Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SlotMan
Ich habe in der Suche nichts Passendes gefunden, daher meine Frage:
Ich habe mich zur Streckenplanung ein wenig mit dem Uraltprogramm "SlotcarManager V11.3.1a" angefreundet.
Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Aber, wie ändert man im Streckenlayout die Schriftgröße der Fahrbahnteile Beschriftung ??  Dodgy
Die Schrift überlagert völlig das Fahrbahnteilelayout.   Sad
Vielleicht gibt es ja noch einenTipp von erfahrenen Nutzern,danke!
Es grüßt Peter aus der Wedemark.
N'Abend Peter,

soviel ich weiß gibt es diesen Manager seit ca. 2016 nicht mehr.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
ok, danke, aber das war mir bekannt, beim h0slot.ch, wo man es noch downloaden kann,wird darauf hingewiesen.
Ich hatte die Hoffnung, das es noch andere Nutzer gibt.
Die meisten benutzen die kostenpflichtigen Programme Raily oder WinRail wo
man die verschiedenen Bibliotheken für Slotcars herunter laden kann. Ist also 
nicht nur was für die Modellbahn.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Hallo Peter,
ich nutze den Slotman auch und schreibe nachher hier rein, wie das mit der Schriftgröße funktioniert. Smile

VG
Andreas
Ich bin gespannt ...
So... jetzt endlich... Smile

Peter, Du musst folgendes zuerst beachten:
Die Bahnteile-Beschriftung ist jeweils einem Bahnteil "zugeordnet". Das heißt: Wenn Du die Beschriftung eines Bahnteils hinzufügen oder ändern möchtest, musst Du mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Bahnteil klicken (es hat Jahre gedauert, bis mir das aufgefallen ist Big Grin ).

Es öffnet sich nach dem Rechtsklick ein sogenanntes "Kontextmenü". Darin findest Du unten die Bahnteile-Beschriftungs-Untermenüs. Das und die weitere Vorgehensweise kannst Du mit meinen angehängten Screenshots nachvollziehen.

Viel Erfolg!
Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

SUPER Andreas,
das hätte vermutlich ewig gebraucht, bis ich endlich mal die rechte Maustaste "gefunden" hätte !
Vielen, vielen Dank !!!
Jetzt kann ich arbeiten und meine Enkelin (6) und ich können endlich verrückte Kurse bauen, wir werden sehr viel Spaß haben.
Ist eigentlich irgendwie der Quellcode von Slotman zugänglich? Dank KI-Programmierung müsste es doch zumindest einen Versuch wert sein, das Programm um ein paar Funktionen zu erweitern, etwa das anwählen mehrerer Schienen für gleichzeitige Änderung solcher Parameter.
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Hej Dominik,
der Mensch ("Badenslot"), der den Slotman mal "vertrieben" (und ich glaube auch: programmiert) hat, war tatsächlich einige Male zu Gast am Boennering. Smile Ich habe damals die Gelegenheit genutzt und das Eine und Andere mit ihm besprochen. Er hat das Projekt komplett beiseite gelegt und auch kein Interesse daran, es irgendwie weiter zu bearbeiten. Er stellt es der "Community" gerne zur Verfügung... aber mehr auch nicht. Stephan Sz. (h0slot.ch) und "Steffis Beste" dürfen das Programm auf ihren Internetseiten anbieten.

Daran dass jemand Anderes am Slotman weiter arbeitet, hatte er auch kein Interesse. Wink

LG
Andreas
Danke für die Info, kann ich aus Badenslots Sicht verstehen. Trotzdem schade. Bis Freitag!
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: