Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueeinsteiger; kurze Vorstellung und jede Menge Fragen...
#21
Hallo Christop,

um Dich richtig mit Infos zuzuschütten hier noch ein Negativbeispiel von Stephan Zeidlers Internetseite.

Er ist auch hier im Forum aktiv.

 

http://blog.h0slot.ch/bahnbau-ein-unglue...#more-2348

 

mfg

Willy

Zitieren
#22
Ich möchte an die vielen ACHs vom Claus gerne auch noch eins anhängen:

 

Ach, auf den Fallerschienen passen die schnellen und meist breiten Magneter in den Kurven nur schlecht vorbei. Es macht aber Spass, die auch mal alleine, eben nur auf einer Spur, fahren zu lassen. Nur um zu schauen, welche Rundenzeiten man erreichen kann. Die Investition in den Tyco und ggf. weitere Magneter ist bestimmt nicht verkehrt.

Zitieren
#23
Hallo Willy,

 

danke für den Link. Die tage war ich schon mal auf der Seite, hab aber nur den Bericht der Bahn gelesen, wie man es nicht machen sollte. Im Shop habe ich mir dann nur die Startpackungen angesehen und nach deinem Link noch mal intensiver geschaut Wink

 

Sind schon nette Teile dabei.

 

Hi Markus,

 

ein Tyco Renner ist bald da, leider war ich bei den anderen Geboten zu zaghaft. Aber ein Renner reicht erst mal. Hast Recht, einen "mal fahren" lassen ist bestimmt toll.

 

Mit der Restauration habe ich gestern Abend schon begonnen, die Geraden sind soweit sauber, muss nur noch mal die Stromschienen abziehen. Wobei die noch sehr gut aussehen, also kein Rost oder so. Nun sind noch die Verbinder dran und, klar, es fehlen viele. 

 

Viele Grüße,

 

Christoph

 

PS: Die neueren Gruppe C Wagen von Tomy könnten mich schon sehr reizen; damit verbunden anderes Schienenmaterial. Mal sehn, was Helmut vielleicht als Startset bringt?!?

Zitieren
#24
zu anfang war ich ganz wuschig

 

tomy, tyco, t-jet, t-jet500, t1, t2, thunderjet und und

das waren aber nur die mit t

 

wann heisst der Tomy bitteschön Tomy und wann AFX und Racemaster

und warum steht auf Tomy bitteschön AFX

und, und und

 

und warum heisst der thunderjet plötzlich Jonny-Lightning

und dann gibts noch chassis die sehen genauso aus und heissen dann ModelMotoring oder ähnlich

 

und dann haben die verschiedenen chassis der hersteller ja auch noch verschiedene namen

 

zu LoddarM fahren und da ganz viele der sachen mal in die hand nehmen und sehen hilft ungemein vieles mal ansatzweise zu verstehen

 

und

Der LoddarM weiss auch noch super, wieviel verschiedene Fallerblockmotorchassis es gibt und wieviel verschiedenen Faller-Flachankerchassis es gibt (jedenfalls so ziemlich genau)

nach einem Besuch bei LoddarM qualmt Dir dann erst mal für 3 tage der Kopp, uffffs

 

und dann besuchst Du HansAD, der weiss den rest und hat gegen Dicken Kopp die Pillen in seiner Apropostheke

 

ach4

nehme mich bitte nicht zu ernst

etwas spass soll ja auch dazu gehören

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#25
ach

ein teil der neuen autos sind überall zu breit

nicht nur die achsen sondern auch die karossen

mit einem auto zu fahren auf einer Fallerbahn geht aber immer von der breite her

komisches aufsetzen in steilkurven und loopings und co. passiert aber schnell mal bei neuen grossen modellen

 

und noch etwas

nehme mit zu LoddarM, was Du so an autos hast

LoddarM sagt Dir dann schon, was damit so ist, oder auch nicht mehr mit los ist  Wink  Wink  Wink

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#26
Hi photomanHH,

 

nene, is schon alles ok so Wink

 

Im Gegenteil, macht Spaß zu lesen und der gehört ja auch dazu.

 

Ich schaue dann die Tage mal, wie viele Wagen ich in die Decke versenken kann Big Grin

 

Ciao Christoph
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

 

ich habe die Suche bemüht, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Ich setze das mal hier mit rein, wenn ich ein extra Thema eröffnen soll dazu, dann bitte Bescheid geben.

 

Heute habe ich die Restauration meiner 2ten Startpackung von Faller begonnen. Dabei ist mir aufgefallen (u.a. durch eine defekte Schiene, die ich auseinander gebröselt habe), dass der Kunststoff der Schienen scheinbar doch merklich gelitten hat. Die defekte Schiene konnte ich sehr leicht auseinander brechen, zuvor war mir aufgefallen, dass sie sehr stark knarzte. Auch die anderen Schienen, also die Geraden, die leicht gebogen waren, knarzten deutlich, als ich sie wieder "begradigen" wollte. 

Bei den Schienen aus der anderen Packung war das nicht der Fall.

 

Daher mal meine Frage, gibt es Erfahrungswerte, wie lange und haltbar der Kunststoff der Schienen bei Faller ist? Oder kennt jemand ähnliche Beobachtungen von euch?

 

Danke & viele Grüße,

 

Christoph
Zitieren
#28
Hallo Christoph

 

Es kommt immer auf die Lagerung an.

 

Beispiel:

 

Leg dich mal ein Jahr in die Sonne, dann biste auch nachher bröselig, wenn dein Clon aber 1 Jahr eher im dunklem gelebt hat ist der taufrisch.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#29
Hallo Lothar,

 

klar, auf die Lagerung kommt es an. UV - Einstrahlung wird wohl auch ihr Übliches dazu beitragen denke ich mal, ähnlich wie bei den Sicken im Lautsprecherbau. Mir wurde halt versichert, dass alles Tutti ist. War dann wohl leider nicht so.

 

Das würde mich dann wieder etwas näher der Startpackung bringen, die Helmut in Planung hat. Aber ich muss eh noch für mich sortieren, also da oben  Rolleyes

 

Ciao Christoph

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste