Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Ai Bebbi, wenn du aus Grenzach-Wyhlen kommst, dann bist du um die Ecke. Wohne in Müllheim und arbeite in Rheinfelden CH. Fahre die kleinen Rennerles AFX MT, Gplus und Super Gplus. Kannst dich gerne melden wenn du bei irgendwas Hilfe benötigst und ich hoffentlich helfen kann. Ansonsten findest du hier im Forum jegliche Hilfe und die beste Hilfsbereitschaft. 

Es hat noch einen Slotter in Schwenningen, da steht bei mir immer noch ein Besuch aus. 

Grüsse
Jens
Zitieren
Hi Leute,
vielen Dank für all die netten postings... :-)
Um das Geheimnis zu lüften: Der äußerste Süden der Republik bedeutet in meinem Fall zwischen Weilheim und Garmisch - in der Nähe von Murnau...
Ich bin ja mal gespannt was ich alles erleben werde auf meiner "Reise zurück in die Kindheit" :-). Auf jeden Fall habe ich schon mal riesigen Spaß mich in das Thema ein zu arbeiten...
Vielen Dank für eure nette Aufnahme...
LG aus dem Süden
Frank alias bebbi
Zitieren
Hallo Frank,

Ich bin der „slotter“ in Schwenningen!
Klasse noch jemand mit unserem Hobby
In der Gegend. Ihr könntet ja dann vielleicht
Mal zusammen bei mir vorbei schauen.

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
Hallo Frank, hier wimmelt es von Wiedereinsteigern, die gerne an Deiner Geschichte teilhaben :-).

Wenn Du gerade erst Deine Schätze ausgegraben hast, wäre ein Foto Deines Bestandes z.B. sehr spannend (Zeitkapsel!) Wenn es Dir wie den meisten hier geht, wird da bald einges dazu kommen.

Wie hast Du es so viele Jahrzehnte ohne Faller AMS ausgehalten?

LG

Christian
Zitieren
Hallo Christian,
da ist nicht viel übrig (Zeitkapsel) - die existiert hauptsächlich in meinen Erinnerungen... die sind dafür aber um so lebendiger.
Wenn ich alles beisammen habe schicke ich mal ein Bild.
Ich werde versuchen das umzusetzten was ich mir in jungen Jahren erträumt habe :-)
Im Moment bin ich dabei die gesamte Dokumentation und das Material zusammen zu kratzen...
LG
Frank
Zitieren
Hallo Allerseits,

ich bin Peter, Jahrgang 1966, aus Mainhausen im Landkreis Offenbach in Hessen. Das ist eigentlich auch nur eine Wieder- und keine Neuvorstellung. Aber da ich aus diversen Gründen eine Pause von über 10 Jahren gemacht habe (mein Gott, wie die Zeit vergeht ...), wollte ich erst hier im Vorstellungsthread ordentlich "Hallo" sagen, bevor ich in den anderen Threads all die Fragen in die Runde werfe, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben, seit ich mich wieder mit diesen kleinen Autos beschäftige ...
Damals hatte ich meinen kleinen Odenwaldring ("Versuch eines Bauberichts") hier vorgestellt. Der war fast fertig, nur ein paar Kleinigkeiten haben noch gefehlt. Den werde ich demnächst auch sicher endgültig fertigstellen. Aber im Moment interessiert es mich viel mehr, erstmal meine ca. 60 Autos wieder ordentlich flott zu kriegen. Da hat sich nix geändert, das sind ausschließlich Aurora AFX und G-Plus Motoren.
Ich freue mich, wieder hier zu sein!

Beste Grüße
Peter
Zitieren
Ja, sowas, fein, dass du wieder da bist Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hi Peter,

Viele Grüße von der anderen Rheinseite, willkommen zurück! Baue selbst gerade eine vierspurige in kleinen Schritten, bin gespannt auf deinen Baubericht. Viel Erfolg beim Autos restaurieren und „slot(t) on!“
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
Vielen Dank für eure nette Begrüßung!

Dominik, gibt's auch einen Baubericht zu deiner Bahn?
Zitieren
Ja, theoretisch schon, komme nur momentan nicht wirklich zum Bauen.   Dodgy
Doch hier im Thread ist schon mal der Prozess zum Layout und erste kleine Schritte.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
Moin,

ich bin Frank Fanslau, 58 Jahre alt, gelernter Radio- und Fernsehtechniker und Industrieelektroniker aus Burgdorf bei Hannover, mittlerweile Frührentner (der Rücken), werkele so gut es noch geht am Haus rum, spiele Akkordeon, habe ein altes Fiat Panda Cabrio.

Seit meinem 6ten Weihnachten beschäftige ich mich mit der Märklin Modelleisenbahn, dann kaufte mein Vater die Faller AMS dazu. Später ging es mit dem Modellbau los und dann mit der Steuerungselektronik. Der Beruf des Radioten war die ideale Kombi aus Elektronik und Mechanik. Wenn es das damals schon gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich Mechatroniker geworden.

Als das Haus gebaut wurde und die Familie kam, hatte der Modellbau Pause. Nach weiteren Wechselfällen des Lebens habe ich jetzt in zweiter Ehe einen 9jährigen Sohn. Und der hat im Keller den AMS Karton gefunden... Jetzt geht's ans Restaurieren.

Also, freut euch auf meine vielen Fragen...

Liebe Grüße
Frank
Zitieren
Moin Frank,

ja, wie das Leben so spielt ...

Willkommen im Club Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Moin,

Märklin und Faller, genaus so ist es bei vielen von uns, so auch bei mir!
Herzlich Willkommen bei den Bonseis!

Viele Grüße
Mario aus Kiel
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
Moin & Grüss Gott!

Bin der Rainer,Lokführer bei der DB und komme aus Schleswig-Holstein!

Gebürtig Kitzbühel !

Habe Carrera 132/124 Bahn die jetzt neu gebaut wird,da ich das Spielzimmer einem update unterziehen musste !!!!

Habe mir damals eine Tyco Bahn gebaut und einige Autos sind auch vorhanden ... AFX Aurora....

Und in der letzten Col waren Berichte über die Faller AMS !

Der Bericht mega geil!!!! Voll angefixt!!!!!!

Jetzt interessie ich mich dafür !!!!

Grundpackung 3900 vorhanden !

Ohne Trafo !

Was brauche ich noch ?



Gruß Rainer
Zitieren
Na dann will ich auch mal kurz "Hallo" sagen, nach einigen Jahren der Abstinenz.

Das Faller-Fieber hat mich auch wieder erwischt und diesmal soll's eine montierte Anlage werden.
Grundsätzlich sowas wie die Bergrennstrecke, aber auch mit einem kleinen einspurigen Auswuchs. Also keine pure Rennstrecke, sondern eine Landschaft, die auch mal als Rennstrecke genutzt werden kann.

Maße ca. 2m x 1m

Was für Viele vielleicht ein Sakrileg darstellen mag: Ich integriere eines der seltenen Landschaftsteile der Firma Busch, die schöne Doppelkurve mit Haarnadelkurve, die ich einst in der Bucht erstanden habe...

Wenn's was zu schauen gibt, stelle ich natürlich auch gerne Bilder ein in der Rubrik "Bahnbau" oder aber nach Fertigstellung in der Rubrik "Bahnvorstellung".

Herbstliche Grüße

Thomas (dieser Name scheint hier vielfach vorzukommen...  Shy)
Zitieren
Hallo Thomas Big Grin - Dankeschön ! Werde beizeiten berichten.
Thomas
Zitieren
Moin Rainer,

willkommen im Club Big Grin .

Ich sehe, du hast die "Beratung" ausgelagert - guter Plan.




Moin Thomas. der xTe(?),

ebenfalls willkommen im Club - ihr seit ja richtig fleißig Smile
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
(22-11-2022, 18:57)mos schrieb: Moin Rainer,

willkommen im Club Big Grin .

Ich sehe, du hast die "Beratung" ausgelagert - guter Plan.




Moin Thomas. der xTe(?),

ebenfalls willkommen im Club - ihr seit ja richtig fleißig Smile
Dankeschön, Michaelo.

Buona Serata !
Zitieren
Auch aus Rheinhessen ein herzliches Hallo, viel Spaß beim bauen, entdecken und fahren!
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
Dankeschön, Dominik. Cool

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste