Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir waren die Ersten!
#1
Hallo miteinander!

Wir, "Christoph der 3." und ich waren die Ersten, die den Helmut besucht haben. Aber der Reihe nach.

Da Christoph 3. sich genau so schreibt wie meine beiden lieben Freunde aus Niedersachsen sowie Vorarlberg und 2. hier ganz in meiner Nachbarschaft wohnt, haben wir uns (kurzentschlossen) verabredet, um letzten Sonntag bei schönstem Wetter nach Langenberg zum Helmut zu fahren. Die Pannen und Hindernisse auf dem Weg dahin, (schon Stau bei Recklinghausen usw.) lasse ich mal lieber weg und schiebe das (noch) auf Freitag, den 13. denn den hatten wir letzte Woche ja auch. Die Fahrt dorthin mit Christoph als "Navigator" mit dem Ziel Langenberg war jedenfalls total entspannt und ruhig. Das hat alles ganz toll geklappt.

Der Helmut hat einen großen, schwarzen Hund namens Brutus, mit dem ich spontan Freundschaft geschlossen habe. Wir mochten und mögen uns, was aber mit diesem lieben Tier garnicht schwer ist. Dann haben Christoph, Helmut und ich jede Menge gefachsimpelt und das Benzin, nee Diesel, nee KAFFEE (jetzt hab ich´s!) umgerührt und verkostet. Dazu noch ein Stück Apfelkuchen vom Christoph, das war ein rundrum wunderschöner Nachmittag. Völlig entspannt und schön. Und wer glaubt, der Helmut sei schwer zu finden, dem sei gesagt, DAS stimmt so eigentlich nicht. Gut, die Mühlenstraße ist nicht besonders lang aber mit Navi und Helmuts toller, präziser Wegbeschreibung war das schöne Fachwerk-Haus ganz leicht zu finden. Ganz leicht. Eine Mühlenstraße in einem (mindestens) 500 Jahre alten Ort mit jeder Menge schöner, alter Fachwerk-Häuser sollte schon direkt an einem Bach oder Fluß liegen, der mitten durch den Ort geht und genau so ist es auch. Also war es nicht nur leicht zu finden, die Park-Gelegenheit ist auch nicht sooo weit weg, daß ich trotz 3. Bein (Krücke oder Unterarm-Gehhilfe) den Weg problemlos bewältigt habe. Also war alles wunderbar und entspannt, so daß Christoph und ich einstimmig beschlossen haben, diese Fahrt irgendwann zu wiederholen und ich möchte jetzt schonmal für den Helmut werben. Helmut ist wie schon seine beiden Vorgänger Uwe Strohbusch und Fritz Schulz der ideale Partner, an allem und allen interessiert, ein toller Bastler mit tollen Ideen und ein kompetenter Ansprechpartner der wie seine beiden Vorgänger Uwe und Fritz unser Vertrauen und unsere Unterstützung rechtfertigt. Beim Helmut ist Scalerace gewiß in guten Händen, wie Ihr es ja auch schon vom Uwe und Fritz kennt. Außerdem kennt der Helmut auch schöne Anekdoten aus dem "richtigen Rennsport" in 1:1! Wir 3 haben viel gelacht. Smile Wink

Ich wünsche Euch allen, daß (auch) ihr den Weg ganz leicht findet und dem Helmut viel Erfolg und lange, lange Spaß am, im und mit dem Shop Scalerace und mit Euch/Uns zusammen! Eure begeisterte Rennkugel

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#2
Moin Hans,

 

mmmm, Schmuseköter... :wub:  die mag ich!

 

Ich bin schon ganz gespannt drauf, mal nen Blick in die virtuellen Auslagen zu werfen! Rolleyes

 

 

Gruß

Ebi

Zitieren
#3
Der Helmut arbeitet mit Hochdruck daran. Ganz bestimmt.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Hallo Junx

 

Ich versinke ja fast vor soviel Lobhudelei.Ich hatte mal gesagt,das die Fusstapfen

von Uwe und Fritz vielleicht für mich zu gross sind aaaaaber da werde ich versuchen,

euch weiter zu bedienen.Wir sind guter Hoffnung,Ende dieser Woche am Netz zu sein.

Aber wir haben alles umgekrempelt und das dauert seine Zeit.Scalerace ist bald wieder

da und ich hoffe sehr zu eurer Zufriedenheit.

Jeder der mich sucht,wird mich finden...Originalzitat von Rolf Bossi,der hier bei uns auch

eine Kanzlei betreibt.

Freue mich über jeden Besuch,kurz mal email (bangerthelmut@yahoo.de) oder Tel.

0157 57703819,dann werdet ihr geholfen.... Smile  Smile  Smile  Smile

Freue mich auf euch - Turboscaleracehelmi
Zitieren
#5
Hallo,

 

tja, da war ich etwas zu "lahm"  Big Grin

 

Ich wollte heute einen Thread verfassen, aber wie ich sehe, hat Hans schon ganze Arbeit geleistet. Die letzten 3 Tage war ich mit entrümpeln, Arztbesuchen und allerlei Kramerei zu Hause beschäftigt, so dass ich erst jetzt dazu komme, was zu schreiben.

 

Hans hat ja weiter oben schon fast alles geschrieben. Auch für mich war es ein toller Nachmittag. Mit dem Parken hatten wir noch Glück, denn Helmut meinte, das kurz zuvor der Karnevalszug durch Langenberg lief. Naja, das hat dann das bisschen Pech vorher wieder ausgeglichen und wir hatten es somit nicht weit zum Helmut. Der war erstaunt, dass wir den Weg zu ihm so leicht gefunden hatten. Am Telefon meinte er, ob wir nun am Bahnhof seien. Nene sagte ich zu ihm, wir stehen bei dir vor der Tür. Er hatte wohl die Klingel nicht gehört  Smile

 

Haben uns dann in seinem Laden niedergelassen und halt über Allerlei geredet und gefachsimpelt. Ok, ich weniger, da ja fast alles neu für mich ist.

 

Zu einem sehr guten Preis habe ich dann noch eine Tyco Startpackung, einen Pinzettensatz und bisschen Kleinkram mitgenommen. Helmut war in der Beziehung auch sehr zuvorkommend. Dafür noch mal mein Dankeschön an dieser Stelle.

 

Langenberg ist ein schönes Städtchen und, da von mir nicht allzu weit, jederzeit mal wieder eine Fahrt wert  Big Grin

 

Bleibt mir, dir lieber Helmut, an dieser Stelle nur zu wünschen übrig, dass dein neues Geschäft gut laufen wird. Ich kann, wie Hans auch, nur wärmstens und bestens empfehlen!!!

 

Viele Grüße,

 

Christoph

 

PS: Ein Auto geschenkt gab es von den Beiden noch dazu Wink, merci

Zitieren
#6
Und da bestätigt sich doch auch gleich wieder, daß der persönliche Kontakt der beste ist. Smile

Auch deshalb war ich immer gerne in HH, weil ich da auch(!) den Uwe Strohbusch getroffen habe. Viele liebe Grüße an Uwe doch auch (mal wieder). Smile Und wenn man die Protagonisten in München, Bayern, der Oberpfalz, Franggn (und "Umgebung") alle persönlich kennt, dann macht das doppelt und dreifach Spaß, zu RWEs zu fahren, um dort diese FREUNDE alle wiederzusehen. (Wie weit Ihr alle Euch in der/die "Umgebung" von München definiert und zuordnet, müsst Ihr selbst enscheiden. Hihihihi! Tongue)

Jedenfalls fahre ich wirklich gerne zu RWEs und Rennen, WEIL ich da alle Verrückten zu treffen hoffe. Ich hoffe sehr, daß da der Christoph der 3. mit mir einer Meinung ist. Ich hoffe auch sehr, daß mein Wunsch und mein Plan, zum Jahresende in Rente zu sein, dann so klappt wie geplant! Dann mache ich für mich(!) eine "Woche Urlaub" aus jedem RWE! Jedenfalls dann, wenn ich alleine hinfahre. Sonst fahre ich doch 100X lieber mit einem lieben Freund wie dem Markus hin wieder zurück. Na dann! Dann freue ich mich auf den Zeitpunkt, wann ich weiß, wann es so weit ist. Ihr werdet es sehr zeitnah erfahren. Versprochen. Also bis bald

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste