Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FallerAms, Ford GT 40, von hit nach AMS
#1
 Hallo und guten Abend ins Forum,

für alle die wissen wollen, wie man von hit nach AMS einen Ford GT 40 umbau - hier die Abfolge eines Umbaus (aber so, dass man ggf. aus AMS wieder hit machen kann:

 

Mit dem Schnitzmesser wird der Stutzen hinten bearbeitet

[Bild: 20058583rs.jpg]

Der Stutzen wird soweit angeschnitten, dass die Räder ud Achsen in die Radausschnitte passen

Damit die Karosserie hinten Halt findet, wird ein Holzteil derart gefeilt, dass der Flachankerchassis unter die Karosse passt

[Bild: 20058585xw.jpg]

Passt das Holzteil, wird es eingeklemmt

[Bild: 20058586kz.jpg]

Die Vorderachse muss in der Höhe angepasst werden, dazu muss der Stutzen vorne durch ein Holzteil aufgehöht werden

[Bild: 20058587mm.jpg]

Eine Bohrung erlaubt das Durchführen der Frontschraube

[Bild: 20058588ow.jpg]

Hier sind alle Zusatzteile aufgezeigt

[Bild: 20058589yh.jpg]

... und daneben zum Anpassen das Flachankermotorchassis

[Bild: 20058590on.jpg]

Das Chassis muss leider minimalinvasiven Eingriff ertragen - heißt das Loch, welches den Führungsstift hält muss druchbrochen werden, damit die Karosse mit den Radausschnitten genau auf Achsenmitte justiert werden kann.

[Bild: 20058794pi.jpg]f

Schraube drauf...

[Bild: 20058795fx.jpg]

... und fertigt ist der von hit nach AMS mutierte Ford GT 40

[Bild: 20058796wl.jpg]

 

Schönes Wochenende!
Zitieren
#2
Hallo, Marcus,

 

saubere Arbeit! Aber - nachdem du die Stutzen gestutzt hast - wie willste das denn

wieder zurückbauen?°°

 

Egal, du hast dir jedenfalls was tolles einfallen lassen, Respekt!

 

Gruß aus Essen,

 

Dieter

Zitieren
#3
hallo Marcus

 

zeige mir doch mal pls ein photo von der seite

wie ich meinen Hitcar-Porsche 914 aufs ams-chassi aufgedeckelt habe, musste ich verstärkt schnitzen

die seiten, front und heckschürzen waren im original Hitcar im bodenblech gefertig

ich musste also das ganze bodenblech so aus und nacharbeiten, das ich front, heck und seitenschweller an die karosse verbringen konnte, damit die Karosse seitlich wieder tief genug über das chassi reichte, um damit wieder gefällig zu wirken

 

ich habe auch schon vor dem GT40 gesessen und mir gedanken gemacht, den auf ein flachankerchassi zu setzen

meine angst dabei war, das dann der GT40 zu hoch auf dem chassi sitzen würde

so viel ich weiss, habe ich hier eine Hitcar und eine Aurora GT40 karosse

 

gespannte grüsse aus HH, DC

ist halt ein schönes teil, bis jetzt deckel ich einfach den porsche 904 auf alle flachanker Wink))

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#4
Hallo Dieter - Rückbau nach minimalivasivem Eingriff geht. Der Heckstutzen ist nicht vollständig kaputt, sondern ca. 3 mm ab Karosserie eingeschnitten, sodass das FlaMoChassis so weit an das Heck geschoben werden kann, dass die Räder in die Kotflügel passen. Damit die Höhe passt und das hintere Ende des FlaMoChassis nicht hin und her rutscht, ist das Holzklötzchen notwendig. Wenn alle Hilfsteile entfernt werden, pass die Karosserie - wenn auch mit Verletzungen - wieder auf das hit car Chassis.

Zitieren
#5
Zitat:<div>
hallo Marcus

 

zeige mir doch mal pls ein photo von der seite

wie ich meinen Hitcar-Porsche 914 aufs ams-chassi aufgedeckelt habe, musste ich verstärkt schnitzen

die seiten, front und heckschürzen waren im original Hitcar im bodenblech gefertig

ich musste also das ganze bodenblech so aus und nacharbeiten, das ich front, heck und seitenschweller an die karosse verbringen konnte, damit die Karosse seitlich wieder tief genug über das chassi reichte, um damit wieder gefällig zu wirken

 

ich habe auch schon vor dem GT40 gesessen und mir gedanken gemacht, den auf ein flachankerchassi zu setzen

meine angst dabei war, das dann der GT40 zu hoch auf dem chassi sitzen würde

so viel ich weiss, habe ich hier eine Hitcar und eine Aurora GT40 karosse

 

gespannte grüsse aus HH, DC

ist halt ein schönes teil, bis jetzt deckel ich einfach den porsche 904 auf alle flachanker Wink))

 

 

Nabend Claus, nabend FALLER AMSer, hier soll ein Wunsch erfüllt werden:

von der Seite aus - ja die Lage der Achsenin den Radausschnitten sind soeben noch erträglich (für mich!) - aber wegen der FlaMo Ritzel im Heck gibt es kaum mehr Platz:

[Bild: 20098460va.jpg]

aber dafür gibt es tolle Fotos im Nachhineien:

 

[Bild: 20098461yt.jpg]

[Bild: 20098462ff.jpg]

[Bild: 20098463rt.jpg]

[Bild: 20098464uk.jpg]

 

 

 

 

</div>
Zitieren
#6
Danke, Danke

Super Photos

 

hier der Porsche 914 mit allen möglichkeiten, so tief wie möglich gelegt

noch im rohbau[attachment=15381Big GrinSCF3998 porsche 914 zweiter auf Peterchassi .jpg]

 

hier auf Faller AMS-Chassi

 

[attachment=15382:porsche 914 klein alle _DSC3583.jpg]

 

cu, DC


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#7
Moin Claus,


der VW-Porsche ist aber sehr(!) schick geworden! Die goldenen BBS-Vincents stehen dem Vorderen ausgesprochen gut. Smile


Gruß

Andreas
Zitieren
#8
Hallo Claus - sind das hit car Karrossen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste