Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE NRW 18. April 2026
Hallo Forum,

seit längerem basteln wir in NRW an der Idee auf weitere Veranstaltung eines RWEs. Nach längeren Diskusionen auf unseren Rennveranstaltungen in NRW haben wir uns bei Andreas in Hamburg auf alle notwendigen Eckdaten geeinigt:

Termin: Das Wochenende vom 17.04. bis 19.04.2026

In diesem Zusammenhang möchte ich erstmal ein Riesendankeschön an Markus (Klenkes) sagen, der uns die Sorgen mit Beschaffung Location, Eventbahn und Catering genommen hat!

Die Grundidee ist die, dass wir ein RWE gestalten, an dem alle Hauptrennen am Samstag geplant sind, sodass dann auch "Tagesgäste" teilnehmen können. Natürlich planen wir auch, für die Gäste mit weiterer Anreise, ein aktraktives Programm für das Wochenende (ich meine jetzt H0-mäßig, haha). Von daher wäre es schön zu wissen, ob der Eine oder Andere von "weiter her" mit der Idee spielt,mit uns ein schönes Wochenende wie in Heilbronn und Hamburg zu verbringen. Also, traut Euch und gebt uns ein Info, schonmal im Voraus vielen Dank!

Weitere Infos folgen dann noch. Viele Grüße aus NRW, in gespannter Erwartung auf Eure Resonanz, DAS PLANUNGSKOMITEE RWE NRW

Freitag:    ab 16:00 Uhr Tür auf und Bahnstrom an, Training und gemütliches Beisammensein
Samstag:  ab 10.00 Uhr (freies Training), Rennen ab 12.00 Uhr (4 Rennen)
  • T1 (h0m)
  • MT
  • Pool (h0m)
  • Mega G
  • wenn noch Zeit und Lust, 1h Teamrennen
Sonntag:  ab 10.00 Uhr Halle auf und 2 Rennen, Veranstaltungsende gegen ca. 13.00 Uhr
  • TFX
  • Bulldog mit Magneten

Teilnehmer (11):
Peter / slotdo
Martin /Martin
Markus / Klenkes
Stefan / Flachanker
Peter / GT40
Andreas / Slotraver
Ralf / Viezy
Jörg / afxracer
Ernst / SAC Stolberg
Fred
Stan
Da bin ich am 18. April auf jeden Fall dabei (wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt).
Weiteres wird man sehen ...
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Klar, dass ich auch bei den Rennen dabei bin, und euch nicht nur betreue. Ich vermute, dass auch zwei Gastfahrer, die sonst im großen Maßstab unterwegs sind, mitfahren werden.

Wir werden auf der Bahn fahren, die schon 2018 zum Einsatz gekommen ist. https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...1#pid68381

Wir sind nicht mehr im alten Schulgebäude in Stolberg-Werth. Das wird renoviert und wir mussten ausziehen. Wir sind jetzt im Nachbarort Eschweiler. Dort gab es eine große Holzbahn, so dass wir nicht komplett neu bauen mussten.

Platz für eine zusätzliche H0-Bahn ist ausreichend vorhanden. Wir werden die Tische nutzen, auf der gerade unser Heizlüfter steht. 
Die neue Adresse ist Knippmühle 6 in 52249 Eschweiler   https://www.sac-stolberg.de/

Ich bin auf jeden Fall auch dabei.

Viele Grüße
Stefan
Ich komme auch gerne!

V. G.
Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Ich auch. Big Grin
Sooo... ich hole mal diesen Beitrags-Faden aus der Versenkung. Wink

Da sollten doch noch mehr Bonsai-Racer zusammenkommen, als die bisher gemeldeten sechs...!?
Ich hätte auch Lust - steht schon fest was gefahren wird?
Grüße, Ralf
@Peter & Andreas:
Als Übernachtungsmöglichkeit habe ich mir das Triple Twenty ausgeschaut (wäre fußläufig erreichbar) - könnt ihr da was zu sagen?
Grüße, Ralf
Moin,
leider nicht dabei, da ich Konzertkarten für ein anderes Event schon vor der RWE-Terminveröffentlichung hatte.

LG

PeTi   Cool

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Moin Ralf,
„Triple Twenty“…? Hm, das ist mir bei meiner Übernachtungssuche gar nicht über den Weg gelaufen. Ich habe jetzt im Hotel Stadtkrone angefragt… ->

https://www.stadtkrone-eschweiler.de/hotelzimmer/
https://maps.app.goo.gl/fwwVaNJ5AQMzk4ru5
Hallo Andreas,
ich hatte einfach nach "Hotel Eschweiler" gegoogelt.
Das Triple Twenty (hoteltriple20.de) ist mehr Richtung Krankenhaus (und 10€ teurer) - Entfernung zur Bahn dürften in beiden Fällen ca. 2000m sein.
Ich würde mich natürlich dir anschließen  Cool
Grüße, Ralf
N'Ahmd Ralf,
Peter und ich haben das Hotel nochmal "gewechselt" (weil es in der Stadtkrone kein Frühstück gibt). Wir werden jetzt im Hotel Landhaus (https://www.hotel-landhaus-eschweiler.de/) wohnen.

Grüße,
Andreas
Nette Autos auf der Website - da könnte ich meinen neben den linken stellen  Big Grin
Ist (falls man heimlaufen will) ca. 3km von der Bahn, preislich zwischen den anderen beiden.
- ich würde gerne mitspielen (hoffentlich nicht die letzte Zusage - was ist mit Lothar?)
- Unterkunftsmäßig würde ich mich euch anschließen
Grüße, Ralf
Es gäbe auch noch eine sehr preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in direkter Nähe: monteurwohnungen-krings.de 
Ist halt mehr "Jugendherberge" (Senseo konnte ich zur Not mitbringen...)  Big Grin Big Grin Big Grin
Grüße, Ralf
Moin Ralf,
mach das mal so, wie es für Dich am besten passt.
Und wenn das Hotel Landhaus für Dich passt, dann komm doch dazu. Smile

Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
passt - dann trag' mich doch mal in die Teilnehmerliste ein  Wink
Grüße, Ralf
Schon sieben Teilnehmer plus zwei Jungs vom SAC Stolberg, die auch teilnehmen wollen. Das ist schon mal ein Anfang. Es könnten aber gerne noch ein paar mehr Teilnehmer werden. Platz haben wir genug.

Die Rennklassen sind noch in Diskussion und folgen kurzfristig.
Hallo Forum,

jau, die Planung läuft auf Hochtouren, das Programm und die Klassen folgen in den nächsten Tagen. Es gibt auch wieder h0m-Läufe mit Jahreswertung, mehr hierzu auch in den nächsten Tagen. Der Zeitplan ist so ausgelegt, dass Teilnehmer von Freitag Spätnachmittag bis Sonntagmittag, aber auch nur Samstagsfahrer auf Ihre Kosten kommen können. Falls es noch Fragen Eurerseits geben sollte, einfach hier stellen oder PN an mich, Danke.

Gruß aus dem Pott, slotdo
Dann belege ich für Münster auch mal einen Teilnehmerplatz. Schön, euch in Frühling zu treffen.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: