Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was ganz neues
#1
Hallöle

In der Bucht findet mal ab und zu was ganz witziges…. <_<

Habe mir ein paar zukommen lassen…für Nachbars Kinder bestens geeignet…2 Stück...um den Preis!!!!….weis zwar nicht wie lange sie halten werden..mal sehen :blink: aber um den Preis zum verheizen…..Führungsstift liegt etwas weit hinten..für enge Kurven nicht so besonders..kann man aber sicher ändern

[attachment=14199:201004647303_1.jpg]

Der Gü

 

http://www.ebay.at/itm/201004647303?ssPa...1497.l2649



Angehängte Dateien
.jpg   201004647303_1.jpg (Größe: 5,19 KB / Downloads: 13)
Zitieren
#2
Moin Gü :o

 

hört sich interessant an, kannste mal Bilder einstellen wo man die Autos von unten sieht?

welche Fahrspannung haste??

 

Grüssle auss´m Faller-Land,

Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#3
Hi Gü...!


Mich würde interessieren, wie es da innen aussieht und zudem der Achsdurchmesser? Haben die - nun wirklich günstigen - Dinger irgendwas, das man für andere Projekte nutzen kann? Und sind die wirklich so etwa 1:64 oder 1:72? Ich finde nämlich, die wirken deutlich gröber gestrickt. Könnte ein Noch-billiger-als-Artin-Derivat sein in 1:43. Wer bei der chinesischen Google-Konkurrenz (heißt, glaube ich, "Alibaba") mit den Begriffen "Schlitzauto" oder "schlitzgeführt" herumexperimentierte, bekam vor ca. zwei Jahren einige - nach Abnehmern hechelnde und bei uns völlig unbekannte - Hersteller aus dem Raum Hongkong für 1:43 und sogar "H0".   


Und ja - Namensbruder Hans - die Spannung wüßte man wirklich gerne. Die Handdynamos der Bahn deuten für mich in Richtung 1,5-3V, was wiederum ein Hinweis auf Artin-ähnlich wäre und auf 1:43. Seltsam, dass die weder den Platzbedarf angeben noch den Maßstab...


- HansHH

Zitieren
#4
Hallöchen

 

Vielleicht hilft das, habe ich beim Truthahnruf gefunden

 

Klick

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
Auch mich wüde interessieren, welche Technik da drin steckt aber von unten zeigen kann er die wohl erst, wenn er sie hat? Außerdem interessiert mich, wie "gut" die Dinger letztlich verarbeitet sind. Was nützt (uns) der günstige Preis, wenn man davon (außer den Bildern!) nichts aber auch garnichts gebrauchen kann?! :wacko: :wacko:

Hans a D (noch ein Hans)

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
Sodala!!!!

Zerlegt!!!!

Ich hoffe ihr könnt alles gut erkennen .......habe zum Betrachten noch einen Tyco.G-plus und einen GO dazugestellt ..zum vergleich

Der Lothar hat mal wieder recht...sind Ersatzautos einer Kofferbahn....

Bitte mich nicht an die Wand nageln wenn die Dinger Schrott sind...ich wollte ja nichts Böses und euch die Kleinen nicht vorenthalten.... :unsure:

Für die Nachbarjungs zwischen 4 und 7 reicht es allemal..denke ich!!!

Maßstab 1.59 steht in der Beschreibung!

Achsenabstand 41mm

Sind in der selben Größe wie der micro scalextric

wäre auch gerne bereit einen zu Opfern und einen von euch zu schicken...für Studienzwecke...und der soll ihn dann weiterschicken an den nächsten.....usw oder wie auch immer

 

Euer

Gü 

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#7
Hallo Gü,
habe gerade keine Ahnung, ob ich dieses Antwort absetzen kann. Denn zumindest vom meinem Rechner hier im Internetcafé aus gibt es Probleme mit dem Posten. Und die gab es gestern auch aus der Uni. Bitte daher um Nachsicht, wenn das formal oder sonstwie verstümmelt daherkommt. - Das vorweg.

Nun zu Deiner Entdeckung:

1. RIESENKOMPLIMENT an Dein Tempo. Kaum gepostet (gestern), gab es heute schon einen Antwort auf fast alle Fragen. Einzig das Achdurchmesser steht noch aus. Wäre interessant.Ich vermute anhand Deiner toll gedachten Fotos: 1,5 mm.

2. Für den Preis kann man nicht meckern, obwohl die Reifen nun wirklich nach ex und hopp aussehen. Ich habe reichlich Bodies in dieser "Zwischengröße". Wem es ebenso geht, der hat hier eine Bastelvorlage. Und wenn das Ding auch einigermaßen "hingerotzt" aussieht, wäre es vielleicht ganz lustig, gerade s o w a s zum LAUFEN zu bringen. Will sagen: Chassis-Geometrie, Achlager, andere Räder + Reifen, etc....

3. Wer sich an Motoren wagt, findet hier einen vermutlich sehr niederohmigen Anker. Gleich raus damit und in ein Gehäuse, dessen Motorkopf Kohlen aufweist. Dann wird das Ding - sofern die Wicklungen einigermaßen sitzen - zu höheren Spannungen und somit auch höheren Drehzahlen befähigt. Ansonsten: Anker mit 2K-Kleber + Wärme (100 alte Watt-Birne?) eingießen und danach wuchten.

4. Also ich finde, Deine Entdeckung hat was! Und vermutlich wird der eine oder andere damit seinen Spaß haben. Oder - um mit Frank Zappa zu sprechen: "The cheaper they are - the better they are". Dabei ging es zwar um billige Horrorfilme der kategorie "C" (alle heute auf YouTube zu sehen)- aber, Hey: Wo ist der Unterschied?

- HansHH
Zitieren
#8
Wink :wacko:  Ja, ja, der gute, alte Francis-Vincent genannt Frank Z., der sich schon in den späten 60ern auf dem Topf sitzend hat fotografieren lassen, der hatte schon einige gute Sprüche drauf. Wink Smile Tongue

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#9
Ich hatte das Zappa-WC Poster auch an der Wand.

Er war ein genialer Texter, Komponist und Gitarrist.

- Shut up and  play yer guitar -

 

Smile

 

Das hatte nix mit den hnullies zu tun musste aber mal gesagt werden.

 

Rolf

Zitieren
#10
..... und ich habe den Frank Zappa noch live gesehen und gehört in Essen in der Gruga-Halle! Wink :wub:

 

Aber: The Wall habe ich Anfang der 80er (81?) auch gesehen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wink :wub:

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#11
ja genau

fast hätte ich das vergessen

gruga-halle, da klingelt es bei mir wieder

und irgend was um 80 habe ich mir auch da the wall reingezogen

komisch, das wir uns da nicht schon kennen gelernt haben

Wink)))

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#12
ich bekomme das nicht mehr richtig zusammen

Gruga Halle ist in meinem kopf Essen?

ich war dort mal

aber ob the wall in Essen war, das weiss ich nicht mehr

ich weiss nur noch, das wir von Köln aus hin gefahren sind

 

cu, DC

Dortmund??? Westfalenhalle?

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#13
Vor vielen Jahren,
oh all Ihr Zappisten, Zappaisten und Zappophilen,
gab es mal beim Versand "2001" die übersetzten Zappa-Songtexte. Aaalter Schwede, war das ein abgefahrener Schweinkram! Wenn ich bedenke, dass sich ein Hamburger Privatsender jahrelang immer wieder den Spaß gönnte, "Bobby Brown" zu spielen (wohl wissend, dass nur eine Minderheit verstand, was gemeint war mit Aussagen, wie "I can take an hour on the tower of power, as long as I get my golden shower...").

Zu den Konzert-Highlights meiner ferneren Vergangenheit gehören ein Auftritt von Zappas ehemaligen Mitstreitern Flo & Eddie im "Onkel Pö" zu Hamburg (selten soooo gelacht...!)und Herr Z. höchstdarselbst mit seinem Ensembe in Offenburg (Oberrhein). Das aber war sensorischer Overkill.

Videotip bei Youtube: Francis Vincent Z. erklärt von laufender Fernsehkamera, er spiele das Instrument "Fahrrad".

http://www.youtube.com/watch?v=g1tj8-YJO6Y

Hat übrigens mal versucht, US-Präsident zu werden. Naja, Dan Gurney auch.

Watch me now, I'm going down.

- HansHH
Zitieren
#14
Und noch was Seriöses:

Hattet Ihr den hier gesehen?

http://www.pearl.de/a-NC1536-5955.shtml

- HansHH
Zitieren
#15
Habe ich auch schon gesehen und sofort angeschrieben da sie mir etwas zu groß vorgekommen sind

Antwort: <_<

 

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">Sehr geehrte Damen und Herren, </span>

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">vielen Dank für Ihre Mitteilung. </span>

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">Das Playtastic Ersatzauto BLAU für NC-1461 hat folgende Maße: </span>

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">Gewicht: 73g </span>

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">Länge: 105mm </span>

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">Breite: 88mm </span>

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">Höhe: </span><span style="color:rgb(0,0,0);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;font-sizeConfusedmall;">63mm </span>

 

 

EuerGü
Zitieren
#16
Zitat:<div>
 

cu, DC

Dortmund??? Westfalenhalle?

</div>
 

Der Claus hat recht. The Wall wurde in Dortmund in der Westfalenhalle aufgeführt. 1981 war's. Und ich war noch zu jung Sad . Dafür hab ich dann The Wall 1990 auf dem Potsdamer Platz gesehen Big Grin .
Zitieren
#17
Zitat:<div>
Hallo Gü,

habe gerade keine Ahnung, ob ich dieses Antwort absetzen kann. Denn zumindest vom meinem Rechner hier im Internetcafé aus gibt es Probleme mit dem Posten. Und die gab es gestern auch aus der Uni. Bitte daher um Nachsicht, wenn das formal oder sonstwie verstümmelt daherkommt. - Das vorweg.


Nun zu Deiner Entdeckung:


1. RIESENKOMPLIMENT an Dein Tempo. Kaum gepostet (gestern), gab es heute schon einen Antwort auf fast alle Fragen. Einzig das Achdurchmesser steht noch aus. Wäre interessant.Ich vermute anhand Deiner toll gedachten Fotos: 1,5 mm.


2. Für den Preis kann man nicht meckern, obwohl die Reifen nun wirklich nach ex und hopp aussehen. Ich habe reichlich Bodies in dieser "Zwischengröße". Wem es ebenso geht, der hat hier eine Bastelvorlage. Und wenn das Ding auch einigermaßen "hingerotzt" aussieht, wäre es vielleicht ganz lustig, gerade s o w a s zum LAUFEN zu bringen. Will sagen: Chassis-Geometrie, Achlager, andere Räder + Reifen, etc....


3. Wer sich an Motoren wagt, findet hier einen vermutlich sehr niederohmigen Anker. Gleich raus damit und in ein Gehäuse, dessen Motorkopf Kohlen aufweist. Dann wird das Ding - sofern die Wicklungen einigermaßen sitzen - zu höheren Spannungen und somit auch höheren Drehzahlen befähigt. Ansonsten: Anker mit 2K-Kleber + Wärme (100 alte Watt-Birne?) eingießen und danach wuchten.


4. Also ich finde, Deine Entdeckung hat was! Und vermutlich wird der eine oder andere damit seinen Spaß haben. Oder - um mit Frank Zappa zu sprechen: "The cheaper they are - the better they are". Dabei ging es zwar um billige Horrorfilme der kategorie "C" (alle heute auf YouTube zu sehen)- aber, Hey: Wo ist der Unterschied?


- HansHH

</div>
Achsdurchmesser 1,5mm ...!!!!Richtig vermutet!!!!

DerGü
Zitieren
#18

Hi Gü...

Ich DANKE für den Achsdurchmesser (und auch sonst, s. o.)!

Werde wohl ein paar der Blauen bestellen.
Muß mal nachsehen, wie die Nebenkosten so ausfalllen.

- HansHH
Zitieren
#19
Zitat:<div>
Hi Gü...


Ich DANKE für den Achsdurchmesser (und auch sonst, s. o.)!


Werde wohl ein paar der Blauen bestellen.

Muß mal nachsehen, wie die Nebenkosten so ausfalllen.


- HansHH

</div>
Gerne doch!

Die blauen sin die nicht zu groß??

Günther
Zitieren
#20
Zappa (das Buch, was der Hans da anspricht, müsste ich auch noch haben, "Give me your dirty love!"), Eric Clapton, Jethro Tull A-Konzert und BB King habe ich mit Sicherheit in Essen in der Gruga-Halle gesehen.

Aber NUR in der Westfalenhalle konnte The Wall gezeigt werden, weil die und noch eine Halle in England waren überhaupt groß genug, um The Wall dort spielen zu können. Also Claus, wenn Du The Wall gesehen hast, musst Du in Dortmund gewesen sein, denn 1981 war der Kanal-Tunnel noch nicht fertig. Da kannst Du (noch) NICHT mit dem Zug nach England gefahren sein.

Da kannst Du doch mal sehen, was in Dortmund alles los ist. Wink Wink

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste