Bewertung:
2
03-10-2025, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-10-2025, 12:31 von Nossy.)
Moin,
von Aurora gab es ja einige Sport-Prototypen, vom Ford GT 40 bis zum Alfa T33 "Periscopica". Ford GT 40 und Chaparral 2F wurden ja schon von AutoWorld neu aufgelegt, den Ferrari Dino 166 gibt es von verschiedenen Resingießern, wie sieht es mit den anderen Autos aus dieser Reihe aus (Mc Laren-Elva, Lola, Alfa T33)? Speziell der letztgenannte würde mich interessieren, dank der Ultra-Low-Chassis könnte man den ja fast maßstäblich tieferlegen. Dafür eine der inzwischen seltenen und sündhaft teuren Originalkarosserien zu "schlachten", widerstrebt mir dann doch, da wäre mir ein preisgünstiger Nachguss doch lieber. Von den mehr oder weniger kommerziellen Anbieter im Netz oder auf Ebay (USA) findet sich da leider nichts, hat den mal jemand privat abgegossen?
Volker
Bewertung:
20
Habe einen weißen von Carrera.
Teile mir bei Interesse Deine email per PN bitte mit, dann schicke ich ein Bild
Christoph
Das ist der Weg
Bewertung:
2
Hallo Christoph,
vielen Dank für dein Angebot, aber das ist der "falsche" T33. Der von Carrera ist das '69er-Modell, der von Aurora das von '67. Außer dass es beide offene Spider sind, sind das völlig unterschiedliche Autos.
Volker
Bewertung:
20
na, so genau kenne ich mich mit den Rennern nicht aus, Volker.
Hätt ja passen können...
Christoph
Das ist der Weg
Bewertung:
2
Jo, war ja auch nett von dir, helfen zu wollen, aber ich bin eben auf die eine spezielle Karo scharf. Muss man nicht verstehen, ich versteh's ja eigentlich selber nicht. ?
Ich bin schon kurz davor, mir eine 1:32-Autobahn zusätzlich zuzulegen, um darauf dann einen von Fleischmann zu fahren. Und einen Carrera 6, den es in unserer Größe ja auch nur von privaten Resingießern gibt.
Volker
Bewertung:
17
Guten Morgähn,
leider habe ich von den Alfa 33 keinen mehr. Mit etwas Geduld sollte sich aber ein Resinchen finden lassen. Denn das Ur-Modell (von Kyosho) hat fast jeder Resinator irgendwann mal gegossen.
Gute Nacht,
Andreas
Bewertung:
2
Moin!
Danke Euch beiden. Der "Stradale" ist auch ein schickes Autochen, aber eben nicht der von mir gesuchte "Periscopica". Von letzterem ist mir auch kein 1/64 Metallgussmodell bekannt, sondern eben nur die (etwas pummelige) Aurora-T-jet-Karosserie.
Volker
Bewertung:
2
Moin Sigi,
das wäre er. Ich habe nur leider keine Ahnung, ob man solche Dateien auch auf 1:64 skalieren kann joder evtl. noch kleiner, damit er zu den übrigen T-jets passt, und habe leider auch weder Drucker noch Ahnung, wie man so einen bedient. Aber sowas wäre schon sehr geil.
Volker
Bewertung:
2
Ich muss gestehen ich kenne mich da auch nicht aus. Aber man kann je Firmen kontaktieren die in Lohn drucken. Oder eventuell ist ja wer im Forum hier versierter.