Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probs mit 6" Tomy Kurve
#1
hallo!



ich habe ein problem mit 6" tomy kurven - meine tomy und auch die JL x-traction wollen da einfach nicht weiter.



verbindungen sehen optisch in ordnung aus (schienen sind NEU) aber sie bleiben einfach stehen...





kennt das problem jemand?



danke!



gruß asterix
Zitieren
#2
Hi Asterix,

ich kenne zwei von vielen möglichen Fehlern.

1. Metallleiter sind oxidiert oder verölt vom Formtrennmittel.

Abhilfe: Schiene abwischen mit Küchenpapier und/oder Leiter mit feinen Schleifpapier abziehen.

Fahren den andere Slotcarmarken? Dann könnte es sein das:

2. Schleifer vom Auto verlieren den Kontakt zum Leiter der Schiene auf Grund des engen Kurvenradius. Auflagefläche des Schleifers vergrößern durch verlegen der Stufe im Schleifer oder Einbau von Tunningschleifer die meist auch über eine größere Auflage haben.

Teste mal ob der Motor läuft wenn du das Auto um den Leitpin im Slot drehst. Wenn die Längsachse des Autos 90° zum Leiter steht (wie auf der Geraden dann sollte es brummen :wink:

Ich tippe aber eher auf "1" das irgendwas auf dem Leiter ist das isolierend wirkt.



Ich hoffe es klappt



ernie 8)
Zitieren
#3
Hi Asterix,

Ernie hat Recht.Bei X-Traction oder Fast/Furios ist es meiner Meinung nach sowieso besser die Serienschleifer gegen andere mit Stufe auszutauschen.Die Seriendinger verschleissen ziemlich schnell und haben keine gute Auflagefläche.

Gruß Stefan
Zitieren
#4
nach mehrmaligem abschmiergeln war das problem gelöst...





DANKE!



gruß asterix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste