Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G-Jet: Neue Tuning-Klasse in den Staaten
#1
Moin Mädels, moin Jungs,

diesen thread



[url="http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfrm3.showMessage?topicID=581.topic"][url="http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfr...picID=581.topic"]<a href="http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfr...picID=581.topic" target="_blank">http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfr...picID=581.topic[/url][/url]</a>



habe ich gerade gefunden. (Kennen einige auch bestimmt schon.)



Den Fotos und dem Text nach sind das BSRT-G3 ohne Magnete mit Zusatzgewichten und

grippigen Reifen. Sollen angeblich richtig Laune machen....



Hat von euch schon jemand was davon gehört?

Wäre das auch was für unsere RASs oder RWEs?





Viele Grüsse,

Werner.





@ Stefan G. : Still KOTJH?
Zitieren
#2
sieht aus als wenn die magnete nur durch gewichte getauscht wurden.

warscheinlich damit man nicht gleich ne luftrolle macht.



müsste doch schnell zu testen sein sowas .. oder ?



gruß

mike
Zitieren
#3
Moin Werner,



könnte mir vorstellen, daß die wirklich Laune machen - das Konzept geht ja so ein bißchen in die Vintage Aera der US-H0-Rennserien, der Brass Wars in SouCal, als Aurora AFXe mit umfangreichen Pans am Chassis versehen wurden.



Magnetkraft haben die G Jets aber immer noch, da die Motormagnete Haftung erzeugen - vergleichbar also dem Konzept und Fahrverhalten der alten Aurora G-Plus, die auch ohne gesonderte Haftmagnete auskamen.



Warnen möchte ich aber vor den Kosten; BSRT G3-Chassis, AST-Reifen, Independent Front Ends und Brass Pans - kein billiger Spaß. Da bietet sich was anderes an - Tomy Turbo-Chassis ohne Haftmagnet, Silicon- oder Mossgummireifen auf den Serienfelgen. Das war´s.



Macht sicher nicht weniger Spaß, ist deutlich preiswerter, außerdem ist das Turbo Chassis sehr robust und wesentlich weniger frickelig in der Wartung durch den eingeklipsten Blockmotor im Gegensatz zum integrierten Motor des Tomy G-Plus respektive BSRT G3, das ja auf dem Konzept des G-Plus basiert.



Beste Grüße, Frank!
Zitieren
#4
Hallo *,



ich hab mal ein 440x2 ohne Magnete gefahren, macht schon

laune, ist aber nicht ganz einfach. (aber auch nicht teuer [Bild: hi.gif] )



Mal sehen ob ich da noch irgendwie Zusatzgewichte reinbekomm.



Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#5
[quote name='WernerR' post='10615' date='08.08.2006 - 10:19'][url="http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfrm3.showMessage?topicID=581.topic"][url="http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfr...picID=581.topic"]<a href="http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfr...picID=581.topic" target="_blank">http://p198.ezboard.com/fhomeracingworldfr...picID=581.topic[/url][/url]</a>



Den Fotos und dem Text nach sind das BSRT-G3 ohne Magnete mit Zusatzgewichten und

grippigen Reifen. Sollen angeblich richtig Laune machen....[/quote]



Also dieses Forum kannte ich noch nciht, ist aber schon interessant zu sehen, wie sich viele Posts wiederholen in allden Foren, meist von den selben Schreiberlingen!



Zurück zum G-Jet: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der entscheidende Punkt der Anker! Ich meine mich zu erinnern, dass diese Anker alle handverlesen werden (von Gary Beedle himself?!?), und eine recht kleine Streuung aifweisen sollen. Dadurch ist eine Chancengleichheit "Out Of The Box" gegeben! Die größte Kritik haben die Dinger dann aber wegen ihrer Anforderung an die Spannung eingesteckt, die laufen nämlich mit 12V. Der Preis soll final bei $45 bis $55 liegen, also nicht gerade ein Schnäppchen, es sei denn da wären einer der schönen Porsche Lexan Bodies schon dabei, das weiss ich jetzt nicht....



Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste