Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenreinigungsfahrzeug HUGO
#1
Hab ich irgendwo im Netz gefunden. Ich glaub der heisst HUGO.

Weiss nicht ob das ein Eigenbau ist oder einmal in großer Serie produziert wurde. Ist aber sehr interessant aufgebaut.
Zitieren
#2
Idea Blödsinn, OSCAR heisst er, steht eh oben.
Zitieren
#3
Hallo JOGO,

das Auto ist in Großserie gefertigt worden und ist noch auf eBay.com manchmal zu finden. Genaueres weiß ich leider nicht.



ernie 8)
Zitieren
#4
Das Dingens heißt "Oscar The Track Cleaner", und wurde von der Firma Twinn-K, besser bekannt unter AJ's, Anfang der 70er hergestellt. Die haben das Fahrzeug sogar zum Patent angemeldet damals.

Oscar gabs sowohl für die Slotbahn, als auch als "Yard Goat" für die Eisenbahn, mit geändertem Chassis zwecks Radreifen und auch anderem Schleifer.



Die Reinigungswirkung ist nich so toll, da fehlts an Gewicht oder Magnetkraft. Ansonsten ist diese Konstruktion schon eine gute Idee: Vorne abschleifen, hinten mit Reinigungsflüssigkeit den Dreck wieder putzen.



Deiner ist eine frühe Version, mit den Fähnchen oben drauf, die hatte man schnell weg gelassen.



Neben diesem wurde der Furhpark bei AJ's durch andere Fahrzeuge ergänzt:

- Speedway Hospital (Krankenwagen)

- Indy Wrecker (Abschleppwagen)

- Racers Wedge (Transporter mit Rampe)

- und einem Feuerwehrauto, dessen Name ich gerade nicht mehr weiss.



Grüsse



Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste