Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie drucken?
Servus zusammen, mein Druckstudio hat mir mal wieder was geschickt, was ich euch nicht vorenthalten will. Den Peugeot Cabrio habe ich heute aus der Datei einer 403 Limousine entwickelt, ist noch nicht ganz so wie er sein soll, aber das wird noch. Dann erst kann er zum Drucken.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beste Grüße Robert - und allzeit gute H0-Fahrt
Wow! Beeindruckend! Ich bin gespannt, wie die Deckel angepinselt auf einem Chassis aussehen. Tolle Arbeit, Robert.

Viele Grüße,
Andreas
Wow, eine ganze Flotte Wink .
Bin auch gespannt auf das Finish, Robert
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Schöne Modelle!

Das 403 Cabriolet verfügt in der Tat über die gleiche Gesamtlänge wie die Limousine, 4,47 m. Bei ebenfalls gleichem Radstand von 2660 mm.
Das bedingt einen langen hinteren Überhang, der etwas unproportional wirkt, da es ja nur 2 Türen hat. Maße anbei.

Zur Länge der Tür des Cabriolets konnte ich nichts finden, vermute aber rund 20 cm mehr als die Fahrertür der Limousine. Die Verdeckwulst beginnt unmittelbar hinter dem Türausschnitt. Offensichtlich wurde auch der gleiche Kofferraumdeckel wie bei der Limousine verwendet, der dort bis fast unmittelbar an die Heckscheiibe reicht während beim Cabriolet wohl etwa 20 cm Blech zwischen Stoffdachausschnitt und Deckel liegen.

Grüße
Ulrch

Angehängte Dateien
.pdf   403 cabriolet.pdf (Größe: 211,95 KB / Downloads: 25)
Servus Ulrich, danke für deine Zusatzinfos, Die längere Türe habe ich beim Cabrio hinbekommen. Das Verdeck nach vorne zu ziehen ist zwar prinzipiell auch möglich, aber dann wären die abgeschnittenen Stummel der C-Säulen (der Limousine) wieder sichtbar. Einen absolut geraden Schnitt hat mein 3D-Programm leider nicht mitgemacht. Und wie ich die Verlängerung des Kofferraums (die 20 cm, ich schätze es könnten sogar 30 sein) mit der Software schaffe muss ich erst noch rausfinden.

@ an alle: danke für euer Lob! Die Lackierarbeiten stehen demnächst an. Bin nur leider gerade viel für Gartenarbeiten eingespannt, darum hoffe ich auf ein paar Regentage.

Servus zusammen und frohe Ostern an alle,
nachdem alle Osternester gefunden wurden (und z.T. schon leer gefuttert wurden) mal wieder ein Entwurf für den Faller-LKW. Das Teil kann natürlich auch auf dem Anhänger montiert werden. Ein richtiger Langholztransporter ist ja nicht, aber der ginge höchstens durch die 4245 oder größer. Halterungen und Baumstämme sind zwei Teile, die auch getrennt ausgedruckt werden, nicht zuletzt wegen der Bemalung. Das Gestell hat schon die Bohrlöcher für die Befestigung auf LKW und Hänger.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste