Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BloMo fährt nur rückwärts
Hi Freunde der kleinen Flitzer,

habe Heute einen 190SL in Perlweiß mit Blomo bekommen den ich noch nicht hatte. Das Modell
ist fast neu aber der BloMo, mit Platine, läuft auf der Testbahn permanent nur rückwärts Huh .
Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte denn ich bin mit meinem Latein bei diesem Problem
total überfragt
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Hallo Michael

Was hast den den bisher versucht
Selenplatte mal gewendet oder ausgebaut?
Motor gedreht?
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Lothar,

bisher habe ich am Motor direkt noch gar nichts gemacht. Habe erstmal nur den BloMo
gegen einen Flachanker getauscht und das Modell in die Vitrine gestellt.
Auf die Idee mit dem Motor umdrehen bin ich nicht gekommen, auch mit der Selenplatte
nicht. Werde das aber mal ausprobieren.
VG
Michael

So, der BloMo macht wieder das was er sollte. Es lag tatsächlich an der kleinen Selenplatte die ich
mit einiger fummelei entfernt und gegen eine Neue ausgetauscht habe. Danke dir für den Tip Lothar.
VG
Michael

Fährst du Wechselstrom ? Nur dann braucht man die Selenplatte, oder bin ich da falsch ?
Hallo Peter

Jein.
Bei Wechselstrom bewirkt sie nur das du mit den beiden Phasen je 1 Auto ansteuern kannst.
Bei Gleichstrom benötigt man sie nicht wirklich.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Stimmt, da war Lothar schneller mit der Antwort

VG
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: