01-02-2026, 18:52
Juppie! Ich freue mich, Holger!
|
RWE NRW 18. April 2026
|
|
01-02-2026, 18:52
Juppie! Ich freue mich, Holger!
01-02-2026, 20:23
@Peter
ich könnte entweder Freitag (ca. 16-17 Uhr) oder Samstag (ab ca. 10 Uhr) anreisen - was ist denn für Freitag an Aktivitäten geplant?
Grüße, Ralf
09-02-2026, 14:51
So, hier nun schonmal die zeitliche Planung für das Wochenende:
Freitag: ab 16:00 Uhr Tür auf und Bahnstrom an, Training und gemütliches Beisammensein Samstag: ab 10.00 Uhr (freies Training), Rennen ab 12.00 Uhr (4 Rennen) Sonntag: ab 09.00 Uhr Halle auf und 2 Rennen, Veranstaltungsende gegen ca. 13.00 Uhr Für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt und ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Markus (Klenkes) für die komplette Orga und die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken!!!! Kostenbeitrag pro Driver und Rennklassen folgen nun wirklich bald an dieser Stelle. ![]() slotdo
09-02-2026, 19:26
Ich nutze meine Möglichkeiten als Mod voll aus, und kopiere Neuigkeiten zum Organisatorischen in den ersten Beitrag, damit alles auf einen Blick verfügbar ist.
11-02-2026, 15:04
Wie versprochen hier nun die noch fehlenden Infos nach Abstimmung mit dem Orgateam:
Als Startgeld würden 25 Euronen pro Teilnehmer nehmen wollen, wer mehr geben möchte, immer gerne. Rennen und Klassen Samstags: T1 (h0m) MT Pool (h0m) Mega G wenn noch Zeit und Lust, 1h Teamrennen Rennen und Klassen Sonntags: TFX Bulldog mit Magneten Viele Grüße vom gesamten Orgateam und wir warten nun auf weitere Zusagen!
18-02-2026, 18:26
Zimmer ist gebucht (Hotel Landhaus), versuche Freitag gegen 16 Uhr da zu sein.
Mega G bin ich eventuell auf ein Leihfahrzeig angewiesen - selbst habe ich nur eines und das weigert sich irgendwie auf der Geraden auszudrehen
Grüße, Ralf
19-02-2026, 10:25
Zwei von den belgischen Rennfahrern der BPC Serie haben starkes Interesse an unseren H0-Rennern und werden am Samstag "mal gucken" kommen. Fred (der Vierte von vorne, rechts am Fahrerstand) überlegt, ob neben der großen Bahn noch Platz für eine kleine ist.
Sie wollen nicht nur zuschauen, sondern gerne auch mitfahren, um ein Gefühl für die unterschiedlichen Chassis zu bekommen. Ich denke, es sollte kein Problem sein, für den Samstag ausreichend Leihautos vorzubereiten. Auch Mega G habe ich genug. Da sollte einer dabei sein, der auf der Geraden genug ausdreht. Ich habe den Jungs bei der Gelegenheit gleich eine Auswahl unserer Chassis gezeigt und erklärt, welche man aktuell überhaupt noch in den Onlineshops kaufen kann. Hätte ich gewusst, was da in 1:1 neben meinem Schrauberplatz steht, hätte ich den natürlich in 1:64 mitgenommen.
19-02-2026, 14:32
Toll, was man so alles an und um seinen Schrauberplatz herum findet.
Findet ich prima das 2 belgische Teilnehmer dabei sein werden (Franzosen hatten wir ja auch schon mal). Leih-Chassis sind in der Regel ja auch immer genügend vorhanden. Ich freu mich schon. Hoffentlich werden es noch mehr Teilnehmer aus unserem Dunstkreis.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
27-03-2026, 20:30
Nur noch drei Wochen…
30-03-2026, 21:58
Der Andreas hat recht, nur noch drei Wochen. Am Osterwochenende werde ich mich mental darauf vorbereiten, die bahn bei mir zu hause abzubauen und in den Club zu bringen. Ende nächster Woche ist sie dann einsatzbereit. Ich freue mich schon auf euch.
Wir haben noch Platz, ein paar mehr Fahrer dürfen es gerne noch werden. Gruß Markus
06-04-2026, 19:14
Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Samstag vorbei kommen. Gruß Jörg
06-04-2026, 20:10
Mensch Jörg, toll!!!!!
Hallo Forum, es sind noch einige freie Plätze zu füllen! Alle Hauptrennen finden Samstags statt, also auch ein eintägiger Besuch lohnt sich. Und .... .... die "h0m-Wertung" wird für diese Jahr wieder aktiviert. Das erste Rennen mit Punkten lief schon bei Peter in Wuppertal. Nach dem RWE-Wochenende werde ich dann die erste Wertung für dieses Jahr erstellen und hier veröffentlichen. Alles weitere hierzu noch in den nächsten Tagen in der entsprechenden Rubrik. Also, wir freuen uns auf Euch und ein tolles Wochenende mit den Bonsairennern!!!!
Ich freue mich auch!
07-04-2026, 22:40
07-04-2026, 22:53
11-04-2026, 23:18
Der Clubraum ist etwas schwer zu finden. Deshalb ein paar Bilder, die euch die Orientierung erleichtern sollen.
Durch diese Toreinfahrt müsst ihr durch. Leider könnt ihr im Hof nicht parken. Auf unserer Internetseite 1. STOLBERGER AUTOMODELL-CLUB 63 – SAC – Slotcar-Racing seit 1963 könnt ihr sehen, wo ihr die Autos am besten abstellt. Es sind dann nur ein paar Schritte zu Fuß Hinten rechts geht es ins Gebäude Treppe hoch und durch die nächste Tür Solange ihr die Schilder mit dem Logo des SAC Stolberg seht, seid ihr auf dem richtigen Weg. Ich freu mich schon auf euch. Ein bisschen ist noch zu tun, aber das Wichtigste - Bahn und Technik - sind fertig. Fasst geschafft. Nur noch durch den Gang und die letzte Tür
12-04-2026, 06:38
Wie ein Speak Easy Club....
12-04-2026, 11:26
Danke Markus!
12-04-2026, 20:29
Schon traurig ... wir haben knapp 480 Mitglieder, aber nur 8 Leute trauen sich mitzufahren und Spaß zu haben ...
Packt eure Autos ein und schaut vorbei. Man hat ne Menge Spaß miteinander, tauscht sich aus, lernt dazu, muss nicht alleine spielen und bekommt Gesichter zu den Forumsnamen. Ein paar Anmeldungen gehen doch sicher noch. Ich jedenfalls freue mich auf den Samstag. Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
|
|
|