Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 - Neues aus der Slotraver-Werkstatt
#21
Danke, Danke Martin! :wub:

 

Die Decals habe ich schon mal angesetzt. Die müssen jetzt nur noch auf die richtige Größe skaliert, ausgedruckt, klar gelackt und aufgebracht werden...



Angehängte Dateien
.jpg   magnuswalker911rdecalstest.jpg (Größe: 7,87 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#22
Hallo Andreas

 

Mit den Holmen, was hälste vom edding 89 office liner EF 0,3mm oder von Staedler den pigment liner 308, den gibt es schon mit einer Linienbreite von 0,05mm.

 

Ansonsten sieht alles sehr gut aus.

 

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#23
Moin Lothar,

 

hm, mit den dünnen Edding-Lack-Stiften habe ich schon mal gearbeitet... und fand sie nicht sooo gut.

Meinst Du denn, dass die "Edding Office Liner" oder die "Staedler Pigment Liner" überhaupt auf dem Scheibeneinsatz halten? Sind das wasserfeste Stifte? Und gibt es die auch in "silber"?

 

Liebe Grüße,

Andreas

Zitieren
#24
Vorsicht mit den Stiften!

 

Solltest du auf die Idee kommen, inkl. Scheibeneinsatz alles komplett mit Klarlack zu überziehen, gibts eine böse Überraschung.

 

Je nach Klarlack bluten die aufgebrachten Linien mit Edding oder Staedler aus. Sieht dann sehr unschön aus ...

 

Ciao

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#25
Ich häng mich jetzt mal an mein vorher geschriebenes an.

 

Also - wenn ich diese Fenstereinrahmung haben möchte, habe ich es fogendermaßen gemacht ( und das Ergebnis überzeugt).

Ich spreche da jetzt mal alle an, die sich damit befassen wollen.

 

Wenn ihr Eure Decals auf Decalpapier selber druckt, dann wisst ihr ja, das es weißes und transparentes Decalpapier gibt.

Für meine Methode bevorzuge ich das Transparente. Weiß geht aber auch, kann aber zu weißen Blitzen an den Rändern führen.

Wer Decals druckt hat immer Reste der Folie über, die er in der Regel wegschmeißt. Ich tue das nicht. Die Restschnipsel die unbedruckt sind, lackiere ich immer aus der Dose oder per Airbrush in Silber, Mattschwarz oder jede anderen beliebigen Farbe. Ein Hauch Klarlack drüber ist auch nicht schlecht.

Wenn das Zeug trocken ist, kann man mit einem scharfen Messer (ich bevorzuge ein Skalpell) und einem Lineal schöne Stripes in 0,5 oder 1 mm Breite schneiden. Jede andere Breite geht natürlich auch (z. B. als Rallystreifen).

 

Diese feinen Stripes kann man herrlich als Fensterrahmung benutzen. Ist ein bißchen Fummelei und braucht etwas Geduld - geht aber.

 

Man kann jetzt immer oben, seitlich, unten, seitlich die feinen Stripes aufbringen. Die Enden jeweils immer mit dem scharfen Messer cutten. Fertig.

Ganz Harte können das auch mit einem langen Stripe an einem Stück machen. Wenn man Decal-Weichmacher benutzt, kommt man auch mit den Stripes um die Ecken - je feiner geschnitten, je besser aber auch empfindlicher. Logisch!

Fluchen gehört bei der Bastelei dazu. Also immer in der gleichen Stärke mehrere Stripes schneiden, sodass man Reserve hat, falls es wieder runter muss, weil man es versaut hat.

Die Stripes kann man mit einem Zahnstocher vorsichtig in die gewünschte Richtung und in die Ecken drücken.

Gut trocknen lassen. Fertig!

 

Soweit verständlich? Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

 

Ciao

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#26
Hm... coole Idee Martin! Danke für den Tipp!!!


LG

Andreas
Zitieren
#27
zeig mal nen neues photo

i bin neugierig

manno

 

DC

Wink)))

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#28
Ist noch nichts weiter passiert am Porsche. Morgen Abend werde ich wahrscheinlich die Decals drauftun. Dann gibt's wieder ein Foto. Smile

 

LG

Andreas

Zitieren
#29
ich freu mich

viel erfolg

 

DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#30
Habe fertig! Big Grin

 

[Bild: porsche911R-1967_m-walker_06_600.jpg]

(Boaaah... das war vielleicht ein Fummelklkram! Big Grin)

 

[Bild: porsche911R-1967_m-walker_07_600.jpg]

 

[Bild: porsche911R-1967_m-walker_0809_600.jpg]

 

Und wo ich gerade so schön am Basteln war...

 

[Bild: porsche911R-1967_rot_0102_600.jpg]

 

Man beachte bitte das Porsche-Logo vorne auf der Haube: kaum zu sehen, kaum zu erkennen, aber ich habe es draufgepappt!!! :ph34r:

[Bild: porsche911R-1967_rot_03_600.jpg]

 

Das Auto ist übrigens in Wirklichkeit rot. Wink

 

N'8!

Andreas

Zitieren
#31
S U P E R

dank

hübsche Babys hast Du da gemacht. DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#32
Hallo Andreas

 

Neidvolle Anerkennung von mir, für dieses schöne Modell.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#33
Ach Lothar... :wub: nun übertreib mal nicht...

 

Danke Junxs für die Blumen!!!

Jupp, ich muss sagen, dass mir die kleinen Früchtchen auch sehr gut gefallen. Außerdem bin ich ganz stolz darauf, dass ich ein Projekt so umgesetzt bekommen habe, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Liebe Grüße,

Andreas

 

(PS: Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern... Wink )

Zitieren
#34
Hallo Andreas!

 

Erstmal: Sehr schönes Ding. Verfolge schon seit längerem Walker und bin fasziniert von seiner Philosophie... Bist dem Original absolut gerecht geworden.

 

Falls du nicht genug von "besonderen" Porsches hast, stell ich einfach mal Singer in den Raum, die machen ebenfalls herrliche Umbauten Wink

 

http://singervehicledesign.com/

 

Gruß,

Peregrin

Schnitzer, Resinator, CNC-Pfuscher, Nonmagneter
Zitieren
#35
Hej Peregrin,

 

auch Dir danke für die Blumen!

 

Jupp, klar kenne ich "Singer"! Du hast vollkommen recht: absolut herrliche Umbauten! Aaaber irgendwie fehlt ihnen das "rebellische" des Herrn Walker. Big Grin

 

Gruß

Andreas

Zitieren
#36
Ganz große Klasse, mein Guter!

 

Das ist wieder mal ganz großes Kino. Einfach toll!

 

Ciao

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#37
:wub: Danke Martin! Smile

Zitieren
#38


Stadtbahnerische Anerkennung Smile .

 

(Fehlt nur noch das Nummernschild :lol: .)

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#39
Sehr schön ... das erinnert michdaran, dass ich mich auch mal wieder um die "Kleinen " kümmern muss ...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste