Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Stadtbahnfahrzeuge
#61
Wunderbare Bastelei! Schaue deine Bilder und Umbauten immer wieder gerne.

 

Danke fürs zeigen.

 

Gruß Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#62
Hallo zusammen,
Melde mich wieder zurück. Ihr kennt mich noch als Boratz (Fritz). Da sich meine e-Mail Adresse geändert hat und ich mein altes Passwort nicht mehr wusste ( ist schon 4 Jahre her ), habe ich mich neu angemeldet. Vielleicht kann ein Admin wieder den Zugang zu meinem alten Account herstellen.
Hatte mich die letzten vier Jahre dem Micromodellbau (RC 1/87) gewidmet. Meine digitale Stadtbahn steht noch bei meiner Noch-Ehefrau und ist Gegenstand des Scheidungsstreites, leider.

Ich habe mir letzte Woche ein Noch-Fertiggelände gekauft. Es ist die Maloya, die Märklin und Faller AMS auf einer Geländeplastik vereint. Braucht noch etwas Arbeit, wird aber wieder komplett digital betrieben werden. Werde dazu ein neues Thema erstellen.

Gruß an alle, die mich noch kennen und die anderen sowie so.

Fritz
Zitieren
#63
Hallo,

hier ein kleiner Film von einem Neuzugang in meiner Sammlung. Ist nur eins von insgesamt 9 Fahrzeugen, die ich in einem Konvolut nebst einer kompletten Ampelanlage und einer Kiste Schienen für nur 20€ erwerben konnte. Eins der übrigen acht Fahrzeuge spendete das Flachankerchassis, welches den Kapitän antreibt.

Gruß Fritz

Zitieren
#64
Moin Fritz,

das nenn' ich Schnäppchen - und edel und fein in Szene gesetzt auch noch Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#65
Moin,

ein rot-gelber Kapitän für 20€ ist schon geil......................

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#66
[attachment=14748][attachment=14749]

Hallo,

hier mal zwei Bilder von meinem Taxi-Umbau.

Gruß Fritz
Zitieren
#67
Daumen hoch! Wann kamen eigentlich die beigen Taxis?
Zitieren
#68
Denke mal so Anfang der 70er.
Wollte ihn ja schwarz lackieren, aber draußen in der Werkstatt ist es jetzt zu kalt und im Haus stunkt es dann zu sehr. Das gibt nur Mecker mit der Liebsten.
Zitieren
#69
Moin Fritz,

klasse Big Grin .

Hast du den Viessmann-Bausatz verwendet? Bejahendenfalls mit Anpassung, z.B. Änderung des Widerstandes?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#70
Ja, es ist das Schild von Viessmann.
Widerstand habe ich übernommen.
 Ich habe natürlich über den Decoder die Helligkeit angepasst.
Zitieren
#71
Moin Fritz,
(13-11-2022, 19:11)Maloya schrieb:  Ich habe natürlich über den Decoder die Helligkeit angepasst.
aagh, natürlich Angry .

Diese LED-Geschichten haben immer eine klasse Wirkung und wenn ich Mal groß bin, baue ich die auch in meine Digital-Autos ein Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#72
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr jedes Fahrzeug beleuchte.
Zum einen sind mir manche Karos zu wertvoll, die belasse ich dann original. Zum anderen ist es auch eine ganz schöne Fummelei. Du hast mir schon vor 10 Jahren zu SMD Widerständen geraten. Diese verwende ich nun auch. Ist aber auf Grund der Größe immer wieder eine Herausforderung beim Löten.
Zitieren
#73
sieht richtig gut aus dein Taxi, mich würde interessieren wie die Lampen ausschauen, wenn sie nicht leuchten, insbesonders die Frontscheinwerfer, falls du ein Bild davon hast?
Auf deinem Film Faller AMS Stadtbahn 2 ist der Abschleppwagen unter anderem zu sehen, erstaunlich wie dieses "Monster" fährt. :-)
Die Beleuchtungen haben aber was, die Muhe lohnt sich !
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#74
Über die aufgeklebten Leds habe ich etwas Kunstharz bei senkrecht stehender Karosse mit dem Zahnstocher aufgetragen. Das hat dann einen realistischen Glaskörper gebildet. Schick mal morgen ein Bild, bin gerade in der Kneipe.

Gruß
Fritz

So sieht es von der Seite aus.
Zitieren
#75
danke dir Fritz, das sieht ja noch besser aus als erwartet !!!!
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#76
Frohe Ostern zusammen,

ich wollte hier mal neue Fahrzeuge aus meinem digitalen Fuhrpark vorstellen.
Den Anfang macht ein Ford Falcon Sprint von Dash.
Ich konnte den Deckel in der schönen Farbkombi auf der Slotmania von unserem Kollegen Sven erwerben.
Mir schwebten schon  gleich verchromte Felgen vor.
Da dieser Deckel sehr schmal ist und die Radhäuser
gerade so die Originalbereifung zulassen, war ich gezwungen, mit dem Dremel ein wenig nachzuhelfen.
Aufwendiger war dagegen aber die Beleuchtung in Form von LEDs in der Baugröße 603 sauber in die Lampentöpfe vorne und in die Rückleuchten einzusetzen, so dass die original Lampenringe noch erhalten blieben und die LEDs nicht nach außen überstehen. Ist mir aber gut gelungen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Für Vortrieb sorgt ein Nos T-Jet, der Decoder ist von Lenz. Abgerundet wurde das ganze noch mit Straigt Pipes aus Aderendhuelsen ala Hermann.
Zitieren
#77
Moin Fritz,

klasse Arbeit Smile .

Würde mich interessieren, wie du die Beleuchtung machst. Hast du Mal ein paar Fotos von der Illuminstion des Autochens?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#78
Mos, da siehste jetzt nicht mehr soviel im eingebauten Zustand.
Aber hier wartet schon der nächste Kandidat auf seine Illumination .
Die werde ich mal dokumentieren und hier zeigen.
Zitieren
#79
Das sieht sehr gut aus Fritz.
Solche Arbeiten kann ich kaum noch, da ich etwas tatterig geworden bin.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#80
[attachment=15573][attachment=15574][attachment=15575]
Guten Abend,

ich mache heute mal weiter mit meinem ADAC-Fahrzeug, und zwar dem VW 1600 Variant.
Der Body stammt von Crazy Sloter und die Decals von Hermann.
Gefahren wird mit NOS-T-Jet, neben dem Fahrlicht kann auch die Einsatzleuchte separat geschaltet werden.

Hier gibts noch ein Video.

https://youtu.be/Z1Zu-nbXGi4

Gruß Fritz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste