Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 min Diorama
#1
Moin

 

Schon immer haben mich hier im Forum die Dioramen einiger fasziniert,wenn sie da ihre tollen Autos drin vorstellen.

Also muss ich auch so was haben,also mal bei Carrera vor fun nachgesehen was es da an Vorlagen gibt.Und fündig geworden,da gibt es eine schöne Vorlage für eine Garage.Nun stellte sich aber die Frage woraus und mit was,Holz wollte ich nicht extra besorgen.Auch schien mir der Aufwand mit Holz etwas zu groß,also wat nu ??? Da kam mir die Idee für die kleinen Autos eine Box der 132er zu nehmen.somit hatte ich schon mal den Boden.Als ich mir den Klarsichtdeckel der Box anschaute musste ich feststellen das er sich nicht zur Bearbeitung für die Wände eignet.

Also ein Blick in die Bastelkiste und die Endscheidung viel auf die Kunststoff Hartschaumplatten in 3mm.Die waren auch schnell zurechtgestutzt und verklebt,dann noch mit Sprühkleber die Deko drauf und den selbstklebenden Pflastersteinboden verlegt.So jetzt muss ich mir nur noch was an Einrichtung suchen damit das Ganze noch schön wird.

 

Torsten



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hallo Torsten

 

fein, fein Smile .

 

So eine 132er-Box bietet richtig viel Platz für unsere Autochens Big Grin .

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Habe diesen Vordruck auch für meine Boxenanlage genommen, und dann noch etwas modifiziert. Es ist wirklich total nett, dass die Macher von Carrera4fun uns ihre Arbeit einfach so überlassen. Da die meisten Baupläne für 1:32 gedacht sind, drucke ich sie einfach auf 50 % aus, dann habe ich 1:64. Leider ist zwar meine Boxenanlage fertig, aber die Kellerbahn ist noch nicht so weit. Das wird aber bestimmt noch...

[attachment=14797:IMG_2604.JPG]   [attachment=14798:IMG_2606.JPG]



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#4
Moin

 

Schicke Box hast du da Big Grin aber ich habe festgestellt das die Ausdrucke mit 45% gut zu den HO nullis passen.Das Diorama und die Startampel die ich gerade

baue sind mit 45% ausgedruckt.

 

Gruss Torsten



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Ja, die schicke Dunlopbrücke habe ich mir auch schon gespeichert. Im Innenbereich sehe ich bei dir Teile eines Kabelkanals. Wird das deine Startampel bzw. Lichtschranke?

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#6
Ich habe mir das Zeitnehmerhaus der Solitude ausgedruckt. Wir haben vom dort jedes Jahr Weihnachtsfeier vom Wasserbüffelclub und es passt halt thematisch wunderbar zu Faller, siehe Titelbild der Solitude Packung.

 

Mario

Zitieren
#7
Moin

 

@Münstermann.: Jepp das wird eine Startampel für die Beepfe,in zwischen habe ich auch die  5Löcher für die Led´s gemacht.

 

Gruss Torsten

Zitieren
#8
Moin

 

Heute bin ich da mal im Eisenbahnladen fündig geworden,die hatte noch was für die Werkstatt.

 

Es kommt langsam Leben in das Diorama Tongue mal sehen was sich wann noch wo findet.

 

Torsten



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Morgähn Torsten,

 

sehr fesch, Dein "20-Min.-Diorama"! Die " " habe ich mal gesetzt, da hier mittlerweile sicher noch 1 oder 2 Stündchen für´s Bepinseln des neuen Zubehörs hinzu gekommen sind...

 

Sind Werkbank, Sackkarre etc. von Faller?

 

Mach doch mal "richtige" Fotos, d.h. aus der Froschperspektive - ich bin neugierig, wie sich ein Wägelchen in der Kiste so macht!

 

Schöne Grüße aus dem Frankenland vom


Claus

(nur echt mit dem großen Zeh)

Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#10
Soweit ich noch in Erinnerung habe, gab es auch mal von Kibri, Faller oder einem anderen Anbieter Unterstell-Schuppen, Garagen oder sowas für Panzer in 1:87, also dem eigentlichen h0. DIE müssten doch eigentlich die "richtige" Größe auch für unsere (nicht ganz-)h0-Autos haben? Da die zum Zusammenkleben waren, sind die bestimmt auch zum Bepinseln und Dekorieren geeignet. Unterstände für Panzer in h0, sowas hat es mal gegeben.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#11
Moin

 

@ Claus .: Zeit zum pinseln brauchte ich nicht mehr die Sachen sind von Noch,und Gott sei dank schon vertig.Leider machte der Upload hier gestern Abend etwas Zicken nach dem ersten Bild wollte er leider nicht mehr,deshalb habe ich die Bilder mal in Picasa geladen hoffe die sind so wie du dir das vorstellst.Und bei den Werkbänken hattest du Recht die sind von Faller aus der Boxengasse hatte ich noch über.

 

 

Torsten 

Zitieren
#12
:angry: Sad

Zitieren
#13
Moin

Dann halt ohne Link.

 

Torsten

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste