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Sorry, noch eine Frage.
Muß ich auch auf der Innenseite der Metallmodelle
den Lack runterholen? Selbst mit Nitrozeugs muß
ich die Farbe quadratmillimeterweise runterpfriemeln.
Wenns geht, würd ich mir die Mühe innen gerne sparen!!!
Übrigens, wenn ich das Modell nicht weiter bearbeite und
der Originallack gut ist, warum soll ich dann überhaupt
erst runterholen???
Gruß, Eberhard
hallo ebi
also, wenn der lack gut sein sollte würde ich das urmodell nicht entlacken.
sind aber rallystreifen oder andere dekore drauf, würde ich ich das urmodell entlacken weil diese dann auf den resinchen wieder zu erkennen sind, sogar fingerabdrücke auf dem urmodell sind später auf deinen "ergüßen" gut zu erkennen!!
gruß,
marco
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hallo,
habe zwar keine Ahnung von Resineurmodellen aber das entlacken von Diecasts mache ich mit Pinselreiniger oder Abbeizer für Metall - das geht wie von selbst. K.o.Kriterium :der Pinselreiniger sollte auch getrocknete Lacke /alte Pinsel und Dispersionen lösen können. Kein Schonkram von wegen nur flüssige Lacke und so ein Blödsinn :twisted:
ernie coldblooded :twisted:
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Hallo zusammen,
ich hatte mir auf Ernies Tip hin das Zeug auf dem Foto unten bei OBI gekauft. Das bringt anscheinend den erwarteten Erfolg!! Nach 2 Tagen Einwirkzeit (siehe kryptonitgrüne Pampe im Glas neben Beizer), fällt der Lack fast von allein ab. Ein anderes Auto liegt in Nitroverdünnung. Der Lack kommt auch damit vom Auto, nur trocknet der Verdünner enorm schnell weg und dann geht's nicht mehr so leicht. Der grüne Slime bleibt immer cremig und kann vom Auto einfach wieder ins Glas geschabt werden. Dabei ist der Kram auch noch geruchsneutral und haut eher von hinten rum auf's Gemüt. Fast wie guter Weinbrand...
Gruß, Eberhard