Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum
#1
Hallo an alle H0er



Heute diesem Forum beigetreten, möchte ich mich kurz vorstellen.



Ich heiße Reiner Kapitza, bin 45 Jahre alt und in Köln ansässig.

Das Thema Modellbau verfolgt mich schon fast das ganze Leben als da wären: 40 Jahre Modelleisenbahn (mein Club: MEC-Bergheim (Erft e.V.) [url="http://www.mec-bergheim.de"]www.mec-bergheim.de[/url]), 20 Jahre Flugmodellbau (mein Club: MFG Porz [url="http://www.mfg-porz.de"]www.mfg-porz.de[/url], dazwischen immer mal wieder RC-Autos und Schiffe.

Dann kam der Zufall in Gestalt eines Carrera fahrenden Eisenbahnerkollegen und und ein jüngst beim zappen erwischten Beitrags zum Thema Slotracing auf Kabel 1. Die alte Märklin Sprint auf dem Speicher waberte wieder im Gedächtnis, nun ja, der Virus ist ausgebrochen. Drei Wochen surfen im Netz, ungefähr eine Million Links gesammelt (und selbstverständlich deren Inhalt auch studiert...). Jedenfalls habe ich das Gefühl, fast alles zum Thema H0-Slot im deutschsprachigen Raum gefunden zu haben, oder doch nicht ?

Schließlich fand ich Umpfi, den H0 Pabst in Bensberg, also gleich bei mir um die Ecke. H0-Slot kannte ich nur von Faller, den Rest hielt ich für Kinderspielzeug. Umpfi bekam ein paar hundert Euro in die Kasse und ich eine Tomy Bahn und reichlich weitere Fahrbahnteile und Autos. Noch spielt sich alles auf dem Fußboden ab jedoch nimmt die Planung zu einer transportablen Tischbahn konkrete Formen an.

Das wär´s erstmal.

Wer im Raum Köln fährt H0 und ist offen für ein Treffen ?



Gruß Reiner
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und dem Slotten.



ernie 8)
Zitieren
#3
Hallo Reiner,



na dann viel Spass. Mit der Bathurst habe ich auch wieder richtig angefangen. Ich hatte zwar schon eine komplette Fallerbahn, aber bei einem losen Aufbau zerlegt man die Fallerschienen in 2-5 Runden. Jedenfalls, wenn man Tomy SRT oder Turbo fährt. Mit einem T-Jet natürlich nicht.



Also, wie gesagt, viel Spass.





Viele Grüsse

Grogi
Zitieren
#4
Hallo Reiner,



auch von meiner Seite und meinen Crazy Sloter ein herzliches Willkommen.



Stefan
Zitieren
#5
Hi Rainer

Willkommen bei den Bonzais !!!!

In Köln gibbet auch ein paar h0 Verrückte , einmal Dieter Ricke (der mit der Wahnsinns Sammlung) und Stefan Laub (treibt sich auch hier im Forum rum) . Beide sind regelmäßige Starter bei uns im Club (h0tslot NRW Castrop Rauxel) , vielleicht sieht man sich ja mal !!!!



Gruß aus Wuppertal

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste