Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katalogesammlung
#1
Hallo zusammen.

Ich habe in der Vergangenheit relativ viele Kataloge zum Thema Slotracing gescannt und daraus SlotWorld (eine Sammlung auf DVD) zusammengestellt.

Das Ganze hauptsächlich in 1:32 aber auch einiges an 1:64.

Ich würde das gerne ausbauen und als extra H0-DVD zusammenstellen.

Was ich bisher zum Theme H0 habe, könnt Ihr in angehängten PDF sehen.

Die DVD würde ich dann zum Selbstkostenpreis (Rohling & Versand) an Interessierte weitergeben.

Will da nichts dran verdienen!


Leider hab ich den Platz auf keinem Server, man könnte die Sachen ansonsten auch einfach bereitstellen zum Herunterladen.

Im Moment würde ich aber gerne noch sammeln, da sich hiermit kaum eine DVD oder CD lohnt.

Hat jemand Material (gescannt oder als Druckschrift), welches man hier noch der Sammlung hinzufügen könnte?
Ich fände so eine Sammlung super.
 
Lasst doch mal hören, wie Ihr die Idee findet. Möchte jemand von euch sowas haben?

Ach ja, die Scans sollten 300 DPI sein und als JPG abgespeichert sein.

Peter

PS: Ab Update 06 (29.06.2015) findet Ihr das aktuelle Inhaltsverzeinis der DVD unter Inhaltsverzeichnis Slotworld HO
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#2
(25-02-2015, 10:08)pitstop-br schrieb: Hallo zusammen.

Ich habe in der Vergangenheit relativ viele Kataloge zum Thema Slotracing gescannt und daraus SlotWorld (eine Sammlung auf DVD) zusammengestellt.

Das Ganze hauptsächlich in 1:32 aber auch einiges an 1:64.

Ich würde das gerne ausbauen und als extra H0-DVD zusammenstellen.

Was ich bisher zum Theme H0 habe, könnt Ihr hier sehen:

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/atlas.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/arnold.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/aurora.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/tyco.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/Rennbahnfreak.jpg

 

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/faller.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/fa...tungen.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/fa...taloge.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/fa...heiten.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/faller_Post.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/fa...spekte.jpg

http://c01-live-n.zts.net/pm/kataloge/fa...nstige.jpg

 

Die DVD würde ich dann zum Selbstkostenpreis (Rohling & Versand) an Interessierte weitergeben.
Will da nichts dran verdienen!


Leider hab ich den Platz auf keinem Server, man könnte die Sachen ansonsten auch einfach bereitstellen zum Herunterladen.

Im Moment würde ich aber gerne noch sammeln, da sich hiermit kaum eine DVD oder CD lohnt.

Hat jemand Material (gescannt oder als Druckschrift), welches man hier noch der Sammlung hinzufügen könnte?
Ich fände so eine Sammlung super.
 
Lasst doch mal hören, wie Ihr die Idee findet. Möchte jemand von euch sowas haben?


Peter


Ich finde das super und hoffe das du alles auf ein cd bekommst.ich hatte gerne einen! wir warten es ab!
MFG  bert  (aus die Niederlande)
Big Grin
 

 
Zitieren
#3
Hallo Bert,
danke, wenigstens einer findet das gut :-)
Hast Du evtl. auch noch Sachen, die man in die Sammlung einbauen könnte?
Im Moment sind es ca. 700 MB, sollte dann fast passen. Wenn nicht, gibt es eine DVD davon, ist auch kein Problem.
Wenn Du eine möchtest, bitte per PN, dann können wir was ausmachen.

vg nach NL
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#4
Moin Peter,

Ich denke nicht das ich noch etwas eintragen kann, Ich sammele faller ams seit 3 Monate und solch ein DVD ist für
mich ein tolles ding! Ich glaube der sein mehr die das gerne haben wollen aber das braucht ein wenig zeit!
Ich mochte gerne ein haben,ich send dir heute Abend ein PN.

MFG Bert.
Zitieren
#5
DAS................
finden bestimmt noch einige andere mehr richtig gut. Ich z.B. finde das, diese Aktivität (auch) gut. Also einen weiteren Interessenten und Abnehmer hättest Du wohl mehr. Nicht alle lesen (und antworten!) regelmäßig hier. Also werden da wohl noch ein paar weitere Foren-Leser sich einklinken. Da mach Dir mal keine Sorgen!
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
(03-03-2015, 13:12)hansausdortmund schrieb: DAS................
finden bestimmt noch einige andere mehr richtig gut. Ich z.B. finde das, diese Aktivität (auch) gut. Also einen weiteren Interessenten und Abnehmer hättest Du wohl mehr. Nicht alle lesen (und antworten!) regelmäßig hier. Also werden da wohl noch ein paar weitere Foren-Leser sich einklinken. Da mach Dir mal keine Sorgen!
Hans a D

Hallo Hans,
da ist was dran.
Hast Du nochwas zu Hause für die Sammlung?

Ich hab mir gedacht, dass wenn man die CD/DVD auf den Rechner kopiert, könnt ich per Mail immer mal wieder Updates schicken, wenn was Neues dazukommt.

Gute Idee?

vg
Peter

PS: Wenn Du in diesem Stadium schon eine Disk möchtest, bitte per PN wegen der Daten
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#7
Grüß Dich Peter,

klasse Idee, gefällt mir auch!

Ein paar Motor-Aufbau Anleitungen hätte ich noch, Anleitungen für Weichen  und besondere Schienen etc. und eine Bestellliste für Ersatzteile.
Die Bestelllisten die Du hast konnte ich nicht erkennen, ob es vielleicht schon die sind die ich auch habe.
Könntest Du mir mal ne Pin mit größeren Bildern davon schicken?
Darüber können wir ja bequatschen wie die Anleitungen zu Dir kommen sollen Wink

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#8
(03-03-2015, 16:23)Meshuggah-33 schrieb: Grüß Dich Peter,

klasse Idee, gefällt mir auch!

Ein paar Motor-Aufbau Anleitungen hätte ich noch, Anleitungen für Weichen  und besondere Schienen etc. und eine Bestellliste für Ersatzteile.
Die Bestelllisten die Du hast konnte ich nicht erkennen, ob es vielleicht schon die sind die ich auch habe.
Könntest Du mir mal ne Pin mit größeren Bildern davon schicken?
Darüber können wir ja bequatschen wie die Anleitungen zu Dir kommen sollen Wink

Liebe Grüße,
Mathis
Hallo Mathis,
freut mich. Das hört sich doch schonmal nach einem Plan an.
Man könnte auch Tipps usw. draufpacken und hätte mit der Zeit ne schöne Sammlung.
PN an Dich ist raus.

vg
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#9
Schönes Projekt und als Abnehmer, wäre ich sofort dabei.

Frage an Daniel und andere Insider:
Würde sowas den Downloadbereich hier im Forum sprengen?
Denn das wäre - mal abgesehen von der Mühsal des Uploaden - doch für Interessierte und Peter die einfachste Lösung. Kurz: weg von der Hardware in rin in die Cloud.
Und dem Forum täts auch gut.

- HansHH
Zitieren
#10
Guten Abend allerseits!
Also da kann ich erst nachschauen, wenn ich (in einem Jahr) in Rente sein werde. Z.Z. habe ich noch so viel "an den Hacken", daß ich erstmal nicht dazu komme, in meinem Fundus zu suchen. Aber das werde ich. Es wird aber wohl eher 2016 darüber. Z.Z. ist nämlich auch mein jüngster Sohn (mit 26!) im 4. KH in diesem Jahr und wurde zum 2. operiert. Da ist mir der Max wichtiger als alles andere.
Aber wenn Du mich am Ende dieses Jahres bitte nochmal erinnerst, meine Prospekte zu durchforsten?!? Dann kann ich alles raussuchen, was ich über Faller noch habe.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#11
Daumen-Drücken für Max!

- HansHH
Zitieren
#12
Na, da drück ich auch die Daumen.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#13
Moin,
ich drücke auch die Daumen und hätte auch gerne die CD/DVD.
Da ich erst gerade wieder neu eingestiegen bin, kann ich leider null dazu beisteuern,
wäre aber happy, wenn Du das Projekt dieser AMS - Sammlung weiter verfolgst.
Grundlagenwissen kann nie schaden und ich könnte mich beispielsweise auch einmal daran trauen, ein Auto zu zerlegen und wieder zusammen zubauen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
Das soll eigentlich keine AMS-Sammlung werden sondern alles, was man über die Kleinen bekommen kann.

Ich schau mal, dass ich es demnächst schaffe, die Seiten der "Kleinen" von denen der "Großen" zu trennen, damit die DVD dann auch ohne Fleischmann, Gama und Co. laufen.
Da fällt mir ein, dass Carrera ja zumindest teilweise (160er) auch zum Thema gehört und evtl. Scalextric auch.
Ich schau mal, was bei den beiden Firmen bei meiner Sammlung dabei ist.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#15
Hallo Peter,

unglückliche Wortwahl meinerseits Rolleyes
sorry

Mich würde sogar auch der Rest (auch größer) interessieren - ich bin ein ganz schlimmer Jäger und Sammler..... Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#16
(03-03-2015, 20:46)cw658 schrieb: Hallo Peter,

unglückliche Wortwahl meinerseits  Rolleyes
sorry

Mich würde sogar auch der Rest (auch größer) interessieren - ich bin ein ganz schlimmer Jäger und Sammler..... Blush

Hallo Christoph,
kein Problem, wollte es nur extra erwähnt haben.
Alles? Na da kann man sicher was machen, sind dann eben 2 Rohlinge :-)
Hab eben noch Carreraseiten zusammengestellt. betr. Carrera 160.
Sind alleine 740 Seiten. Also jetzt definitiv eine DVD und keine CD mehr.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#17
Hallo allerseits!
Ich finde, die schneiden da viel zu viele Löcher in meinen kleinen Sohn! Ich hoffe, das alles hat Erfolg und wir, die Ärzte, Eure Daumen usw. bringen ihn endlich wieder in Ordnung!!!

Sucht Ihr denn auch TYCO-Prospekte? Ich hätte da noch was von 1997 oder so.

@ Christoph!
WO wohnst denn Du? Wenn Du oder ein Anderer(!) mal "Nachhilfe" im Basteln, Tunen und Modellbau im Allgemeinen und im Besonderen sucht, kann er/sie das BESTENS bei den RWEs, (Rennen weniger) und/oder auf der IMB, Inter-Modell-Bau erreichen. In DIESEM Jahr kann bzw. werde ich nur am SONNTAG da sein können. Aber ab September oder spätestens Oktember bin ich in Rente. Dann kann ich "Nachhilfe" beim Tunen geben, "Rennkugel-Türking" sozusagen. Bis bald Eure Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#18
(04-03-2015, 11:22)hansausdortmund schrieb: Hallo allerseits!
Ich finde, die schneiden da viel zu viele Löcher in meinen kleinen Sohn! Ich hoffe, das alles hat Erfolg und wir, die Ärzte, Eure Daumen usw. bringen ihn endlich wieder in Ordnung!!!

Sucht Ihr denn auch TYCO-Prospekte? Ich hätte da noch was von 1997 oder so.

@ Christoph!
WO wohnst denn Du? Wenn Du oder ein Anderer(!) mal "Nachhilfe" im Basteln, Tunen und Modellbau im Allgemeinen  und im Besonderen sucht, kann er/sie das BESTENS bei den RWEs, (Rennen weniger) und/oder auf der IMB, Inter-Modell-Bau erreichen. In DIESEM Jahr kann bzw. werde ich nur am SONNTAG da sein können. Aber ab September oder spätestens Oktember bin ich in Rente. Dann kann ich "Nachhilfe" beim Tunen geben, "Rennkugel-Türking" sozusagen. Bis bald Eure Rennkugel
Hans a D
Hallo Hans,
wird schon wieder werden, immer positiv denken.
Tyco suchen wir natürlich auch. Alles, was mit den "Kleinen" zu tun hat.

Gruß
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#19
Hallo,

@Peter:
Da ich allgemein interessiert an Slotcars bin, wäre ich ein dankbarer Abnehmer und hoffe, das dann irgendwann einmal wieder gutmachen zu können (watt für ´ne Arbeit diese Scannerei ist).

@ Hans:
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Dein Angebot ist wirklich verlockend, aber uns trennen so circa 300 km - die wohne ich nämlich nördlich von Dir.
Wäre schön gewesen, da ich mich mit der Technik noch nie so wirklich beschäftigt habe.
Auch wenn ich keine Renn-Ambitionen habe, so sollen doch die Wägelchen einigermaßen zuverlässig ihre Runden drehen können.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#20
Ich bin dran und melde es hier, wenn die DVD soweit fertig ist.
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste