Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfreuliche Überraschung - und wieder eine Mär...
#21
Gehen tut Alles.


Was ich mir nie hätte träumen lassen, isr der Genuss einer automatischen Reinigung.Im Prinzip kann man die Bleche auch selbst an ein Chassis bauen.
Zitieren
#22
Halo Allerseits,

ich grabe diesen Trööt wieder mal aus, weil ich was entdeckt habe:
Im MoBa- Forum wurde was von von ATF geschrieben ( das ist eine rote wasserartige Flüssigkeit die in Automatikgetrieben Autos 1 : 1 vewendet wird ), das Zeugs verhindert Rost.
Mit nen Q-Tipp bisschen auf nen Schienstück,oder auf die Schleifer, dann fahren, wird nach kurzer Zeit besser.
Hab neugierigerweise ganz wenig auf ein Küchentuch getropft, dann paar Stromleiter abgewischt.
das Tuch hatte schwarze Streifen. hab vorher immer Ballistrol genommen, Lt. MoBa-Forum soll das ne ganze Weile halten. bis jetzt ist meine Flüssigkeit in nem kleinen Kunstofffläschen, hat da noch nix angelöst, denke mal, da passiert auch nix mehr nach über 24 Std.
Probierts mal aus,
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#23
Moin,
ATF ist giftig, also nicht am Tuch lutschen! Und es fängt nach einiger Zeit an zu stinken!
Wird auch bei älteren Hondas als Gabelöl eingesetzt!

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#24
Moin Mario,

Du bist ja echt goldig, denkst Du ich lutsche am Tuch ??
Gebrauch ganz minimal, hin und wieder mal,
Gibt erheblich besseren Stromfluss für die Autoles, Schleifer verdrecken auch langsamer.
Bin zufrieden,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#25
Moin,
Nein, war ein Spaß, ich habe mal aus Versehen mal einen Schluck ATF probiert, ist aber eine andere Geschichte!
Ich habe in der Werkstatt eine alte Spritze, die mit Plastikschlauch in Resten von ATF badet.
Beide Kunststoffteile sind vom ATF angegriffen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass es auch den Schienen auf Dauer nicht gut bekommt!

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#26
Hallöle

@Mario

Daher soll das ATF ja auch besser auf den Schleifer aufgetragen werden, damit es nicht auf das Kunststoff kommt und mann keine Ölspur auf der BaHn hat.

Ganz schlimm diese Autoschrauber, die müßen aber auch immer alle Flüssigkeiten probieren Tongue Tongue Tongue Big Grin
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste