Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Moin,
Euch vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich sammle seit rund 25 Jahren Carrera Uni. Mit Faller bin ich noch nicht mal ein Jahr dabei.
Ich finde die kleinen einfach niedlich.

Gruß
Holger
Moin,
na das ist doch nett, wieder mal ein Nordlicht! Herzlich Willkommen!!
Ich pendel zwischen Hamburg und Kiel, welcher Bereich vom schönsten Bundesland mit zwei Meeren ist Deiner!??
Viele Grüße
Mario
Moin Mario,
vom Rand der Holsteinischen Schweiz, Nähe Kiel.
Ich pendel immer Richtung Hamburg. 
Gruß
Holger
Ja, da gibts nur drei Möglichkeiten, OH, PLÖ, oder SE!
Wenn Du mal direkte Hilfe brauchst, schreib eine PN!

Viele Grüße
Mario
Hallo Mario,
hast Recht, PLÖ. Das bedeutet aber nicht "pennt leider öfter" 
Gruss
Holger
Hallo Jungs,
bin seit letzen Jahr ebenfalls Mitglied in diesem Forum, da ich mich wieder mit dem Thema H0 Slot Racing befasse.
Bin Jahrgang 63 und wurde recht früh mit diesem Virus infiziert. Ich bekam meine erste Rennbahn von meinem Patenonkel geschenkt. Die Bahn war in Herzform auf einer Holzplatte montiert. 2 Faller Autos, 2 Regler und Fallertrafo.

Nach einiger Zeit, so im Jugendlichen Alter, kaufte ich zwei kurze Geraden dazu. Damals nicht gerade billig. Nun merkte ich das die Fallerschienen grau sind und meine aber schwarz. Irgendwie konnte ich die Schienen zusammen stecken und nun waren 2 graue als Erweiterung in mein Schienensystem. (muss mal schauen wo der Karton  mit den Schienen abgeblieben ist).

Habe dann von meinem Onkel noch ein paar Faller Autos bekommen und immer mal wieder aufgebaut und gefahren.
Nach langer Zeit packte mich der Virus wieder und ich beschloss mir Schienen zu besorgen. Also stöberte ich im Internet und wurde fündig. Aber in Amerika. Wie es der Zufall so will war der Euro recht stark und der Dollar schwach und ich bestellte mir die Rennbahn "International 4 Lane Raceway Set" von AFX Racing. Damals G plus Chassis.
Diese lag dann auch wieder mehrere Jahre verpackt herum bis ich sie vor knapp vier Jahren das erste mal aufbaute.
Inzwischen habe ich mir auch noch die neuen 120 Ohm Regler besorgt und kann auch die neuen Mega Gplus Chassis vernünftig fahren. Ab und an kaufe ich mir noch das eine oder andere Faller Tjet Fahrzeug und bringe es wieder auf die Bahn.
(Haben hier so kleines Geschäft für gebrauchtes Spielzeug manchmal ist was dabei.)

Ach ja noch was wichtiges, ich wohne in Bad Orb das liegt zwischen Frankfurt und Fulda und hoffe auch auf diesen Weg noch ein paar gleichgesinnte hier in der Nähe zu finden, die auch kleine Autos über eine Bahn bewegen.

So genug geschrieben

Lieb Grüße in das Forum

Stephan
Moin,
na dann mal ein herzliches Willkommen!!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Magnete sind nur dafür da, dass der Motor dreht.......................
Hallo Stephan,

auch ein herzliches willkommen.
Ist das richtig, die Lane Raceway enthielt 4 Tomy Super G+?
Wenn wir von G+ sprechen, sind meistens die alten - 70er Jahre - AFX, bzw Faller G+ gemeint.
Wünsche dir viele schnelle Runden und viel Freude zu deinem Neueinstieg.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl
https://www.ebay.com/itm/AFX-Super-Inter...ctupt=true
(18-02-2019, 23:03)vils schrieb: https://www.ebay.com/itm/AFX-Super-Inter...ctupt=true
... also sogar was ganz feines, 4x Mega G´s
Danke vils

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste