Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Moin Wolfgang,

hast ja noch die Kurve gekriegt.

Herzlich willkommen im Forum Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Wolfgang, willkommen im "Club"!

Grüße
Ulrich
Zitieren
Moin,

jo, dann mal willkommen hier bei den verrückten Bonseis!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
hallo wolfgang
schön das du dich hier offiziell machst

mein beileid um den wirbel aber wenns dich hierher bringt hats wenigsten ein gutes .
ich finds gut , das du dich in den anderen thread eingeschaltet und licht in die sache gebracht hast.

grüsse , sven aus münchen
Zitieren
Hallo ´
danke für die "gelungene" Aufnahme.
Schau´n mer mal wie lange ich hier bleiben kann, wenn schon mein erster Beitrag gelöscht wird.
Wer entscheidet das eigentlich? Mit wem muss ich mich gut stellen?
Dachte schon, dass der Beitrag eine Berechtigung hatte und zur Problemlösung (Frage) beigetragen hatte.
Wolfgang
Zitieren
Deinen Beitrag hat einer der beiden Admins gelöscht (ich). Aus Erfahrung wissen wir, dass sich solche Beiträge aufschaukeln und zu mehr oder weniger Unfrieden führen können. Weniger wäre noch zu akzeptieren, aber mehr hat schon zu Problemen geführt.

Dein Ursprungsbeitrag war OK. Aber das Aufschaukeln hatte schon begonnen. Ich habe die Beiträge gelöscht, damit sich die Wogen glätten, bevor sich die ersten Schaumkronen bilden.

Gruß
Markus
Zitieren
Dann will ich mich auch mal vorstellen, mein Name ist Karl oder auch Charly und komme aus Köln, normalerweise bin ich in der DSC im Maßstab 1/24 unterwegs da aber alle Renncenter geschlossen sind habe ich mich an meine kleine Faller Bahn erinnert und jetzt kann ich auch Zuhause das schönste Hobby der Welt betreiben. Corona sei dank.

Viele Grüße
Charly
Zitieren
Moin Charly,

herzlich willkommen im Club der kleinen Racer! Da ich selbst aus dem Bereich der 132ern stamme und mit Faller Mitte der 60er begonnen und nun vor 7 Jahren wiederentdeckt habe, kann ich nur sagen, es macht voll süchtig!

Viele Grüße aus dem Norden
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
(15-02-2021, 11:30)charly schrieb: normalerweise bin ich in der DSC im Maßstab 1/24 unterwegs 

Schöne Rennserie, die ich nur von Bildern kenne. Vielleicht schaffst Du es ja, DSC-Renner im Maßstab 1:64 aufzubauen. Es gibt ein paar sehr schöne Serienautos, die sich für einen Umbau eignen.

Gruß
Markus
Zitieren
Langsam kommen die Kölner in die Gänge! Willkommen im Forum!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
Vielen Dank für das herzliche willkommen hier, heute mal gesichtet was noch alles so da ist und in welchem Zustand alles ist. Morgen wird die Bahn aufgebaut und die ersten Karossen wurden auch schon geordert.

VG
Charly
Zitieren
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich bin 65 Lenze 'jung'. In jungen Jahren hatte ich eine Märklin Autorennbahn (die Teile davon liegen noch im Dornröschenschlaf auf dem Dachboden) und erst seit ein paar Wochen mit der Faller AMS aktiv. Ein Schulfreund von mir hatte damals auch eine Faller und irgendwie hat mich diese Bahn nie so richtig los gelassen.
Die Faller AMS habe ich als Ergänzung zu meiner H0 Märklin Eisenbahn gewählt (Faller Digital wäre mir offen gestanden etwas zu teuer geworden). Gestartet bin ich mit der Komplettpackung 'Faller Solitude 4007 + Nürburging 4450', die ich nach leichten Anlaufschwierigkeiten (schlechte Kontakte, stottern beim Fahren, reinigen/anschleifen der Regler usw.) dann aber doch zum Laufen bekommen habe. Dann habe ich mir noch etliches an Geraden dazu geholt und das alles bei der Modelleisenbahn, die in 'M' Form aufgebaut ist, integriert.
Neue Teile, genauer gesagt Weichen und Taster, sind meine neueste Anschaffung. Dazu habe ich dann auch ein paar Fragen (zu vielen anderen Dingen natürlich auch), die ich dann aber in den entsprechenden Bereichen reinstellen werde.

Bis dahin Viele Grüße

Michael
Zitieren
willkommen an Bord Michael
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Herzliche Willkommen im Forum, Michael.

Zurzeit ist es etwas ruhiger. Jeder genießt den Sommer so wie er kann und ist wohl mehr draußen als drinnen.
Also nicht wundern wenn dir nicht gleich alle um den Hals fallen.
Viel Spaß und immer fragen. Hier werden Sie geholfen.
Ich habe übrigens damals die alten Fleischmann (die grünen) Weichentaster genutzt - die haben nur einen Momentkontakt - wenn ich mich recht erinnere.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
Moin,

ein herzliches Willkommen aus dem Norden! Jo, im Moment ist es ruhig, aber ab Oktober sollte es hier wieder richtig losgehen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
Hallo will mich auch mal vorstellen
 
Bj.62 (guter Jahrgang (Ferrari 250GTO))
 
Lese hier schon lange mit und bin glaube ich seit einem Jahr angemeldet
 
Habe meine erste Faller Bahn mit 8 bekommen
 
 
Ich denke wie bei vielen immer mal wieder aus dem Keller geholt
 
Habe mir vor circa 2 Jahren eine gebrauchte "Jogo" Bahn gekauft und bin dabei diese Instand zusetzen (läuft schon ganz gut)
 
zurzeit scheinen die flachanker wider hoch im Kurs zu sein und den leuten fällt immerr noch was ein (machen auch sehr viel spass)

habe ich bei RT-HO geshen "WHISPER JET"


MFG
SK
Zitieren
Hallo SK

Dann bin ich mal auf deine Bilder und Beiträge gespannt.

SK = Schlechte Karten?? [Bild: g035.gif]
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Ich bin der Neue Smile

Meine Name ist Thorsten, Mitte Fuffzich und komme aus dem schönen Münsterland.
Eigentlich bin ich meist in 1:24 unterwegs, Nascar nach M.Stork, Tourenwagen, klassische Rennwagen. Heimatclub ist Slotracing-Melle, hat vielleicht schon mal jemand von gehört.(wurde auch mal in der COL aufgrund der Landschaftsgestaltung vorgestellt)

Zuhause hatte ich auf einer Stellfläche von 10x3m eine schöne 3-spurige Holzbahn stehen, die "Milter-Ritze". Kennt vielleicht der eine oder andere hier, da sie mal ne zeitlang am Boennering stand.

Doch nun habe ich leider keinen Platz mehr für so eine große Bahn, abgesehen davon wurde sie ohnehin nicht mehr genutzt, doch so ganz ohne geht auch nicht. Nun habe ich im FS einen Bericht über den Bau einer Bergrennstrecke in 1:67 gesehen und gestaunt, welch interessante Strecken auf kleinstem Raum möglich sind.

Ich bin in diesem Massstab absolut unbedarft und möchte mich hier informieren. Es wäre natürlich auch schön die kleinen Flitzer life zu erleben.

Daher gleich meine Frage: gibt es im Münsterland Clubs o.ä., wo man sich mal informieren kann?

Grrez Thorsten
Zitieren
Moin Thorsten,

herzlich willkommen im Forum!

Clubs findest du in der H0 Szene weniger. Die Rennfahrer organisieren sich hier übers Forum, dafür wird im kleinen Massstab aber auch deutschlandweit nach nur einem Reglement gefahren. 
Slotraver vom Boennering kennst du ja sicher bereits, aus Münster kann ich dir Münstermann Holger ans Herz legen. Er ist ein H0 Bahn Planungsguru, bei ihm erfährst du alles über den Bahnbau und die verschiedenen Autos. Er meldet sich hier bestimmt noch zu Wort.

Viel Spaß in der neuen Welt!  Wink

Viele Grüße

Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
(03-01-2022, 12:23)Toto schrieb: Daher gleich meine Frage: gibt es im Münsterland Clubs o.ä., wo man sich mal informieren kann?

Hallo Thorsten,

In Dülmen gibt es einen Slotclub, in dem 1:24 Flexi gefahren wird. Es gibt aber noch in einer Ecke des Bahnraumes eine kleine H0-Bahn. Der Dieter, der dort sein Unwesen treibt, ist früher viel H0 gefahren und kann sicherlich mit einigem Anschauungsmaterial und Tipps aushelfen.
SlotCarClubDülmen – SlotCar, ein Hobby für Jung und Alt! (slotcarclubduelmen.de)

Manni Stork kenne ich auch, Slotracing Melle habe ich auch schon gehört.

Gruß
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste