Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmung eines Ford Mustang
#1
Hallo

habe bei meinem letzten Flohmarktbesuch einen Ford Mustang gefunden und gekauft kann diesen aber keinem Hersteller zuordnen.Der Body ist zugroß für Faller, beim T-Jetchassis steht der Body zu hochbeinig.Die Bilder habe ich in meiner Gallery abgelegt (Hier die Bilder unterzubringen bin ich zu Doof). Hoffe jetzt auf das Forumswissen.
Zitieren
#2
Hallo Andreas,



Dein Mustang sieht nach einem Uniropa-Body aus. Die Dinger wurden in den späten(?) 60-er Jahren von Quelle vertrieben (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung). Die dazugehörigen Chassis sind fürchterlich schlechte Nachbauten der ersten Faller-Plattenchassis (mit einem Blockmotörchen, der bei Betrieb am Trafo i.d.R. sofort abraucht, da die Autochen für Batteriebetrieb ausgelegt waren...).



Ach ja: Bilder im Forum einzufügen geht ganz einfach (wenn das Bild auf einem "richtigen" Webserver liegt!): Oben siehst Du einen Button "Img" - da mußt Du dann nur die www-Adresse Deines Fotos zwischen die beiden tags setzen (ers den ohne /, dann den mit /) - alles klar?



Schöne Grüße aus dem Frankenland von



Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#3
Hi Andreas,

da stimme ich Claus zu, ich tippe auch auf Uniropa! Mehr als Claus weiss ich da auch nicht, ausser dass es 2 Sets mit je 2 unterschiedlichen Fahrzeugen gab, einmal mit, hmm, jetzt hab ichs vergessen. Jedenfalls gab es 4 Fahrzeuge, in 2 unterschiedlichen Kombinationen: Mercedes 190 SL, Porsche 911, Jaguar E-Type, und Ford Mustang. Die Farbe Deines Mustang finde ich jedoch interessant: Ich kenne die bisher nur in rot, wobei die einzigen beiden Farben die es gab bei Uniropa rot und gelb waren!

Werd' mir die Bilder mal abspeichern, wenn ich darf. Bisher dachte ich die Mustangs und Jags waren immer rot, und die beiden andern immer gelb. Aber man lernt halt nie aus!



Micha
Zitieren
#4
hallo,

auf der Slotmania hat Holger zwei solcher Autos gekauft - vieleicht meldet er sich noch dazu.



ernie 8)
Zitieren
#5
Danke für die Auskunft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste