Chance vertan, mit einem Missstand unseres Bonsai-Hobbys aufzuräumen. Was meint Ihr dazu?
Gruß Dieter

- Herz statt Kommerz -
Moin Dieter,

hast du den Vergleich schon gemacht? Das wäre natürlich blöde, wenn man die Abweichung so deutlich wahrnähme Sad .

Allerdings sind wir ja schon wesentlich Extremeres gewöhnt. Siehe z.B. den Beitrag von Ulrich: Maßstäbe der ams Fahrzeuge. Die ams-Fahrzeuge bewegen sich demnach zwischen 1:63 und 1:88. Ähnlich wird sich das schätzungsweise bei den bisherigen "Bauer"-Fahrzeugen auswirken.

Vielleicht ändert sich das Maßstabs-Gedöns ja, wenn ein - bezahlbares - Chassis mit variablem Achsabstand zur Verfügung steht?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo mos,
habe nun zum Vergleich meinen Bauer NSU und den neuen C-Kadett auf ein Stück Gerade gesetzt, dazu zwei Figuren, ferner einen Kyosho Golf I und einen Greenlight VW Käfer.
Also - mir fällt der Unterschied auf, muss ja nicht bei jedermann so sein. "Bauer" verfolgt möglicherweise das Ziel, in näherer Zukunft auch wieder Nutzfahrzeuge anzubieten. Hierzu ist natürlich ein kleinerer Maßstab als 1:64 hilfreich. Und im Blick auf die schöne Fallerschiene mit ihrem geringen Spurabstand macht das auch Sinn.

Grüße
Dieter

- Herz statt Kommerz -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste