Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Hallo Franx,

willkommen im Forum  Shy .

Ich vermute Mal, dass die für unsere Verhältnisse ziemlich lange Antwortzeit deinem "Wagnis" geschuldet ist; Irrtium inbegriffen Big Grin .

"Wagnis" will heißen: Verschlungene Strecke, Steilkurven, Auto-Abflieg-Verstecke, Ein-Trafo-Abschuss-Garantie, ...

Aber was soll's: Die Strecke muss dir und deinen Mitfahrern Spass machen. Und das musst du durch häufiges Fahren herausfinden.

In diesem Sinne: Immer in der Spur bleiben und berichte von deinen Fortschritten Smile .

NACHTRAG: Habe doch in der Tat die anderen Begrüßunegn übersehen Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Moin,
danke für die willkommensgrüsse. Wollte auf der 1,70 x1,05 grossen Platte etwas mehr Bahn haben.
Und das ist mehr fürs erste gelungen. Grosse Abflugecken hab ich so noch nicht bemerkt. Nur einige
Autos,die an bestimmten Bahnstellen mal zicken. Mittlerweile ist auch das weg.Danke auch an Slotter.
Hab gestern noch ein Grosspaket mit Autos Tribünen usw. bekommen,die ich dann dort auch implantieren
möchte.

lg franx
Zitieren
(22-01-2018, 11:13)Franx schrieb: Moin,
meine Name ist Frank,gehe auf die 60 zu,und hab mir meine alte Jugendrennbahn AMS von Faller
wieder besorgt. AMS ist nicht das einzigste ,hab noch divsere 2Takt Mopeds wie Zündapp Hercules
KTM und mehr als den 70er und 80er Jahren. Meine Bahn hab ich fürs erste zusammen. Und hoffe
hier immer mal auf den einen oder andern Tipp zu den Bahn den Autos sowie der Gestaltung der
Platte später. 

Lg Aus Hannover 

Franx 

www.smokeville.de

Hallo und herzlich willkommen,

mein erstes richtiges MRD war eine KS125 mit Gabel / Felgen und Scheibenbremse der 175er. Dazu noch von einer 50iger die Vollverkleidung und motormäßig etwas optimiert (von meinem Kumpel der sinnigerweise der Spitznamen Frisierer hatte). Das Teil lief laut Tacho ca. 160 und war der Schrecken der 250/350er Viertakter mit 27 PS. Fuhr ich aber nur ein Jahr. Denn dann kamen Yamahas RD250/350LC. Ja und dann ......
Zitieren
"...kamen Yamahas RD250/350LC"

...da war ja mal einer richtig spritzig unterwegs

...hatte
KS 50 "SS"
GT 250 M
MV 125 S
BW Maico 250
MZ 3 verschiedene
CX 500

und leider nie
750 Four
Kawa 750 (Frankensteins Braut) Hallo Jens Big Grin
MV Agusta in alt und groß

....war das hier nicht das H0 - Forum...???

Duck und wech...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
[Bild: 31618942do.jpg]

so sieht das heute immer noch bei mir aus. Was passt da besser als
eine Faller AMS Bahn. Shy

nacht franx
Zitieren
meine war älter Rolleyes
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
RD 250 war super, RD 350 damals mein Traum. Hatte auch kurzzeitig ne 250er Suzuki RGV 250 weil ich auf meine GSX / R 750 warten musste. Leider nur 2 Wochen, hab es fast bereut die 750er bestellt zu haben, die 250er ging richtig gut
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
ei ei ei

Bekannter von mir fuhr eine RG500. Fahrwerkseitig umgerüstet mit Gabel / Schwinge / Felgen / Bremsanlage von ner GSXR750. Kleinere Vollverkleidung und 1_mann Höcker. Dazu Lackierung ala Kevins GP Mopped. Unverkäuflich , leider

alle schwärmen von den alten Zweitaktern.

naja , fürs Gewissen und für die Umwelt fahren wir ja schon lange mit E-Autos in den unseren Kellern etc.

mfg
Zitieren
E Autos werde ich nur auf der Faller AMS Bahn fahren. Diesen kolossalen Irrtum werden wir erst merken
wenn wir alle Rescouren auf der Welt für deren aufwendige und sauteure Herstellung verballert sind.

Zurück zur AMS Bahn. Hab bei den einen paket originale Faller Autos aus der ersten Serie dabei gehabt.
Diese fahren aber in die andere Richtung wie die Aurora Fahrzeuge. Ein Rasant Taunus ist auch dabei.
Scheint aber,das der Motor fest ist. muss ich mal schauen. Ist aber beide eher was zum sammeln.

lg franx
Zitieren
Die Fahrtrichtung lässt sich ändern.....
Sind das Flachanker- oder Blockmotoren?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Sind Flachanker. Denke mal Magnete Tauschen,oder ?

lg Franx
Zitieren
ja, genau... Smile
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo ihr beiden,

besser, ihr diskutiert das Thema im anderen Unterforum. Hier, im Vorstellungsteil, gehen die Details sonst verloren Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Moin Michael,
das klären wir bereits schon persönlich....
...haste natürlich recht...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Jupp  Smile

lg franx
Zitieren
Hallo aus der Pfalz

Wollte mich noch kurz bei Euch vorstellen, bevor ich Euch mit meinen Fragen nerve. 

Bin Jahrgang 1971, wohnhaft in Haßloch/Pfalz und habe vor Jahren eine Faller geerbt. 

Eigentlich sollten meine Neffen (5 Jungs) die Bahn bekommen, aber ich konnte meinen Schwager überzeugen mir das alte Teil zu überlassen. Somit hatte ich eine weitere Bahn im Sortiment.

Angefangen hat alles mit einer Carrera Universal (ca. 50 Meter, 2005 alles verkauft), einer kleinen 1:43 Carrera Servo (hat nie Spaß gemacht, auch verkauft) und einer SCX D (ab 2005 und macht Sparr), die ich heute noch habe und aus Platzmangel nicht wirklich aufbauen kann. ☹

Jedenfalls kam zeitgleich mit der Faller (eine weitere Grundpackung, Kurven, usw.  hatte ich dann auch noch ersteigt) noch eine glatte Zimmertür (Zufälle gibt’s ?) ins Haus und schon war die Bahn auch darauf verschraubt. 

Die Faller sollte es nun richten und als 2-spurige Spaßbahn dienen. Damit fingen dann aber auch schon meine Probleme an.

Die Autos (Flachanger, AFX, GPlus, Tomy , ich habe sogar zwei Micro Scalextrix mal aus UK mitgebracht) fahren, wenn überhaupt, sehr unterschiedlich auf der Bahn. Ohne Pflegeprogramm (reinigen und richten) geht nichts. Auch stehen die Leiter der Schienen teilweise ungleichmäßig hoch aus der Bahn. Ist das normal?

Und die Autos:
- Flachanker springen gerne aus der Spur bzw. bleiben an den Übergängen hängen
- GPlus kleben förmlich fest und drehen durch
- AFX fahren halbwegs gut (die brauchen neue Reifen)
- Micro Scalextrix sind zu bereit (Fehlkauf)


Momentan spiele ich mit dem Gedanken die Faller zu demontieren (verkaufen) und durch ein AFX/Tomy zu ersetzen.  Innerlich sträube ich mich noch, finde die vielen Bahnteile der Faller super, aber wenn man fahren möchte und es nicht wirklich geht…..

Welche Tipps habt Ihr noch für mich?
 
Grüße & Danke für Eure Rückmeldungen
Vadderle
Zitieren
Hallo Vadderle,

erst mal herzlich willkommen bei den Bekloppten, die kleine Autos im Kreis rumschubsen.
Du machst gerade das durch was Faller- Fahrer mit ihrem Material erleben.
Kurz vorweg, mit Faller Schienen vernünftig fahren lässt sich nur mit Nacharbeiten.
Stromleiter unterschiedlich hoch ? dann hast Du Schienen erwischt, die aus verschiedenen Herstellungsabschnitten stammen.
es hilft, bei allen Schienen Stromleiter verrunden und die Slots ebenfalls egalisieren.
Hab das immer so gemacht, 2 Schienen zusammengesteckt, mit ner Flachschlüsselfeile über die Schlitze, bis kein Widerstand mehr
spürbar ist.
das die G-plus kleben,liegt an dem Abstand der Magnete zum Stromleiter, hier kannst Du Reifen bekommen die Abhilfe schaffen.
Gilt auch für AFX.
keine Bange,
Das wird scho,
Hans, der auss´m Faller - Land
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
Hallo Vadderle,

auch von mir ein herzliches Willkommen Smile .

In der Tat machen die Fallerschienen - insbesondere die älteren Bauarten - am Meisten zu schaffen. Aber ehe ich mich hier der Vorstellungsrunde mit Schienenthemen verquatsche, mach am Besten ein neues Thema auf, dann findet man das besser.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Vadderle,

ahhhhhh, endlich mal einer aus meinem Eck.

Ä bissel was, hab ich auch im Keller stehen.

wenn da mal tomy antesten willst (billiger gehts wohl nicht mehr)

https://www.der-schweighofer.at/AFX-Peug...et-a211761



Vielleicht können wir uns ja mal zum smalltalk oder Probefahrt treffen. Momentan aus zeitlichen Gründen aber eher schlecht.

mfg Vils

PS: ein alter Bekannter aus Hassloch hatte mir mal gesagt, dass es in der Pfalz nur in Hassloch eine Straße mit 3 o's gibt
Zitieren
Hallo Hans, mos und Vils

Danke für die Tipps und das Angebot. Ich werde mal Feilen und Schlichten ......

Die Grundpackung werde ich wohl so oder so kaufen. Geht ja nicht kaput.

@ Vils: Ja, diese Straße gibt es nur bei uns.  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste